Handy über Aux-In oder Multimediaschnittstelle mit Lautsprechern verbinden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomyffm, 20.08.2012.

1. #1 Roomyffm, 20.08.2012
    Roomyffm

Roomyffm

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI DSG 77KW
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo Roomster-Forum,

kann ich mein Handy über die Aux-In Schnittstelle oder über die Multimedia-Schnittstelle mit dem Fahrzeug verbinden, so dass ich die Gespräche über Lautsprecher hören kann?

Danke

Roomy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Wenn Dein Handy den Gesprächston über Hopfhörerbuchse ausgibt, dann kannst über ein billiges 3,5mm Klinken-klinken Kabel das Handy an den Aux Eingang anschließen und lauschen.
    ABER: Die Gefahr einer Rückkopplung (der Lautsprecherton geht ja genauso gut ins Micro, wie deine Stimme) ist sehr groß. Echte Freisprecheinrichtungen machen was dagegen (Zeit oder Frequenzversatz, rausrechen etc.) - die Lösung heißt: Lautsprecher relativ leise halten und das Micro muß naha an den Mund....

Aber der Versuch kostet grad mal so ein Kabel, aber das man dann notfalls auch den MP3-Player anschließen kann.

Zur Multimediaschnittstelle kann ich leider nix sagen....

4. #3 Maddenmax, 14.09.2012
    Maddenmax

Maddenmax

Hamburgo / www.maddenmax.de.tl Resskamp Hamburg De
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 / Bj.2009
    Kilometerstand:
    60
    Handy zwischen die Beine legen. Funktioniert bei mir (Samsung Galaxy S1 / über den AUX-Stecker) vollkommen ohne Rückkopplungen. Egal bei welcher Lautstärke.
    Und klasse Verständigung. Klar und deutlich. Achtet darauf ein Stereo-Klinkenkabel zu nehmen und kein noch billigeres Monokabel. Und die ausreichende Kabellänge beim Kauf beachten. LG aus Hamburgo...

5. #4 Scanner, 16.09.2012
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

wieso nicht in die dafür vorgesehenen Anschlüsse:
    - Telefonsignal
    und
    - Telefon Mute

kannst du zur Not mit einem separaten Schalter steuern
    oder aber mit einer "FastMute", die es zu kaufen gibt oder selbst
    eine basteln, ist ja nicht so schwer mit einem Transistor und OP-Amp.
    Dann geht das von ganz alleine

Heinz

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handy über Aux-In oder Multimediaschnittstelle mit Lautsprechern verbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy als lautsprecher aux in

,
  2. warum geht nur ein lautspreier wenn ich mein handy anmultimedia speakers anschließe

,
  3. handy an skoda roomster

,
  4. skoda handy an 3 5mm klinkenstecker
Die Seite wird geladen...

Handy über Aux-In oder Multimediaschnittstelle mit Lautsprechern verbinden? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  5. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...