Handy kostet einen Punkt

Diskutiere Handy kostet einen Punkt im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; StVO: Handy am Steuer bringt einen Punkt, ab dem 01.01.04 gibt es einen punkt und 40 eus bußgeld, anstatt der bisher 30 eus verwarnungsgeld!...

  1. #1 SkodaDuke, 05.03.2004
    SkodaDuke

    SkodaDuke Guest

    StVO: Handy am Steuer bringt einen Punkt,

    ab dem 01.01.04 gibt es einen punkt und 40 eus bußgeld, anstatt der bisher 30 eus verwarnungsgeld!
    diese änderung wurde nötig, weil trotz verwarnungsgeld sorglos weiter telefnoiert wurde.

    für fahranfänger in der probezeit bedeutet dies, dass sie der anordnung zur teilnahme an einem aufbauseminar für fahranfänger und damit auch die verlängerung der probezeit um zwei jahre ein gutes stück näher rücken.

    greez andré
     
  2. Mic

    Mic Guest

    Jup, es gibt ja auch noch andere Neuerungen, gucks du hier >>KLICK<<
     
  3. #3 Drachier, 05.03.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Drachier findet das gut!
    Handyfreie :fahren:
    für Alle!
    :zwinker:
     
  4. SHODAN

    SHODAN Guest

    Mal was sinnvolles in unserer Gesetzgebung. Leider zieht das immer noch nicht. Hatte ich erst heute morgen, 5'er BMW und Handy am Ohr. Mal ehrlich, wenn ich mir ein so ein Auto leisten kann (oder finanzieren :rolleyes: ) dann sollte es doch wohl an den paar Euros für die Freisprechanlage nicht mangeln.
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hihihi, genau da sagste was :]
    40.000 Euro fürn Auto, aber kein geld für ne 100 Euro FSA
     
  6. #6 KleineKampfsau, 05.03.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.162
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das Problem ist ganz einfach, dass dies nur schwer zu überwachen ist. Die :polizei: kommen da kaum nach, zumal die Handys auch immer kleiner werden ....

    Bequemlichkeit und Sparen am falschen Ende lassen sich auch nicht durch 100 ? Bußgeld "wegzaubern", zumindest nicht solange, bis man selbst mal erwischt wurde ....


    Andreas :hunger:
     
Thema:

Handy kostet einen Punkt

Die Seite wird geladen...

Handy kostet einen Punkt - Ähnliche Themen

  1. Phonebox max. Größe Handy

    Phonebox max. Größe Handy: Passt in die Phonebox auch ein >= 5,5 Zoll Handy wie zum Beispiel ein iPhone 8 Plus oder Samsung Galaxy S8 etc. ? Bzw. ist dies bereits...
  2. Navigation über Handy

    Navigation über Handy: Ich möchte ein Smartfon (Samsung S4) über Media In [Radio Bolero] als Navisystem nutzen. Hat jemand Erfahrung ob es möglich ist und welche App am...
  3. Superb III Update Kompatibilität Handy

    Update Kompatibilität Handy: Servus, ich habe eine Frage an euch. Ich habe mir eines Handy gekauft, doch leider funktionieren bei mir jetzt die ganzen Smartlinkfunktionen...
  4. Kodiaq Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?

    Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?: Kann man sein Handy (Samsung S7) dauernd in der Ladeschale lassen, also keine spezielle Handyhalterung mehr notwendig ? Wie verbindet sich dann...
  5. Der rote und gelbe Punkt am Reifen

    Der rote und gelbe Punkt am Reifen: Bisher war ich der Meinung, dass der Reifen so auf der Felge montiert werden sollte, dass das Ventil mittig zwischen den Punkten sitzt. Weil meine...