Octavia III Handy Töne auch bei Radio ?

Diskutiere Handy Töne auch bei Radio ? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, sein letzer Woche fahre ich einen Octavia III FL. Mein erstes kleines Problem ist, dass wenn ich das Handy per bluetooth verbinde...

1. Snatch

Snatch

Fahrzeug:
    Scoda Octavia III FL
    Kilometerstand:
    500
    Hallo zusammen,

sein letzer Woche fahre ich einen Octavia III FL. Mein erstes kleines Problem ist, dass wenn ich das Handy per bluetooth verbinde und dann im Menü auf Radio stelle (also Radio höre), keine Signaltöne z.B. eingehende Whatsapp Nachricht etc. mehr höre. Auch höre ich nichts, wenn ich eine Whatsapp Nachricht abhören möchte. Ich muss dazu immer auf Media und eben auf Quelle bluetooth gehen, dann höre ich natürlich wieder alles.

Gibt es eine Möglichkeit das aderst zu lösen?

Grüße und Danke

2. Snatch

Snatch

Fahrzeug:
    Scoda Octavia III FL
    Kilometerstand:
    500
    Geht nicht gelle?

3. #3 dathobi, 17.04.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Du sollst Auto fahren und nicht mit dem Handy rumspielen...

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Liegt an Android 9.
    Sobald eine Bluetooth Koppelung besteht gibt das handy keine Benachrichtigungen mehr aus

5. #5 Rumgebastel, 17.04.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Zwar keine Antwort auf die Eingangsfrage aber thematisch passend zur Überschrift: mir ist jetzt aufgefallen, dass - wahrscheinlich seit dem letzten größeren Android-Update - jetzt mein Handyklingelton wiedergegeben wird, wenn es per Bluetooth gekoppelt ist. Vorher war es so, dass der von mir im Bolero eingestellte Klingelton kam, der handyeigene ging nicht. Bei mir gehts allerdings ums vFL-Bolero in Verbindung mit Android 9.

6. #6 Robert78, 17.04.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Nicht in allen Apps kann man einstellen über welche Ausgabe die Töne ausgegeben werden. Lassen diese das aber zu kann man es trennen.

Ab dem Samsung S8 gibt es in den Ton + Vibration Einstellungen den Punkt "seperater App Ton"
    Dort solltest du es getrennt festlegen können falls du das haben solltest. Geht vielleicht auch bei anderen Top Modellen, da musst du mal schauen.

Zur Not kannst du noch in den Bluetooth Einstellungen vom Handy die Medienwiedergabe für das Auto deaktivieren.
    Dann hast du aber nur noch die Telefon Funktion. Der Rest läuft dann übers Handy. Streaming geht dann natürlich auch nicht mehr.

Wenn man sich einige Posts von dir anschaut spielst du ganz offensichtlich lieber hier. ;)

maltefab gefällt das.
  7. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Bei mir haben schon immer beide geläutet.

8. Snatch

Snatch

Fahrzeug:
    Scoda Octavia III FL
    Kilometerstand:
    500
    Komisch, dass es so unterschiedlich funktioniert. Beim einen geht beides, beim anderen nicht. Ich kann das im Handy leider nicht einstellen und ständig das Streaming in den BT-Einstellungen wieder zu aktivieren wenn ich Musik hören möchte nervt auch. Schade, dass das nicht richtig funktioniert. Ich habe halt manchmal das Radio doch noch am laufen. Vor allem mit DAB+ ist das echt gut. Aber dass dann keine Benachrichtigungstöne mehr durchkommen ist echt blöd.

Mein Traum wäre folgender: Handy meldet trotz Radio z.B. eine ankommende Nachricht. Kurz per Knopfdruck auf Android Auto switchen, diese Vorlesen lassen, eventuell Antworten und gut ist. Wäre auch gut, wenn Android Auto im Hintergrund aktiviert bleiben würde, auch wenn man wieder auf Radio schaltet. so wie es auch bei der Standard-Navigation ist. Sonnst muss man beim Navigieren mit Google Maps auch immer die Android Auto App auflassen und wer will das schon.

Man merkt halt, dass Automobilhersteller eben einfach noch nicht so weit sind, was da angeht.

Grüße

9. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Vielleicht etwas OT: In meinem S3 kann ich UKW-Radio hören und gleichzeitig per Android Auto navigieren. Für die Navi-Durchsagen wird der Radio-Ton abgesenkt.

10. Snatch

Snatch

Fahrzeug:
    Scoda Octavia III FL
    Kilometerstand:
    500
    Ok. ich muss gestehen versucht habe ich es noch nicht. Wenn das aber geht, werde es nachher mal testen, dann sollten die Signaltöne eingehender Nachrichten ja auch über Android Auto übermittelt werden wenn man in einem anderen Menü ist. Das wäre natürlich auch eine gute Lösung dann. Android Auto kann ja gerne immer im Hintergrund mitlaufen.

11. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Nein, bei Android Auto werden keine Signaltöne übermittelt. Bei eingehenden SMS- oder Whatsapp-Nachrichten erscheint ein Hinweis auf dem Bildschirm. Bei E-Mails nichts.

12. Snatch

Snatch

Fahrzeug:
    Scoda Octavia III FL
    Kilometerstand:
    500
    Hallo zusammen,

Androidauto macht im Hintergrund weiter. Das ist schon mal eine gute Sache und ich kann aus jedem Menü heraus den Assistenten aktivieren. Signaltöne kommen komischerweise, wenn Telefon mit Android Auto verbunden ist aus dem Handy (auch gut) immerhin bekomme ich nun mit, wenn ich eine eingehende Nachricht habe. Warum mir Android Auto meine Whatsapp nicht anzeigt verstehe ich nicht. Aber da komme ich auch noch dahinter.

Was natürlich wieder mal sehr schade ist, dass er die Karte aus Google Maps nicht auf dem active info display anzeigen kann. Was auch sehr schade ist, ist der Umstand, dass ich die Navi Karte auf dem active info display und die Google Maps Karte gleichzeitig ansehen kann. Leider nur bis ich in Android Auto die Navigation starte. Dann meint das active info display, dass eine Navigation gestartet wurde und nimmt mir die Karte weg. Warum das? So ein Blödsinn. Warum kann der so lange man nicht navigiert beide Karten gleichzeitig anzeigen und sonnst nicht? Wäre natürlich anders besser, aber naja, man kann nicht alles haben.

Ps. Warum sagt das Forum ständig dass mein Beitrag Spam ist? Und es sagt mir nicht warum. Habe ewig gesucht, bis ich die Worte entfernt hatte, die er nicht wollte. Und das waren ganz normale.

Grüße

13. Tronje

Tronje

Fahrzeug:
    Superb III LuK
Thema:

Handy Töne auch bei Radio ?

Die Seite wird geladen...

Handy Töne auch bei Radio ? - Ähnliche Themen

1. Rapid Radio Umbau

Radio Umbau: hallo ich hab einen skoda Rapid Spaceback (2016)und möchte ein neues Radio einbauen da der skoda Händler meines Vertrauens ne weiter helfen konnte...
  2. Radio RCD330+ gegen Swing tauschen

Radio RCD330+ gegen Swing tauschen: Kann man das Swing gegen das RCD330+ tauschen, daß auch z.B. die Bluetooth Freisprecheinrichtung, USB und die Parksensoren funktionieren? Hat...
  3. Canbus Adapter für Android 2 DIN Radio

Canbus Adapter für Android 2 DIN Radio: Moin Gemeinde. Ich suche für meinen Skoda Superb I 3U4 2.5 TDI Bj. 11/2004 einen Canbus Adapter für ein Android Doppeldin Autoradio, damit die...
  4. Handy Empfangsbereich Verlustton

Handy Empfangsbereich Verlustton: Moin Moin Wenn das per Bluetooth gekoppelte Handy den Empfangsbereich des Autos ( Motor ist aus und Fahrzeug abgeschlossen ) verläßt, ertönt immer...
  5. Rapid Handy mit Auto / Auto mit Handy verbinden

Handy mit Auto / Auto mit Handy verbinden: Hallo zusammen, Ich möchte gerne Musik vom Handy (Amazon Musik) übers Radio abspielen, wie mache ich das? Ich hab es oder Kabel und Bluetooth...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden