Handy-/Navihalterung

Diskutiere Handy-/Navihalterung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, meine Frau hat seit gestern ihren Rapid Facelift, den sie sich bewusst ohne Navi bestellt hat, da sie es kaum nutzt. Damit sie ab und an...

*ab78*

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Moin,

meine Frau hat seit gestern ihren Rapid Facelift, den sie sich bewusst ohne Navi bestellt hat, da sie es kaum nutzt.

Damit sie ab und an aber auch navigieren kann, dachte ich, bekommt sie eine Handyhalterung montiert, so dass sie mit ihrem iPhone 6 per Google Maps navigieren kann.

Leider findet man im Netz kaum Infos über gut platzierte Halter...von Brodit (was ich bislang immer favorisiert habe) gibt es einen, der allerdings auch einen Teil der Lüftungsdüse in der Mittelkonsole verdeckt...

Ansonsten ebenfalls noch einen von Brodit, der allerdings eher für Taxometer gedacht ist und daher etwas klobig aussieht.

Hat Jemand von euch noch eine andere Idee?

Grüße, Andi

#
schau mal hier: Handy-/Navihalterung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SimonStreets

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Schilling
Kilometerstand
150
Hallo,

ich habe mir für meinen Rapid das Logitech Zero touch bestellt. Es wird in den Lüftungsschlitz gesteckt und sitzt (im Vergleich zu anderen Billig-Varianten) bombenfest. Sobald das Telefon an die Halterung angedockt wird, verbindet sich dieses mit der dazugehörenden App. Nachrichten werden vorgelesen, man hat Sprachsteuerung etc. Kostet zwar ein bisschen mehr, bietet aber dank der dazugehörigen App allerlei brauchbare Zusatzfunktionen und ist sogar vom TÜV zertifiziert.

Ich möchte es nicht mehr missen!

Viele Grüße

SimonStreets

Aboxy

Fahrzeug
SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
Nimm den Brodit fürs Lüftungsgitter. Der Luftauslass wird kaum behindert, wenn du die Halterung ganz nach aussen machst. Und auch im Winter keine Probleme mit Wärme. Vorrausgesetzt, du stellst die Lüftung komplett nach innen. Alles Super. Brodit weiss schon, wies geht. Ich habe auf die Brodit Grundplatte dann einen Universalhalter drangeschraubt. Alles Bombenfest.

*ab78*

Fahrzeug
Danke für deine Rückmeldung :) Daher sagte ich ja, dass ich die Brodit-Halterungen bislang immer favorisiert habe...schon in diversen Fahrzeugen.

yvonne.klotz

Hab einen von AliExpress bestellt von ugreen, kommt auch ins lüftungsgitter, hält super und so oft braucht man das Teil ja nicht, für glaub 3€ macht man da nix verkehrt

Aboxy

Fahrzeug
SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
Danke für deine Rückmeldung :) Daher sagte ich ja, dass ich die Brodit-Halterungen bislang immer favorisiert habe...schon in diversen Fahrzeugen.

Gerne, wie gesagt, du kannst die Halterung ziemlich weit links platzieren, dann hats auf die Lüftung kaum EInfluss. Ganz nebenbei habe Ich mich eine ganze Woche mit dieser blöden Halterung beschäftigt. Laut Foren passt die Brodit am besten, ist am stabilsten, und mit der Grundplatte auch am variabelsten. Sieht bei mir dann so aus.

06. MAL Überzug (1).jpg

*ab78*

Fahrzeug
Danke nochmal...ist bestellt 8) Mit der passenden iPhone-6-Passiv-Halterung :)

Gamma-Ray

Fahrzeug
Yeti 1,2 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Tölke & Fischer Auto Pepper
Ich habe eine Universalhalterung bei Amazon bestellt von TaoTronics und diese wie von einem Kunden
dort empfohlen rechts seitlich in Höhe der Klimaanlageregelung auf dem Kunststoff angebracht, also Beifahrerfussraum, aber es stört keineswegs.

Das hält sehr gut und man kann es individuell einstellen. Für rund 11 Euro ist es günstig.

Swobi

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI
ich habe eine Magnethalterung für mein iPhone. Funktioniert tadellos Habe schon sicher 3000km damit navigiert (Navigon-App)

*ab78*

Fahrzeug
Ich musste leider feststellen, dass der ProClip beim Facelift-Rapid nicht passt, da das Armaturenbrett eine andere Form hat.

Muss mich jetzt mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

*ab78*

Fahrzeug
Hier mal ein Bild von dem "Problem":

proclip_rapid_facelift.jpg

WernerH

Fahrzeug
Fabia III 55kW DRIVE
Kilometerstand
15000
Hab einen von AliExpress bestellt von ugreen, kommt auch ins lüftungsgitter, hält super und so oft braucht man das Teil ja nicht, für glaub 3€ macht man da nix verkehrt

Danke für den TIPP, direkt bestellt für 2,67€. Für gelegentlichen Gebrauch als Handy-Navi-Halter:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

yvonne.klotz

Ja das Teil is top, Handy hält bombenfest und warum mehr ausgeben wenn man es nur gelegentlich braucht

WernerH

Fahrzeug
Fabia III 55kW DRIVE
Kilometerstand
15000
Ist dasselbe wie ugreen für 2,67€. Allerdings mit weniger Wartezeit :sleeping:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Thundor

Fahrzeug
Skoda Rapid 1.4 TDI
Ich habe im Rapid Spaceback auch kein Navi. Habe mir dann diese Halterung bestellt, weil ich bewusst weg von den Lüftungsschlitzen wollte.

Wicked Chili KFZ Halterung mit Kugelgelenk für Apple iPhone 7 / 6S / 6 (4,7 Zoll) / SE / 5S / 5C / 5 / 4 / iPod Touch Autohalterung (Made in Germany, für Bumper und Case) https://www.amazon.de/dp/B009CAWPCU/ref=cm_sw_r_cp_api_ZIcBzbQGR7JF7

Bin super zufrieden, wackelt nicht und ich kann das iPhone mit einer Hülle befestigen. Aufladen bei längeren Fahrten sind auch kein Problem, da alle Anschlüsse/Knöpfe gut erreichbar sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Handy-/Navihalterung

Handy-/Navihalterung - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...

Sucheingaben

Navihalter für skoda octavia facelift 2017

Oben