Handy - Bluetooth - Navigation

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von t3dfx, 23.03.2015.

1. t3dfx

t3dfx

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 tdi DSG
    Hallo zusammen!

Ich bin am verzweifeln.... Und zwar wollte ich, über mein Handy, die dort installierte Navigation
    über die im Fahrzeug verbauten Lautsprecher laufen lassen.

Das Handy verbindet sich einwandfrei mit meinem Columbus mit Premium FSE.
    Telefonieren funktioniert, Medienwiedergabe funktioniert und das Telefonbuch wird auch einwandfrei
    übertragen.

Nur die Sprachanweisungen kommen einfach nicht an. Ich habe Sygic installiert, habe es aber auch schon
    mit Navigon versucht, auch hier funktioniert es leider nicht.

Ich hatte das gleiche Problem auch schon an meinem Nexus 5 Handy, dachte es liegt an dem.
    Aber jetzt funktioniert es mit meinem LG G3 leider auch nicht.

Ich hab schon alle Modi durchgespielt, meine ich zumindest. Über Premium bis hin zum Audio Modus
    bei den Fahrzeugeinstellungen.

Hatte evtl. jemand schon das gleiche Problem und konnte es lösen? Oder ist die ganze Sache wieder
    so simple, dass ich was übersehe?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
    t3dfx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. t3dfx

t3dfx

Fahrzeug:
    Hat keiner einen Rat für mich? :-(

Grüße
    t3dfx

4. #3 Seppels, 31.03.2015
    Seppels

Seppels

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS
    Kilometerstand:
    12720
    Also ich kenne das noch von meinem Iphone ... da konnte ich im Navigon einstellen das er die Ausgabe per Bluetooth macht.
    Dann mit FM Transmitter hatte ich immer Musik aus dem Navigon angemacht und er hat dann automatisch Musik leiser und NaviAnsagen gemacht...das mal probiert ?

5. t3dfx

t3dfx

Fahrzeug:
    Hi Seppels,

In sygic war das früher mal drin, also die bluetooth Einstellungen. Wurden aber irgendwann heraus gepached da angeblich nicht mehr nötig. Bluetooth sollte laut Sygic Support einwandfrei funktionierten. Es gibt nur den Haken, wenn man die Ansage nur über das Handy haben will, den muss/kann man dann setzen.

Habe sonst leider nichts gefunden. Auch in Android, wenn ich unter Einstellungen Bluetooth und gekoppelte Geräte gehe habe ich leider keine Möglichkeit ausser ein und aus etwas einzustellen.

Viele t3dfx

6. #5 mithrandir379, 08.04.2015
    mithrandir379

mithrandir379

Fahrzeug:
    Octavia III Style Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    13000
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du hörst grad Radio / HDD etc. und willst, dass sich per Bluetooth die Navi-Ansage meldet. Dann müsstest Du, glaube ich, einstellen, dass die Medienwiedergabe per Bluetooth automatisch startet (irgendwo im Setup-Bereich des Columbus). Damit drängelt sich die Medienwiedergabe über Handy zwar immer automatisch in den Vordergrund, sobald Du Bluetooth am Handy einschaltest, aber es sollte dann auch mit den Ansagen klappen.

2. Du hörst grad Musik per Bluetooth vom Handy. Wenn dann die Ansagen nicht durchkommen, liegt es am Handy bzw. an den Apps selbst. Denn dann ist die Audio-Verbindung offen und das Handy entscheidet, was es über diese Verbindung an Ansagen schickt.

Am besten probierst Du erstmal die zweite Variante aus. Wenn es da schon nicht klappt, wird es gar nicht klappen.

Thema:

Handy - Bluetooth - Navigation

Die Seite wird geladen...

Handy - Bluetooth - Navigation - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  4. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  5. Nachbauradio / Bluetooth

Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...