Handy Adapter Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster5565, 29.07.2007.

  1. #1 roomster5565, 29.07.2007
    roomster5565

    roomster5565

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanne - Eickel
    Hallo,

    habe gerade diese Listen entdeckt. Hat schon jemand Erfahrung mit den Adaptern gemacht?

    Bis denne

    Frank
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Hi,

    ja, ich habe so ein Ding für mein 6230 drin (allerdings von ebay für ca. 70€ und eigentlich von Audi). Du musst das nicht zwingend von Skoda nehmen, es passen auch die von anderen Fahrzeugen, die die Culmann (?) Systeme verbauen (es muss allerdings für die Bluetooth Systeme gedacht sein).

    Der einzige Vorteil, wenn du so eine Schale hast ist, dass du Bluetooth an deinem Handy deaktivieren kannst (Akkulaufzeit) da die Kommunikation dann über die Schale stattfindet, und das das Handy geladen wird.
    Und du hast da nicht so eine olle Stange mittem im Auto stehen, die für nüschts da ist ;)
     
  4. #3 roomster5565, 29.07.2007
    roomster5565

    roomster5565

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanne - Eickel
    @ paxx

    Hallo,

    wenn ich mir keine Schale kaufe, wie sieht es mit Bluetooth aus?

    Wird mein Telefonbuch eingelesen?

    Sieht man etwa im Maxi Dot Display?

    Kann ich die Sprachsteuerung an der Lenksäule aktivieren und nutzen?

    Hast Du vielleicht ein paar Foto´s, wie die Nummern im Maxi Dot dargestellt werden?

    Bis denne

    Frank
     
  5. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Hi,

    wenn du so eine schale hast kannst du Bluetooth deaktivieren, wenn das Handy in der Schale sitzt.
    Das Telefonbuch wird eingelesen, die Sprachsteuerung funktioniert auch einwandfrei.

    In dem zweiten Bild sieht man das Telefonbuch, mehrere Nummern pro Person werden untereinander dargestellt.

    Ich hänge mal Bilder dran (ja, mein Display ist völlig zerkratzt ;)).
     

    Anhänge:

  6. #5 roomster5565, 29.07.2007
    roomster5565

    roomster5565

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanne - Eickel
    Hi,

    wie ist es denn, wenn das Handy nicht in der Schale ist, nur Bluetooth.

    Wird das Telefonbuch auch eingelesen und funktioniert die Sprachwahl dann auch?

    Bis denne

    Frank
     
  7. #6 huschi0815, 29.07.2007
    huschi0815

    huschi0815

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchholz-Nordheide
    @ roomster5565
    Das Telefon wird wenn es unterstützt wird über BT auch eingelesen. Die Sprachwahl ist jedoch eine in der FSE eingespeicherte Sprachwahl, nicht die aus dem Handy. D.h. wenn du Sprachwahl im Handy hast, funktioniert die nicht über die FSE.
    @ paxx
    wenn dein Tank leer ist bzw. die Kontrolllampe für den Tank aufleuchtet, kannst du dann die FSE über Maxi Dot bedienen?

    Gruß Huschi
     
  8. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Hi, ich muss ganz ehrlich sagen, 100% bin ich mir nicht sicher, aber ich wüßte nicht warum. Dieses hässliche "TANK MICH!" Symbol ist ja nur im oberen Display, das Hauptdisplay arbeitet ja nach ein paar Kilometern wie normal weiter.
    Aber ich werde das mal testen, wenn der Tank mal wieder leer ist ;)

    Das Einlesen des Telefonbuches über Bluetooth funktioniert übrigens scheinbar nicht mit jedem Handy, mit dem VPA Compact II (ist der HTC Wizard, so ein Windows Mobile 2005 Gerät) hats z.B. nicht geklappt, und auch das Einlesen von meinem N95 hat nicht funktioniert. Gut das ich noch das 6230 hatte, zweite SIM karte und gut ;)
     
  9. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    haben heute auch unseren roomster bekommen.
    nun war ich noch zu geizig die schale zu holen, habe gerade das handy meiner freu probiert, die Verbindung geht, aber das telefonbuch wird nicht eingelesen. es ist ein nokia 6670.
    gibt es eine liste mit welchen handy es klappt, ohne Schale?
     
  10. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Hi,
    grundsätzlich sollte es mit Handys klappen, die das entsprechende Bluetooth Profil unterstützen, was bei Nokia eigentlich alle neueren sein sollten.
    Falls es nicht klappt ggf. mal ein Firmware Update machen (lassen)
     
  11. #10 Geoldoc, 01.08.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Mit dem Handsfree-Profil werden aber nicht mehr Funktionen unterstützt als bei einem Knopf im Ohr mit Rufannahme für 49 ct bei ebay. Also Abheben und Sprachwahlaktivierung.

    Ich kenn jetzt das System im Roomster nicht, aber das hat mit dem Komfort, den man über Bluetooth erreichen kann, z.B. einer Telefonbuchsyncronisation wenig zu tun.

    Will man mehr als das oben beschriebene muss schon der Hersteller der FSE seine Software auf die jeweiligen Handymodelle einrichten.

    Daher ist die Frage nach einer Kompatibilitätsliste nicht unberechtigt.
     
  12. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Etwas Spanischkenntnisse vorausgesetzt (si=jupp ;)) müsste diese Liste von Seat helfen können:
    Liste

    Bei einigen Modellen steht eine Firmwareversion dran, also denke ich schon, das die Handyfirmware da auch mitzureden hat...

    Vielleicht hilfts,
    Gruß

    EDIT: Das Profil, das ich meinte war auch nicht das Handsfree, sondern das PBAB (Phone Book Access Profile) oder das SAP (Sim Access Protocol).
    Interessant wäre, auf welche Weise die FSE die Daten aus dem Handy liest (eben per eines dieser Protokolle, oder auf eine andere verrückte weise ;))
     
  13. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    So, da auch Nokia mir nciht helfen konnt ehabe ich endlich mal Zeit gehabt wenigsten meine beiden Handy zu probieren.
    Das Nokia 6280 kann über Bluetooth verbunden werden und Telefonbuch etc. wird übernommen,
    beim Nokia 6670 kann man nur anmelden und telfonieren, Telefonbuch etc. geht nciht.
    Sollten wir nicht einfach mal ein Thema erstellen, in der unsre Handy eingetragen sind und was alles funktioniert.
    Also z.B

    Nokia 6280
    ohne Schade nur über Bluetooth, alles funktioniert

    Nokia 6670
    ohne Schaöe, per Bluetooth nur Telefonieren, kein Telefonbuch etc.
     
  14. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Nokia 6230 -> Mit Schale / Bluetooth : Alle Funktionen
    Nokia 6280 -> Bluetooth : Alle Funktionen
    Nokia 6310 -> Bluetooth : Alle Funktionen
    Nokia 6670 -> Bluetooth : Nur telefonieren
    Nokia N95 -> Bluetooth : Alle Funktionen
    HTC Wizard (VPA compact II) -> Ohne Schale : Nur telefonieren
     
  15. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
  16. wozzi

    wozzi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehre 38165
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI, 59 kw Zugelassen am 10.09.09
    Kilometerstand:
    2200
    Hat vielleicht jemand eine aktuelle Liste über die Mobiltelefone zur Hand?
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 steve0564, 16.09.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Der Link ist tot!! ?(
     
  19. wozzi

    wozzi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehre 38165
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI, 59 kw Zugelassen am 10.09.09
    Kilometerstand:
    2200
    Keiner ??
     
Thema: Handy Adapter Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adapter für die telefonanlage roomster

Die Seite wird geladen...

Handy Adapter Roomster - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  5. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...