Handwäsche

Diskutiere Handwäsche im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey! Hab die SuFu schon durchforstet, aber nichts passendes gefunden. Falls ich doch was übersehen hätte, machts mich bitte drauf aufmerksam ;)...

Benni-Octavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
Hey!
Hab die SuFu schon durchforstet, aber nichts passendes gefunden.
Falls ich doch was übersehen hätte, machts mich bitte drauf aufmerksam ;)

Was wäre die beste Methode, mein Auto mit der Hand zu waschen?
Irgendwelche Tipps, oder was ich beachten soll?

Danke im Voraus :)

Wikinger

Fahrzeug
Superb 2.0 DSG
Werkstatt/Händler
Autoforum Eggert Rügen
Kilometerstand
104666
Wasser und Shampoo wären hilfreich!

*Meine Güte, fragtst Du auch noch Mama, wie Du Dir die Axelhöhle waschen sollst?*

Wikinger

Benni-Octavia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
Solche unpassenden Meldung sind sehr unreif und schon gar nicht mal hilfreich!

VRSimon

Fahrzeug
Skoda Fabia2 RS
Werkstatt/Händler
CASA Automobile
Kilometerstand
8000
ich benutze die pflegeprodukte von sonax sprich:

2in1 schwamm

microfasertuch

waschseife

ledertuch

insektenentferner + tuch

hartwax

jediglich mein flugrostenterner ist von einer anderen marke

Benni-Octavia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
210000
ok vielen dank für die info!
sowas nenn ich konstruktive beiträge

loool

Wichtig ist vor allem nicht nur mit ein paar Eimerchen zu waschen, was der häufigste Fehler ist, sondern mit einer ausreichenden Menge Wasser. Warmes Wasser ist besser als Kaltes.
Zuerst den groben Schmutz mit klarem Wasser von oben nach unten abwaschen, am besten mit dem Schlauch. Dann mit möglichst weichen Tüchern und Schwämmen und den passenden Reinigern an die Handwäsche machen.
Am Besten ist es den Schwamm nach jedem Wischen über das Fahrzeug in klarem Wasser auszuwaschen und dann erst wieder ins Shampoo-Wasser und über den Lack usw. usw.
Durch das säubern des Schwamms im klaren Wasser, erkennst du gleich ob er sauber ist oder ob du auch schon das Shampoowasser wechseln musst.

Wenn du es so machst, ist es fast unmöglich die üblichen Kratzer der Handwäsche durch zu wenig Wasser zu bekommen. Dauert aber ewig.
Persönlich fahr ich da eher in die Waschanlage (meines Vertrauens) :D

SuperbElegance

Fahrzeug
SuperbII 1.8 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Fischer Jena
Kilometerstand
85
Hi weiß ja nicht nach was du genau gesucht hast, aber es gibt hier schon mehrere Anfragen, wegen Waschen und Versiegeln, etc.
Und die meisten werden auch gleich auf folgenden Eintrag hingewiesen:

Wachs vs. Versiegelung...? Nano-Zeug?
in Skoda allgemein.

Da wird wirklich alles drin besprochen.
Über Waschmittel, Schwämme, Microfasertücher, Waschmethoden, Versiegelung und welche Poliermaschine die beste seien könnte ;)

Da es 13 Seiten sind - mit (erfolgs-) Bildern - nen kleiner Tipp:
Konzentrier dich am Anfang auf die Beiträge von "Napi", er hat da alles sehr schön und ausführlich erklärt.

Grüße
SE

Benni-Octavia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
210000
ok dankeschön!

Octavia 99

Fahrzeug
Skoda Octavia I 1,6 GLX Bj.1999 & seit 29.8.11 Skoda Fabia I 1,4 16V
Werkstatt/Händler
AH Müller Zwickau
Kilometerstand
70000
Gruß,
tongue.png

für Glanz und Scheiben die man nicht ewig wegen Schlieren putzen will,solltest du zum Waschwasser ein bisschen Haarwäsche welche Ei beinhaltet beimischen.
Klingt zwar komisch,ist aber wirklich gut.
Den Tipp hab ich von meiner Schwiegermutter ( hat im Autohaus gearbeitet ).
Probiers einfach mal aus!:thumbsup:
PS.: Das Auto nicht in der prallen Sonne waschen, ist nicht gut für den Lack!
attention.png

Thema:

Handwäsche

Handwäsche - Ähnliche Themen

Superb 1,9TDI von 2005, was beachten beim Kauf?: Hallo Leute, ich bin neu hier und das ist mein Erster Beitrag, deshalb bitte nicht gleich lynchen ;) ich will mir wieder ein auto holen, leider...
1.4 TDI: Spannelement für Ölpumpe wechseln.: Hallo Zusammen, Über SuFu etc. nichts wirklich gefunden, deshalb hier die Frage an die Experten: Auto ist ein Fabia II, 1.4 TDI Greenline, 80PS...
Anfängerfragen zum Combi: Hallo Leute, seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten O3 und bin hellauf begeistert. Ich möchte gerne das ganze Potenzial ausschöpfen...
Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
1.6 GLX / 1999: Batterie neu (voll geladen), Anlasser dreht, Motor spring aber NUR beim Anschieben: Hallo, die SuFu habe ich bemüht und einige Themen/Beiträge durchgelesen, dennoch nichts 100% passendes gefunden. Folgendes Problem: Felicia II...
Oben