Handschuhfach verbogen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von zeitgeist, 17.01.2010.

  1. #1 zeitgeist, 17.01.2010
    zeitgeist

    zeitgeist

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    Hallo,

    könntet ihr mal bitte einschätzen, ob das Handschuhfach bei mir vielleicht fehlerhaft ist?
    Die untere Ecke steht da nämlich etwas ab.
    Ich habe hier leider keine Vergleichsfahrzeuge.
    danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Also nach meiner Einschätzung dürfte die Ecke des Handschuhfachs nicht so abstehen. Jedenfalls solltest du zum Händler fahren und ihm das zeigen. Kann ja sein, daß sich das justieren läßt, ansonsten ists ein Garantiefall.
     
  4. #3 flotter Bremsklotz, 19.01.2010
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo, die Klappe ist ganz eindeutig krumm ;( . Sie muß ohne Ebenenversatz mit der Schalttafel (Armaturenbrett) abschließen. Gruß Ralf
     
  5. #4 quakks72, 20.01.2010
    quakks72

    quakks72 Guest

    ...das ist nicht normal und dürfte so nicht sein! Gleich zum :) und beanstanden.

    René
     
  6. #5 zeitgeist, 20.01.2010
    zeitgeist

    zeitgeist

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    ok, vielen Dank - dann weiß ich Bescheid
    war schon seit Übergabe vor 4 Wo. so - ist leider erst später aufgefallen
    mit justieren ist da nix, da alle anderen Spalten stimmen und eben sind :evil:
    muss wohl ein neuer Schließdeckel eingebaut werden - ärgerlich ist es schon

    ZUSATZFRAGE: kann man die Garantiesachen eigentlich auch bei einem anderen Skoda Autohaus regulieren lassen?
     
  7. #6 hartnack, 20.01.2010
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    natürlich, zur Garantieabwicklung kannst du jeden Skoda-Händler in der EU aufsuchen 8)
     
  8. #7 zeitgeist, 16.02.2010
    zeitgeist

    zeitgeist

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    war bei Skoda und habe das Handschuhfach mal vorgeführt und siehe da:
    im Vorführ-Roomster des AH stand die Ecke auch etwas ab! :?:
    nur das es in schwarz nicht so auffällt
    im Fabia dagegen ist diese Stelle vollkommen eben
     
  9. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Heißt das, Du hast Dich vom :) mit dem Argument "bei dem anderen da ist das auch so schlecht verarbeitet" abwimmeln lassen?
     
  10. #9 zeitgeist, 17.02.2010
    zeitgeist

    zeitgeist

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    Korrekt.
     
  11. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dann solltest Du Dir sämtliche anderen Fahrzeuge in aller Ruhe anschauen, bei denen das nicht der Fall ist und ihm diese präsentieren.
    Ich gäbe mich mit einem solch unverschämten Hinweis nicht zufrieden ! Für mich schaut das eher so aus, als habe Dein Freundlicher einfach keine Lust, das zu justieren bzw. ggf. auch zu tauschen.
     
  12. #11 edition100tdi, 19.02.2010
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    @Zeitgeist

    Bestehe darauf, das der Deckel erneuert wird (da er offensichtlich, durch falsche Montage, verbogen ist).

    Gruß Jürgen
     
  13. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    So ähnlich würde ich mich in diesem Falle auch verhalten ! Es kann und darf meines Erachtens nicht sein, dass bei einem Neufahrzeug solche Spaltmaße auftreten.

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  14. #13 zeitgeist, 19.02.2010
    zeitgeist

    zeitgeist

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    danke - ja, ich werde damit bei einem anderen AH nochmal vorsprechen

    dass der Deckel bei der Montage verbogen wurde scheint nicht so
    der Deckel wurde eher so "schief" gepresst, schätze ich
     
  15. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Berichte bitte weiter, wie das neue AH sich in dieser Sache äußert und was diese gedenken zu tun ... .

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 AlexP21, 28.02.2010
    AlexP21

    AlexP21

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ich habe zwar nen Fabia 2 aber das Armaturenbrett ist ja gleich und bei mir sieht es zu 100 % genauso aus und bei dem Fabia von einem bekannten auch

    scheint also so zu sein

    in schwarz wie bei mir ist es vielleicht nur nicht so auffällig
     
  18. #16 MISTER-X, 01.03.2010
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir Roomy 2009 ist alles plan wie es sein sollte!

    Ich habe alles in schwarz Style + ED!
     
Thema: Handschuhfach verbogen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster unteres Handschuhfach aus bauen

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach verbogen? - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  2. Handschuhfach

    Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?
  3. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

    Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  4. Verstärker unterm Handschuhfach?

    Verstärker unterm Handschuhfach?: Hallo zusammen.. Ich habe bei mir kein Handschuhfach mit Deckel sondern wirklich nur 2 Fächer... Wenn man vom Fußraum unter die Fächer guckt habe...
  5. "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?

    "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?: Nabend alle zusammen, habe im Handschufach in der linken oberen Ecke so ein "Open" Ziehhebel gefunden, den man etwas rausziehen kann. Wofür ist...