Handschuhfach Lösung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skoda_neuling, 14.02.2009.

1. #1 skoda_neuling, 14.02.2009
    skoda_neuling

skoda_neuling

Fahrzeug:
    Fabia II, 70 PS, Ambiente, latte-macchiato ;o)
    Hallo ihr Skoda-Fans!

Ich bin ganz neu und habe mir letzte Woche einen Fabia 2, 1,2 l, 60 PS bestellt. Nicht gerade eine Rennmaschine, aber für meine Zwecke wirds wohl reichen. Ich musste aufgrund der derzeit langen Lieferzeiten einige Kompromisse eingehen.
    Im Vorlauf des Autohauses waren nämlich nur noch wenige Autos verfügbar. So habe ich jetzt als Lackierung "silber-metallic", obwohl ich eigentlich schwarz wollte. Und ich hab ne "Cool edition" mit "enjoy-Paket".

Okay, so weit, so gut... Mit der silbernen Farbe kann ich mich schon arrangieren. Das einzige, was mich wirklich stört, ist das offene Handschuhfach der Cool edition. Das finde ich nicht nur hässlich, sondern auch unpraktisch: wo pack ich z.B. mein Navi einschl. Halterung hin, wenn ich irgendwo parke. Oder meine CD-Sammlung?

Nun also meine Frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, da was umzurüsten? Am besten wäre es natürlich, die geschlossenen Handschuhfächer der Ambiente-Version zu haben, aber das wird wohl nicht möglich sein, oder?
    Kann man da noch was nachträglich einbauen lassen?
    Habt ihr sonst irgendwelche Ideen oder Lösungen?
    (Die Idee von dem Autoverkäufer: "Dann hängen Sie sich halt ein schönes Gardinchen drüber" fand ich übrigens nicht nur dämlich, sondern fast schon unverschämt...)

ich würde mich über alle Ideen und Erfahrungen von euch freuen!

Skoda-Neuling ;.)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris666, 14.02.2009
    Chris666

Chris666 Guest

(Die Idee von dem Autoverkäufer: "Dann hängen Sie sich halt ein schönes Gardinchen drüber" fand ich übrigens nicht nur dämlich, sondern fast schon unverschämt...) :pinch: 8o :pinch: ist schon ein geiler Spruch hehehehehehehe

Könntest ja auch Alufolie drüberlegen, ist auch abgedeckt, kost` net viel und glitzert schön 8o ;) :D 8o loooooooooooool

Aber ganz im Ernst, ich kenne glaube ich keine Lösung wie man das schliessen kann, sieht aber so doch recht na ja unschön gelöst aus... :|

4. #3 Checkhammer, 14.02.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    kannst mal bitte ein Bild davon einstellen? Lt. Teilekatalog gibts ja die Teile einzeln zum nachkaufen/Ersatzteile, ist eben jetzt nur die Fragen in wie fern das passen würde bzw. ob dich der Preisaufwand lohnt! Denke kompl. musst du mit 300€ rechnen, je nach dem welche teile du bräuchtest!

Gruß&Willkommen im Forum... :thumbup:

5. #4 skoda_neuling, 14.02.2009
    skoda_neuling

skoda_neuling

Fahrzeug:
    Ein Bild von dem offenen Handschuhfach? ?(
    Mein Fabia kommt ja erste Anfang Juni.... Kann also leider kein Bild machen...
    auch Tante google spuckt nix aus.

Statt der beiden verschließbaren Fächer gähnen da halt zwei große Löcher im Board... Ist echt nicht schön... ;(

6. #5 Checkhammer, 14.02.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hm...naja wenn es nicht so viel zum umbau ist könnten vielleicht die beiden Klappen + Schrauben reichen aber selbst das kostet dich dann schon mehr als 200€

7. #6 skoda_neuling, 14.02.2009
    skoda_neuling

skoda_neuling

Fahrzeug:
    200 bis 300 EUR finde ich voll okay.
    Ein Umsteigen auf die Ambiente-Version (mit geschlossenem Handschuhfach) würde mich 900 Euro kosten.
    Das würde ich mir sogar überlegen, falls die Nachbesserung bei der AWP kommt und das Kaufdatum entscheidet... :!:

8. #7 Felix Blue, 14.02.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hier Bilder vom Handschuhfach OFFEN

IMAG0581 640x480.jpg

Paul und Eddy 640x480.jpg

Gruß Andreas

9. #8 Checkhammer, 14.02.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    also ich denke dank der Builder von Andreas wird es doch nicht so winfach weil die Fächer ja keine Öffnung etc für Schaniere haben und das auch ein Teil sein wird und dann das Amaturenbrett geändert werden müsste.

10. #9 skoda_neuling, 14.02.2009
    skoda_neuling

skoda_neuling

Fahrzeug:
    Danke Andreas! :)

Ich sehe halt nicht, WIE man da nachträglich Klappen einbauen könnte...
    Hat das schon mal wer geschafft?

ich hätte echt lieber Ambiente-Ausstattung gehabt. Aber da war das Lieferdatum Ende Juli... 8|

11. #10 Checkhammer, 14.02.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    ja wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen, machbar ist das bestimmt irgendwie aber wenn man dann wirklich noch das Amaturenbrett tauschen muss wegen den Halterungen etc. wird es denke ich mal teurer als die 900€ über´n Händler. Musst mal die Suche nutzen ob das schon einmal jemand gemacht hat.

12. #11 Seefahrer, 14.02.2009
    Seefahrer

Seefahrer

...habe auch so ne Art Classic-Variante bestellt, wo das Fach wohl offen ist, man ist das nicht gewohnt, aber für manchen Kleinkram, wie Eiskratzer,Brille,Parkscheibe,Handbuch etc braucht man m.E. nicht unbedingt ein verschließbares Fach. ich würde mir an deiner Stelle überlegen, für das Navi oder die CD's eine oder 2 schicke kleine Leder- oder Kunststofftaschen mit Reißverschluss zu kaufen, die man gut in die Fächer reinlegen kann- würde wohl billiger als irgendein Umbau sein.

13. #12 skoda_neuling, 14.02.2009
    skoda_neuling

skoda_neuling

Fahrzeug:
    Ja, habe ich auch schon dran gedacht. aber so eine schicke kleine Leder-aufbewahrung im Handschuhfach macht Diebe ja erst recht neugierig... :(

14. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hab mich mit nem Fabia noch nicht näher befasst, aber beim Feli gabs diese Schubfächer für unter die Sitze - vielleicht gibts das hier ja auch . Zumindest sind Wertgegenstände aus der Sicht.....

15. #14 the_freak, 15.02.2009
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    Ja, die gibt es auch, da muss man allerdings die Sitzunterschale austauschen, lt. meinem Freundlichen lohnt sich das nicht wirklich, einen genauen Preis konnte er nicht nennen, aber es dürften mehr als 400 € sein - pro Sitz wohlgemerkt.

Für die meisten Dinge brauchst du, wie schon erwähnt, kein geschlossenes Fach.
    Für Navi usw. kannst du dir z.B. eine kleine Box holen, Tupperdose oder sowas in der Art.

Eine ganz andere Möglichkeit, die sogar unter den 300 € liegt, ist die Mittelarmlehne, die hat auch ein Fach:

Kostet ca. 170 € zzgl Einbau (lt. meinem Freundlichen ca. 250 € inkl. Einbau), solltest dir allerdings vorher mal anschauen oder jemanden fragen, der die schon hat bzw. dir die Maße irgendwoher holen, damit du auch weißt, ob das Navi etc. auch reinpasst.
    Ist identisch mit der Mehrausstattung, wenn dein Freundlicher also einen dastehen hat, der eine drin hat, kannst du da ja mal schauen.

Gruß, Nick :)

16. #15 WhiteLake, 15.02.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Also ich finde die offenen Ablagefäher eigentlich ganz cool. Ich kann ohne lästiges auf und zu, einfach nach meinen Sachen greifen und hab sie so schneller zur hand. Optisch kann man sich sicherlich drüber streiten und Anfangs war ich auch skeptisch, aber irgendwie mag ich es.

Ich gebe dir allerdings recht das man auf jedenfall EINEN Ort im Wagen braucht, in dem Mann auch mal was wegschließen kann, z.B. Navi. Daher lasse ich mir auch die Mittelarmlehne nachrüsten, hatte ich aber eh vor...find die einfach cool. Den Kostenpunkt kenne ich noch nicht, aber dieser müsste so zwischen 250 und 300 Tacken liegen.

17. #16 kleinemeise, 15.02.2009
    kleinemeise

kleinemeise

hallo,
    ich hab mir den gleichen fabia auch ohne irgendwas abschließbares ablagemäßig gekauft. bei meinen beiden golf, die ich bislang hatte (beide jeweils gebraucht) ging grundsätzlich immer wieder das Schloss am Handfach kaputt. X( das kann mir ja jetzt nimmer passieren.
    und wenn ich wirklich was abschließbares brauch, werd ich auch die armlehne nachrüsten lassen

18. #17 skoda_neuling, 15.02.2009
    skoda_neuling

skoda_neuling

Fahrzeug:
    Ich seh bei der Mittelarmlehne gar kein Schloss. Ist die echt abschließbar?

19. #18 Checkhammer, 15.02.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    nicht das ich wüsste....

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Naserot, 15.02.2009
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    weder die Mittelarmlehne noch die Ablagenfächer sind abschließbar

und:
    wenn du die Saugnapfhalterung an der Scheibe lässt, kannst du auch das Navi unverschlossen liegen lassen. Grundsätzlich sollte es eh nicht im Fahrzeug verbleiben, denn bekanntlicherweise macht Gelegenheit ja Diebe.
    Alternativ legst du es, wenn du das Gerät wirklich nicht mitschleppen willst, z.B. in den kleinen Stauraum beim Reserverad ....

22. #20 Checkhammer, 15.02.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    bei Oci sind die abschließbar die Fächer aber die Mittelkonsole nirgends selbst bei Audi nicht...

Thema: Handschuhfach Lösung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia handschuhfach

,
  2. handschuhfach ausbau skoda fabia 2

,
  3. skoda fabia schlagen im handschuhfach

,
  4. fabia 2 handschuhfachdeckel nachrüsten,
  5. skoda fabia 2 handschuhfach bedienungsanleitung,
  6. skoda fabia 2011 handschuhfach ausbauen www.skodacommunity.de,
  7. skodafabia2 handschuhfach nachrüsten ,
  8. handschuhfach für skoda citigo ,
  9. Skoda fabia 2 offenes handschuhfach ,
  10. skoda fabia 2 5j handschuhfach rollo,
  11. skoda fabia handschuhfach nachrüsten,
  12. handschuhfachschloss fabia,
  13. skoda fabia 5j handschuhfach,
  14. skoda fabia 5j handschuhfach ausbauen,
  15. skoda fabia offenes handschuhfach,
  16. handschuhfach skoda fabia 2,
  17. skoda fabia 2 handschuhfach ausbauen,
  18. handschuhfach skoda fabia nachrüsten,
  19. fabia 2 handschuhfach nachrüsten,
  20. skoda fabia handschuhfachklappe
Die Seite wird geladen...

Handschuhfach Lösung? - Ähnliche Themen

1. Handschuhfach

Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?
  2. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  3. Verstärker unterm Handschuhfach?

Verstärker unterm Handschuhfach?: Hallo zusammen.. Ich habe bei mir kein Handschuhfach mit Deckel sondern wirklich nur 2 Fächer... Wenn man vom Fußraum unter die Fächer guckt habe...
  4. "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?

"Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?: Nabend alle zusammen, habe im Handschufach in der linken oberen Ecke so ein "Open" Ziehhebel gefunden, den man etwas rausziehen kann. Wofür ist...
  5. Kühlung Handschuhfach und Mittelkonsole

Kühlung Handschuhfach und Mittelkonsole: Guten Tag, Wie gut funktioniert die Kühlung im Handschuhfach und der Mittelkonsole? Und wie funktioniert die überhaupt? Unabhängig zur Klima?...