Handy Schnellladung?

Diskutiere Handy Schnellladung? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ist im Oktavia eine Schnellladung eingebaut? Mir ist folgendes passiert: Mein iPhone 8 meldet, daß der Akku fast leer ist. Ich habe es dann...

Erwe

Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
101
Zustimmungen
9
Ort
Tirol
Fahrzeug
Oktavia Kombi FL
Kilometerstand
12.000
Hallo!
Ist im Oktavia eine Schnellladung eingebaut?
Mir ist folgendes passiert: Mein iPhone 8 meldet, daß der Akku fast leer ist. Ich habe es dann am vorderen USB-Anschluß angesteckt. Ladestand war bei 13%. Dann bin ich ca. 10 Minuten gefahren (lt Routenplaner 12 km). Danach war der Akkustand bei 63%. So schnell lädt es nicht mal am iPad-Ladegerät.
 
#
schau mal hier: Handy Schnellladung?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.492
Zustimmungen
3.937
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ich tippe eher darauf dass der Akku seinem Ende zu geht. 50% Laden in 10 Minuten ist nicht realistisch bei intaktem Akku.
 

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
836
Zustimmungen
320
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Das macht mein iPhone 8 auch zuweilen, die Ladeanzeige ist irgendwann einfach unsäglich ungenau. Entweder ist der Akku am Ende oder er muss einfach mal kalibriert werden.
 

Erwe

Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
101
Zustimmungen
9
Ort
Tirol
Fahrzeug
Oktavia Kombi FL
Kilometerstand
12.000

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.492
Zustimmungen
3.937
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Nach 4 Jahren kann ein Akku auch mal müde sein. Falls nötig kostet der Tausch aber doch nicht die Welt.
 

Erwe

Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
101
Zustimmungen
9
Ort
Tirol
Fahrzeug
Oktavia Kombi FL
Kilometerstand
12.000
Der nächste Applestore ist 130km entfernt und es liegt eine Grenze dazwischen.
Mal schauen ob man das selbst machen kann.
 

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.492
Zustimmungen
3.937
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Für den Akkutausch braucht es aber keinen Applestore. Das kann jeder Handydoc um die Ecke.
Ich würde es aber einfach mal weiter beobachten.
 

Erwe

Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
101
Zustimmungen
9
Ort
Tirol
Fahrzeug
Oktavia Kombi FL
Kilometerstand
12.000
Zu den Handydocs hab ich kein Vertrauen. Da versuch ich es eher selbst.
 

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
836
Zustimmungen
320
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Akku kalibrieren? Hab ich noch nie gehört. Wie geht das?
https://www.heise.de/tipps-tricks/iPhone-Akku-kalibrieren-so-wird-s-gemacht-4272127.html

Es wird streng genommen nicht der Akku kalibriert, sondern nur die Anzeige.

Der nächste Applestore ist 130km entfernt und es liegt eine Grenze dazwischen.
Mal schauen ob man das selbst machen kann.
https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+8+Akku+tauschen/101279
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Erwe

Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
101
Zustimmungen
9
Ort
Tirol
Fahrzeug
Oktavia Kombi FL
Kilometerstand
12.000
Vielen Dank @birscherl

Hab die Kalibrierung jetzt gemacht. Batteriezustand max. Kapazität 90%. Wäre ja noch akzeptabel
 

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.417
Zustimmungen
408
Fahrzeug
Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
Kilometerstand
90000
Das iPhone 8 ist bekannt für "Akkusprünge", betrifft sowohl das Laden als auch das Entladen. Oft hilft einfach mal das iPhone runter- und wieder hochfahren. Dass die Kapa noch 90% ist, ist gut.
 
Thema:

Handy Schnellladung?

Handy Schnellladung? - Ähnliche Themen

Laden eines iPhone 11 am vorderen USB: Hallo, ich besitze einen Octavia 3 FL BJ 2019 mit Columbus (sollte "MIB2.5" sein). Ich habe grosse Probleme mein iPhone 11 am vorderen...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Octavia III Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
Superb III Probleme beim Laden eines iPhone 5 im SIII: Ich habe folgendes Problem beim Laden meines iPhone 5: Ich nutze kein Carplay, aber die Phonebox und würde gerne mein iPhone 5 über die...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben