Handy kostet einen Punkt

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von SkodaDuke, 05.03.2004.

  1. #1 SkodaDuke, 05.03.2004
    SkodaDuke

    SkodaDuke Guest

    StVO: Handy am Steuer bringt einen Punkt,

    ab dem 01.01.04 gibt es einen punkt und 40 eus bußgeld, anstatt der bisher 30 eus verwarnungsgeld!
    diese änderung wurde nötig, weil trotz verwarnungsgeld sorglos weiter telefnoiert wurde.

    für fahranfänger in der probezeit bedeutet dies, dass sie der anordnung zur teilnahme an einem aufbauseminar für fahranfänger und damit auch die verlängerung der probezeit um zwei jahre ein gutes stück näher rücken.

    greez andré
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Jup, es gibt ja auch noch andere Neuerungen, gucks du hier >>KLICK<<
     
  4. #3 Drachier, 05.03.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Drachier findet das gut!
    Handyfreie :fahren:
    für Alle!
    :zwinker:
     
  5. SHODAN

    SHODAN Guest

    Mal was sinnvolles in unserer Gesetzgebung. Leider zieht das immer noch nicht. Hatte ich erst heute morgen, 5'er BMW und Handy am Ohr. Mal ehrlich, wenn ich mir ein so ein Auto leisten kann (oder finanzieren :rolleyes: ) dann sollte es doch wohl an den paar Euros für die Freisprechanlage nicht mangeln.
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hihihi, genau da sagste was :]
    40.000 Euro fürn Auto, aber kein geld für ne 100 Euro FSA
     
  7. #6 KleineKampfsau, 05.03.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das Problem ist ganz einfach, dass dies nur schwer zu überwachen ist. Die :polizei: kommen da kaum nach, zumal die Handys auch immer kleiner werden ....

    Bequemlichkeit und Sparen am falschen Ende lassen sich auch nicht durch 100 ? Bußgeld "wegzaubern", zumindest nicht solange, bis man selbst mal erwischt wurde ....


    Andreas :hunger:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handy kostet einen Punkt

Die Seite wird geladen...

Handy kostet einen Punkt - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Gute Handy Halterung für S3

    Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  4. 0t Punkt bei der Nockenwelle

    0t Punkt bei der Nockenwelle: !!!!!!!Dringend!!!!! Wo finde ich den Ot Punkt an der Nockenwelle? Motor 2.0tdi 170 PS MKB: CFG
  5. Ot Punkt bei der Nockenwelle

    Ot Punkt bei der Nockenwelle: !!!!!!!Dringend!!!!! Wo finde ich den Ot Punkt an der Nockenwelle? Motor 2.0tdi 170 PS MKB: CFG