Handy selbst flashen

Diskutiere Handy selbst flashen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, nun bin ich selbst mal der Unwissende und hoffe auf euere Hilfe: Ich hab von meiner Frau das Handy LG KP500 vererbt bekommen, weil sie ein...

  1. #1 Scanner, 26.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    hallo, nun bin ich selbst mal der Unwissende und hoffe auf euere Hilfe:

    Ich hab von meiner Frau das Handy LG KP500 vererbt bekommen, weil sie ein neues Teil erhalten hat, das zu ihrer Premium-FSE kompatibel ist.
    Und wie es die Sache so mit sich bringt, versuche ich Hintergründe zu verstehen.
    Dazu hab ich im Internet verschiedene Firmware gefunden
    Vom Werk aus was/ist die Version V10E installiert gewesen.
    Nun gibt es mehrere neuere Versionen V10 F/G/..usw../Z bzw die Version V11B
    und ich dachte mir, die neueste wäre vielleicht die bessere ...

    So bin ich dahintergekommen, dass mir diese 11B gefühlt zu langsam läuft bzw 1x bereits einen Neustart verursachte.

    Fragen:
    - ist es überhaupt sinnvoll, solche komplexe Elektrogeräte zu flashen?
    - kann mir jemand zum angegbenem Modell die beste Firmware nennen und welche ist das?

    An die MODs
    wenn das Thema zu fremd für dieses Forum ist,
    bitte in allgemeines verschieben oder löschen.

    danke Heinz
     
  2. #2 christoph3007, 26.10.2011
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Ein LG habe ich selber schon einmal geflasht. Kann ich nur empfehlen! Meistens wird es besser als schlechter.
    Ich würde dir einmal www.handy-faq.de empfehlen. Beste Seite für den Zweck!
     
  3. #3 geronimo, 26.10.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das ist natürlich schon ein spezielles Thema, bei dem dir hier wahrscheinlich nicht allzuviele Leute weiterhelfen können. Aber dafür gibt es das www.usp-forum.de, welches vom selben Betreiber geführt wird wie die Skodacommunity - soll ja alles in der Familie bleiben ;) :whistling:
     
  4. #4 tschack, 26.10.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.335
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Meine Meinung dazu:
    Grundsätzlich nur flashen, wenn es Probleme mit der aktuellen Version gibt, die durch eine neue Version behoben worden sind oder wenn durch eine neue Firmware neue/geänderte Features dazu kommen.

    Es kann schon öfter mal passieren, dass man sich durch einen Firmwareflash sein (teures) Gerät brickt und dann wirds teuer...
     
  5. #5 Quino666, 26.10.2011
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Als sehr kompetente Quelle im Bereich Mobilfunk kann ich www.telefon-treff.de empfehlen.

    An sich ist eine Softwareaktualisierung meist positiv. Leider sind Mobilfunkgeräte meist mit einer Betriebssoftware versehen die stark auf den Netzbetreiber zugeschnitten sind (Branding). Daher sind oft auch die Softwarestände bei verschiedenen Netzbetreibern unterschiedlich, da der Betreiber erst die Kompatibilität mit seinen Erweiterungen getestet haben will bevor er etwas neues frei gibt. Wird bei einem Softwareupdate diese gebrandete Software gelöscht und durch eine ungebrandete ersetzt kann dies aber illegal sein.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  6. #6 Scanner, 27.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ja gut, damit hatte ich gerechnet.
    Aber wegen einer einzigen Frage gleich in einem Forum anmelden, das ich dann garantiert nicht mehr brauch, ist die andere Seite.
    Vielleicht gibt es ja zufällig wissende, die auch in diesen anderen Foren zuhause sind.
    Und eigentlich wird das Thema dann schon noch fahrzeugbezogen weitergehen,
    denn (wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb) möchte ich diese Funke
    auf doch recht ungewöhnliche Weise mit der Autoelektronik verbinden. ;)
    was aber jetzt noch nicht so Spruchreif ist.

    Für die anderen Beiträge erstmal vielen Dank, manches hatte mir die eignen Suche bereits ausgespuckt,
    deshalb auch die Fragen nach den verschiedenen Firmware-Versionen.

    Wer es wissen will, dem sei noch verraten, dass ich nun auf 10Z_00 geflasht hab
    und die Hardware auf Neuzustand resettet habe.
    Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, läuft schneller, sensibler und harmonischer (zumindest im Touchpad)
     
  7. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Wenn ich ein anderes Forum in Anspruch nehmen will (das gilt beispielsweise auch für naviboard.de), versuche ich immer zuerst, über die Suchfunktion zu ermitteln, ob irgend jemand schon eine Lösung für ein spezielles Vorhaben ("Kommunikations-Tuning" 8) ) hat.
     
Thema:

Handy selbst flashen

Die Seite wird geladen...

Handy selbst flashen - Ähnliche Themen

  1. Kann man mit Handy und aux im roomster Musik hören

    Kann man mit Handy und aux im roomster Musik hören: Hi
  2. Yeti Smartlink : welche Android Handy´s ?

    Smartlink : welche Android Handy´s ?: Ich habe heute den neuen Yeti eingefahren (knapp 700km) und gleich mal das Smartlink mit Bolero ausprobiert Mit iPhone 6: keine ZusatzApp nötig,...
  3. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  4. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  5. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

    Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...