Handschuhfach: Klappe setzt beim Öffnen auf

Diskutiere Handschuhfach: Klappe setzt beim Öffnen auf im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute Morgen öffne ich die Klappe vom unteren Handschuhfach, aber sie öffnet sich nur etwa 2 cm weit. Irgendwie hat sich offensichtlich der untere...

  1. DiMü

    DiMü Guest

    Heute Morgen öffne ich die Klappe vom unteren Handschuhfach, aber sie öffnet sich nur etwa 2 cm weit. Irgendwie hat sich offensichtlich der untere Rand des Faches verzogen und nach außen gedrückt. Die Klappe setzt jetzt unten auf. Erst nach einem hässlichen Knacken kann man sie mit sanfter Gewalt öffnen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Klappe zu justieren? Oder muss ich die Verformung des Faches irgendwie rückgängig machen ... ?
     
  2. #2 dathobi, 07.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    In solchen Fällen währe ein Bild gut und hilfreich. Aber Grundsätzlich kann man immer was machen. Vielleicht hat irgend wo was dazwischen gelegen?
     
  3. DiMü

    DiMü Guest

    Bild nicht nötig. Sieht halt aus, wie ein Handschuhfach im Fabia² aussieht. Keine sichtbaren Unterschiede. Das Spaltmaß war halt drei Stunden lang "kleiner Null".

    Lag auch nix dazwischen.

    Wohl eine vorübergehende Verformung. Denn jetzt flutscht alles wieder wie eh und je.

    Bleibt ein merkwürdiges Phänomen ...

    ?(
     
  4. #4 spaxefx, 19.07.2010
    spaxefx

    spaxefx

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Ambiente Limo 1,2 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    6800
    Jo , als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte (war noch recht kühl draussen) war beim öffnen des unteren Handschufaches ein knacken zu hören und es gab etwas Wiederstand . Hab es 3x auf und zu gemacht dann ging es nur noch knapp die Hälfte auf . Der untere Rand der Klappe war zur mitte hin nach innen verformt und klemmte deswegen , als hätte einer die Klappe als Boxsack mißbraucht . Die Karre stand jetzt bis Feierabend in der prallen Sonne und siehe da es ließ sich wieder fast problemlos öffnen .allerdings war die Verformung noch zu erkennen .
    Konnte die Klappe jetzt halbwegs vernünftig hinbiegen weil das Material durch die Hitze regelrecht weich war . Werde die Sache jetzt mal im Auge behalten und im Zweifel reklamieren . Aber es scheint ja keine allgemeine Fabia Krankheit zu sein , da ich nur diesen Thread dazu gefunden habe . Sollte es sich wieder verformen werde ich mal ein Foto nachreichen .

    So long ,

    Mfg Jürgen
     
  5. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Ich hatte neulich beim Aufmachen des oberen Fachs das ganze Dingens in der Hand. Es hing ledeglich noch links im Scharnier. Rechts war es rausgegangen ?( Seitdem ist das Ding iwie ganz schön lawede.. :wacko:
     
Thema:

Handschuhfach: Klappe setzt beim Öffnen auf

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach: Klappe setzt beim Öffnen auf - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  5. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...