Handy und Transmitter???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von superb-fan, 24.06.2006.

1. #1 superb-fan, 24.06.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hat jemand schon nen Handy mit nem Transmitter verbunden im Auto und hört darüber Musik...wollte mal hören ob das auch funktioniert???
    Hat son Transmitter nen Klinkeranschluss???
    ART NR. Bei sonem Großen Auktionshaus lautet : 300001023088

LG Superb-Fan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 24.06.2006
    Schnorchi

Schnorchi Guest

joar...hatte ich schonma in meinem wagen...ist eigentlich kein großes ding, einfach den transmitter ans handy, die frequenz des transmitters im radio suchen und schon gehts los

4. #3 superb-fan, 24.06.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Also brauch ich nur mein Handy mit passendem Klinkeradapter dann das Klinkerkabel und den Transmitter...richtig???

5. #4 Schnorchi, 24.06.2006
    Schnorchi

Schnorchi Guest

jop, den anschluss ans handy, der "übergang" zum transmitter und gut ist...

ist bei meinem sony ericsson einfach zu lösen gewesen...keine ahnung ob das bei deinem nokia auch so gut funktioniert

6. #5 superb-fan, 24.06.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Naja hauptsache Klinkeradapter oder???

Du hast doch auch bloß an deinem handy nen Adapter gehabt und dann die überleitung vom Handyadapter zum Transmitter. Dann auf Play gedrückt wenn alles eingestellt is und fertisch....die Ebay AUktion dort könnte ich eigentlich kaufen oder???

7. #6 Schnorchi, 24.06.2006
    Schnorchi

Schnorchi Guest

also so wie ich die sache sehe müsste das ding aus der auktion einwandfrei funktionieren...

richtig...nur das der handyadapter schon vorhanden war vom serienmäßigen headset...da dann einfach den transmitter ranstecken und fertig...

8. #7 superb-fan, 24.06.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Okay bestellt und hoff mal das es dann auch funzt *g*

9. #8 Schnorchi, 24.06.2006
    Schnorchi

Schnorchi Guest

normalerweise dürfte es keine probs geben...kannst dich ja mal mit ergebnissen melden...

10. #9 superb-fan, 24.06.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Jupp okay werd ich machen...bin eh erst wieder Samstag im Lande...Keine schlechte sache....2GB Handyspeicherkarte reicht ja aus :D
    Wie is dat eigentlich mit Videos vom Handy abspieln....die werden nicht angezeigt oder?

11. #10 Schnorchi, 24.06.2006
    Schnorchi

Schnorchi Guest

da hab ich leider keine ahnung...ich besitze "nur" ein "einfaches" radio... :unschuldig:

12. #11 superb-fan, 25.06.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Okay nagt habs bestellt für 8€ inkl. Versand und werd mal sehen was das Teil taugt. Mittlerweile sind die Transmitter ja erlaubt.

13. #12 superb-fan, 07.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Sooooo Transmitter aus HongKong ist angekommen und funktioniert soweit auch sehr simpel.
    Einfach Passende Frequenz am Transmitter und im Radio einstellen und die ganze Sache mit dem Handy verbinden und über den Zigarettenanzünder laufen lassen.
    Klangqualität ist natürlich nicht die beste. Leichte Rauschsignale liegen vor aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen und das nur weiterempfehlen mal zum Spaß :D

Wenns die mal mit besserer Qualität gibt dann hol ich mich nochmal nen anderen.

Aber eine Frage interessiert mich noch. Wenn neben mir jemand fährt und zufällig die gleiche Frequenz eingestellt hat, hört der dann auch meine Musikke?
    Zu 2 Autos hats bisher nicht gereicht und denn desshalb konnt ich das noch nicht ausprobieren. :victory:

Gruss Superb-Fan

14. #13 jorilla, 08.07.2006
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn der ander die gleiche Frequenz eingestellt hat, dann gibt es bei ihn dort auch was zu hören. Also hat er z.B. auch einen Transmitter zu laufen. Da die mit sehr geringer Leistung laufen (die Dinger sind nur bis zu einer sehr geringen Leistung zugelassen, ansonsten illegal), sollte deine Lala von seinem Transmitter "übertönt" werden. D.h., er sollte seine eigene Lala hören.

Wenn auf der Frequenz ein richtiger Radiosender spielen würde, dann hättest du die Frequenz nicht eingestellt, da du deine eigene Lala nicht hörst. Wird vom richtigen Sender "übertönt". Habe ich auf der Arbeit mal probiert.

Wenn du auf einer freien Frequenz sendest und der andere die eingestellt hat, obwohl dort nichts anderes kommt (warum sollte er?), dann könnte was rüberkommen. Aber wenn es bei dir schon leicht rauscht, dann kannst du dir vorstellen, was dort ankommt.

Gruß
    Jo

15. #14 gerd.maier, 18.04.2016
    gerd.maier

gerd.maier

Ja ich habe einen Transmitter laufen und das funktioniert nicht mal so schlecht, falls du das wissen wolltest ;)
    Genau, auf der selben Frequenz wie ein Radiosender zu senden funktioniert nicht^^
    Und zur Frage wegen einem Klinkenstecker: Es gibt jede Menge verschiedene Transmitter, natürlich auch welche mit Klinke (dieser zum Beispiel). Ich habe allerdings einen anderen, und weiß deshalb nicht genau, wie gut dieser funktioniert.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 andi5783, 19.04.2016
    andi5783

andi5783

Gesehen, das der Beitrag von 2006 ist? :rolleyes:

MrMaus gefällt das.
  18. #16 gerd.maier, 19.04.2016
    gerd.maier

gerd.maier

Auuuuweh... sorry ja jetzt hab ichs gesehn:pinch:

MrMaus und andi5783 gefällt das.
Thema:

Handy und Transmitter???

Die Seite wird geladen...

Handy und Transmitter??? - Ähnliche Themen

1. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  4. Mit Swing Radio das Handy steuern?

Mit Swing Radio das Handy steuern?: Hallo Leute, Ich bin neu in eurer Community und habe schon einiges gelesen hier aber leider habe ich nicht das passende gefunden deswegen Frage...
  5. Superb II Premier FSE - Remote SIM Mode - kein Internet auf dem Handy

Premier FSE - Remote SIM Mode - kein Internet auf dem Handy: Guten morgen. In der Suche habe ich bislang nichts gefunden. Wenn ich mein Galaxy S6 mit der FSE meines Superb II verbinde, funktioniert das...