Handy - Bluetooth - Navigation

Diskutiere Handy - Bluetooth - Navigation im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich bin am verzweifeln.... Und zwar wollte ich, über mein Handy, die dort installierte Navigation über die im Fahrzeug verbauten...

  1. t3dfx

    t3dfx

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldürn
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 tdi DSG
    Hallo zusammen!

    Ich bin am verzweifeln.... Und zwar wollte ich, über mein Handy, die dort installierte Navigation
    über die im Fahrzeug verbauten Lautsprecher laufen lassen.

    Das Handy verbindet sich einwandfrei mit meinem Columbus mit Premium FSE.
    Telefonieren funktioniert, Medienwiedergabe funktioniert und das Telefonbuch wird auch einwandfrei
    übertragen.

    Nur die Sprachanweisungen kommen einfach nicht an. Ich habe Sygic installiert, habe es aber auch schon
    mit Navigon versucht, auch hier funktioniert es leider nicht.

    Ich hatte das gleiche Problem auch schon an meinem Nexus 5 Handy, dachte es liegt an dem.
    Aber jetzt funktioniert es mit meinem LG G3 leider auch nicht.

    Ich hab schon alle Modi durchgespielt, meine ich zumindest. Über Premium bis hin zum Audio Modus
    bei den Fahrzeugeinstellungen.

    Hatte evtl. jemand schon das gleiche Problem und konnte es lösen? Oder ist die ganze Sache wieder
    so simple, dass ich was übersehe?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüße
    t3dfx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. t3dfx

    t3dfx

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldürn
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 tdi DSG
    Hat keiner einen Rat für mich? :-(

    Grüße
    t3dfx
     
  4. #3 Seppels, 31.03.2015
    Seppels

    Seppels

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS
    Kilometerstand:
    12720
    Also ich kenne das noch von meinem Iphone ... da konnte ich im Navigon einstellen das er die Ausgabe per Bluetooth macht.
    Dann mit FM Transmitter hatte ich immer Musik aus dem Navigon angemacht und er hat dann automatisch Musik leiser und NaviAnsagen gemacht...das mal probiert ?
     
  5. t3dfx

    t3dfx

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldürn
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 tdi DSG
    Hi Seppels,

    In sygic war das früher mal drin, also die bluetooth Einstellungen. Wurden aber irgendwann heraus gepached da angeblich nicht mehr nötig. Bluetooth sollte laut Sygic Support einwandfrei funktionierten. Es gibt nur den Haken, wenn man die Ansage nur über das Handy haben will, den muss/kann man dann setzen.

    Habe sonst leider nichts gefunden. Auch in Android, wenn ich unter Einstellungen Bluetooth und gekoppelte Geräte gehe habe ich leider keine Möglichkeit ausser ein und aus etwas einzustellen.

    Viele t3dfx
     
  6. #5 mithrandir379, 08.04.2015
    mithrandir379

    mithrandir379

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia III Style Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    13000
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Du hörst grad Radio / HDD etc. und willst, dass sich per Bluetooth die Navi-Ansage meldet. Dann müsstest Du, glaube ich, einstellen, dass die Medienwiedergabe per Bluetooth automatisch startet (irgendwo im Setup-Bereich des Columbus). Damit drängelt sich die Medienwiedergabe über Handy zwar immer automatisch in den Vordergrund, sobald Du Bluetooth am Handy einschaltest, aber es sollte dann auch mit den Ansagen klappen.

    2. Du hörst grad Musik per Bluetooth vom Handy. Wenn dann die Ansagen nicht durchkommen, liegt es am Handy bzw. an den Apps selbst. Denn dann ist die Audio-Verbindung offen und das Handy entscheidet, was es über diese Verbindung an Ansagen schickt.

    Am besten probierst Du erstmal die zweite Variante aus. Wenn es da schon nicht klappt, wird es gar nicht klappen.
     
Thema:

Handy - Bluetooth - Navigation

Die Seite wird geladen...

Handy - Bluetooth - Navigation - Ähnliche Themen

  1. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  2. Yeti Musik über das Handy abspielen

    Musik über das Handy abspielen: Hallo, Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne Musik über mein Handy in unserem skoda yeti abspielen. Das Auto ist von 2013 und verfügt über...
  3. Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei

    Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei: Hallo alle zusammen, mein erster Skoda, mein erster Tag im Forum, mein erster Beitrag... Heute morgen habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem...
  4. Octavia III Bluetooth Kopplung, Audiowiedergabe und Telefonie

    Bluetooth Kopplung, Audiowiedergabe und Telefonie: Hallo Leute! Ich fahre seit kurzem einen Octavia III mit dem Ausstattungspaket Ambition. Hier ist es möglich ein Handy mit dem Auto via Bluetooth...
  5. Octavia III Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem

    Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem: Hallo Zusammen, ich habe nun schon seit zwei Jahren mein Octavia und bin Mega zufrieden mit Ihm. Nur eine Sache stört mich extrem, dass ist das...