Handschuhfachleuchte - Welche Sicherung ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lucky, 20.06.2004.

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @ALL

    In der fu** Betriebsanleitung steht nicht, welche Sicherung für die Handschuhfachleuchte
    zuständig ist.

    Hintergrund:
    Würde gerne wissen, ob der Anschluss (ist ja Dauerplus; Ein-Aus in der Leuchte)
    ausreichend abgesichert für einen DVD/MP3-Player ist.

    Bin dabei, eine Zusatzsteckdose in's Handschuhfach zu bauen, und würde mir da
    gerne den Strom abnehmen (spare so eine Menge Kabel).

    Alternative wäre den Strom von der Steckdose/Zigarettenanzünder abzugreifen,
    die ist in jedenfall ausreichend abgesichert (15A).

    Michael
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 20.06.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Sicherung Nr. 4 10A


    gruß Power Feli
     
  4. Burny

    Burny Guest

    Ich weiß nur so viel das bei meinem Octi das licht im handschuhfach nur

    dann leuchtet wenn man das Abblend Licht aufdreht ! Somit kann es kein

    dauerplus anschluß sein ! auserdem würd ich die Steckdose zum

    Zigarettenanzünder dazu hängen ist auf jeden fall sicherer ! Da bistimmt

    auch die Kabeln dort hin dicker sind als für das kleine Lämpchen im

    Handschuhfach !

    lg.Burny
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Power Feli

    THX :freuhuepf:

    @Burny

    Bei unserem Fabia ist es definitiv Dauerplus, da die Leuchte sowohl bei ausgeschaltetem
    Licht, als auch bei nicht eingestecktem Zündschlüssel (also immer) funktioniert.

    Michael
    [​IMG]
     
  6. #5 Geoldoc, 13.08.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Lucky,
    sag mal hast Du das mit der Steckdose denn dann eigentlich noch gemacht, wenn ja,wie?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dom1983, 06.03.2007
    dom1983

    dom1983 Guest

    Bei mir ist bei einem Birnenwechsel der Handschuhfachleuchte die Sicherung durchgebrannt. Die Leuchte hängt an der Innenleuchte, am elektrischen Kofferraumschloss und dessen Beleuchtung. Da noch was zusätzlich anschließen wird die kleine 10er Sicherung nicht mitmachen denke ich.
     
  9. #7 fabia12, 06.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also wenn du da ran willst wirst du probleme bekommen mit der Sicherung.
    Am besten gehst du am Sicherungskasten links unterm Lenkrad ran.Da findest du ein passendes Dauerplus was das aushält zb. einen DVD-Player

    Ja beim Oct. funktioniert das Licht nur wenn du wenigstens Standlich anmachst und beim Fabia funktioniert es auch ohne das Licht.


    Mfg Fabia12
     
Thema: Handschuhfachleuchte - Welche Sicherung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia handschuhfach sicherung

    ,
  2. sicherung octavia 2 handschuhfach

    ,
  3. Superb Licht im Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Handschuhfachleuchte - Welche Sicherung ? - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. 12V Steckdose: Sicherung und ausbau

    12V Steckdose: Sicherung und ausbau: Hallo, ich konnte leider bisher keine passende Antwort finden. Mein Problem: die Steckdose in der Mittelkonsole ist ohne Funktion, die im...
  3. Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A

    Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A: Hallo, über die Sicherung 14 (Steuergerät für Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung) fließen bei mir 0,3A Ruhestrom. Türen zu, aber nicht...
  4. Sicherung 5 fliegt

    Sicherung 5 fliegt: Hi Jungs... die Sicherung 5 ist nachdem ich Wischwasser aufgefüllt habe geflogen... Jede neue Sicherung fliegt wieder, auch “größere“...
  5. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

    Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...