Handy per Bluetooth an Radio Columbus geht nicht mehr

Diskutiere Handy per Bluetooth an Radio Columbus geht nicht mehr im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich habe ein etwas sonderbares Problem und zwar habe ich das Radio Columbus und konnte es Anfangs problemlos mit meinem iPhone...

  1. #1 Marcus_SuperB, 24.07.2014
    Marcus_SuperB

    Marcus_SuperB

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI
    Hallo Community,

    ich habe ein etwas sonderbares Problem und zwar habe ich das Radio Columbus und konnte es Anfangs problemlos mit meinem iPhone 5s per Bluetooth verbinden.
    Alles funktionierte einwandfrei. Nun kann ich seit ca. einer Woche das Handy nicht mehr mit dem Radio verbinden, wenn ich versuche es zu koppeln zeigt das iPhone, Gerät außer Reichweite vergewissern Sie sich dass es eingeschaltet ist an. Im Telefon heißt das Radio, KUFATEC FISCON.

    Hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem und vielleicht eine Lösung parat?

    Ich hatte das Radio schonmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt was aber ohne Erfolg blieb.

    Ich danke schonmal und freue mich auf eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 24.07.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Das Problem liegt nicht am Columbus,daher nützt ein zurücksetzen des Radios nichts.
    Es liegt an der Freisprecheinrichtung, das ist ein eigenes Steuergerät, vermutlich hat sie sich "aufgehängt" oder hat sich der Stecker gelockert.

    Die FSE suchen, den Stecker abziehen und wieder anstecken. Hier ein Bild der FSE damit Du weißt wonach Du suchst.

    Wenn sie sich nur aufgehängt hat genügt auch wenn Du die Radiosicherungen kurz ziehst. Die Fiscon wird über den Radio Anschluss mit Strom versorgt, nach dem Neustart sollte sie wieder funktionieren.
     
    maxrauch gefällt das.
  4. #3 Marcus_SuperB, 25.07.2014
    Marcus_SuperB

    Marcus_SuperB

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI
    Ok danke dir, ich versuche mal mein Glück und werde berichten.
     
  5. #4 leeharvey, 27.07.2014
    leeharvey

    leeharvey

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Problem: BT koppelt und endkoppelt permanent. BT-Verbindung hält keine 2 min.

    Fahrzeug: Octavia RS Combi Bj 02/2010 , Navi: Columbus 3T0 035 680 A, HW: H05 SW: 2684
    FSE: 1Z0 035 729 E ; HW H40, SW 0190
    MFL, MFA in weiß

    Der freundliche ist der Meinung das die Interfacebox unter dem Beifahrersitz defekt ist?!
    Die hab ich auch gleich mal angesehen, Kabel i.O. BT Antenne auch OK.
    Er hat mir dann nen Preis für die originale genant 473,62€.

    Kann die Config die ich Original habe BT-AUdio?
    Wenn nicht, was kommt in Frage?
    Eventuel das hier? http://www.ebay.de/itm/271227317720?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

    Die Bilder sind der Ist-Zustand

    Danke schonmal :thumbsup:
     

    Anhänge:

  6. #5 Lamensis, 27.07.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Der Link ist eine der aktuellsten PFSE's , sollte also passen.
     
  7. #6 leeharvey, 27.07.2014
    leeharvey

    leeharvey

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur bedenken das es eventuell nicht mit der Software / Firmware des Columbus arbeitet.
    Ich werde bei der Firma mal anfrufen.

    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handy per Bluetooth an Radio Columbus geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navigation columbus bluetooth fehler

    ,
  2. skoda yeti columbus

    ,
  3. skoda fabia bluetooth geht nach 1 woche nicht mehr

    ,
  4. bluetooth im skoda octavia geht nicht,
  5. skoda super b bluettooth geht nicht mehr ,
  6. skoda rapid erkennt bluetooth nicht mehr,
  7. handy mit navigation columbus verbinden,
  8. wie aktualisiert man die bluetooth funktion beieinem scoda octavia bj 2011,
  9. bluetooth skoda ,
  10. skoda octavia bluetooth probleme,
  11. superb ii columbus handy koppeln,
  12. skoda superb bluetooth verbinden,
  13. Skoda octavia bluethose,
  14. skoda columbus kein telefon,
  15. skoda columbus bluetooth audio ,
  16. handy mit skoda superb verbinden,
  17. skoda bluetooth funktioniert nicht,
  18. skoda fabia bluetooth 2014,
  19. skoda superb verbindung zu telefon nicht möglich,
  20. skoda yeti bluetooth geht nicht mehr,
  21. skoda iphone verbindet nicht columbus,
  22. bluetooth probleme skoda octavia,
  23. skoda octavia 2011 radio video mit Bluetooth ,
  24. skoda octavia columbus navi handy,
  25. skoda columbus freisprecheinrichtung
Die Seite wird geladen...

Handy per Bluetooth an Radio Columbus geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Verbindung Bluetooth

    Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  4. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  5. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...