Handschuhfach und Warnung Heckklappe offen

Diskutiere Handschuhfach und Warnung Heckklappe offen im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Habe mal ne Frage: Kurze Vorgeschichte .. Im 12/2021 ist mir jemand leicht aufs Heck gefahren. Kofferraumklappe Stoßstange...

Saunaman

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Krefeld
Fahrzeug
Karoq Style 1.5 TSI DSG mit Zubehör-Paket u.a. Standheizung. AKH, Navi Amundsen
Werkstatt/Händler
TöFi Auto Pepper Krefeld
Kilometerstand
59000
Hallo zusammen! Habe mal ne Frage:
Kurze Vorgeschichte .. Im 12/2021 ist mir jemand leicht aufs Heck gefahren. Kofferraumklappe Stoßstange Stoßfänger und Anhängerkupplung wurden in Fachwerkstatt erneuert.
Heute hab ich bei leicht fahrendem Auto das Handschuhfach geöffnet..
Reaktion: IM Display kam die Warnung Heckklappe offen!!!!
Im stand passierte das nicht.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Oder hat sich da etwa ein Fehler eingeschlichen? Danke für Antworten.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.896
Zustimmungen
737
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Die Zauberei kenne ich nur im Zusammenhang mit nachgerüsteten Kofferraumleuchten ohne Diode.
Dann bimmelt es allerdings auch im Stand.

 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.033
Zustimmungen
2.246
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Wie @Hans_84 schon schreibt passiert es meist mit nachgerüsteter LED Beleuchtung. Zeigt eben auch, dass der Kabelbaum da auch nicht ganz unabhängig ist. Also wenn irgendwo die Isolierung durch die Reparatur beschädigt wurde (Schraube durch Kabelbaum) könnte das einen ähnlichen Effekt haben.
Also entweder LED wieder ausbauen oder bei der Werkstatt reklamieren.

BTW: Das Video ist privat ;).
 
Thema:

Handschuhfach und Warnung Heckklappe offen

Handschuhfach und Warnung Heckklappe offen - Ähnliche Themen

Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Oben