Handschuhfach: Klappe setzt beim Öffnen auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DiMü, 07.07.2009.

1. DiMü

DiMü Guest

Heute Morgen öffne ich die Klappe vom unteren Handschuhfach, aber sie öffnet sich nur etwa 2 cm weit. Irgendwie hat sich offensichtlich der untere Rand des Faches verzogen und nach außen gedrückt. Die Klappe setzt jetzt unten auf. Erst nach einem hässlichen Knacken kann man sie mit sanfter Gewalt öffnen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Klappe zu justieren? Oder muss ich die Verformung des Faches irgendwie rückgängig machen ... ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    In solchen Fällen währe ein Bild gut und hilfreich. Aber Grundsätzlich kann man immer was machen. Vielleicht hat irgend wo was dazwischen gelegen?

4. DiMü

DiMü Guest

Bild nicht nötig. Sieht halt aus, wie ein Handschuhfach im Fabia² aussieht. Keine sichtbaren Unterschiede. Das Spaltmaß war halt drei Stunden lang "kleiner Null".

Lag auch nix dazwischen.

Wohl eine vorübergehende Verformung. Denn jetzt flutscht alles wieder wie eh und je.

Bleibt ein merkwürdiges Phänomen ...

?(

5. #4 spaxefx, 19.07.2010
    spaxefx

spaxefx

Fahrzeug:
    Fabia 2 Ambiente Limo 1,2 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    6800
    Jo , als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte (war noch recht kühl draussen) war beim öffnen des unteren Handschufaches ein knacken zu hören und es gab etwas Wiederstand . Hab es 3x auf und zu gemacht dann ging es nur noch knapp die Hälfte auf . Der untere Rand der Klappe war zur mitte hin nach innen verformt und klemmte deswegen , als hätte einer die Klappe als Boxsack mißbraucht . Die Karre stand jetzt bis Feierabend in der prallen Sonne und siehe da es ließ sich wieder fast problemlos öffnen .allerdings war die Verformung noch zu erkennen .
    Konnte die Klappe jetzt halbwegs vernünftig hinbiegen weil das Material durch die Hitze regelrecht weich war . Werde die Sache jetzt mal im Auge behalten und im Zweifel reklamieren . Aber es scheint ja keine allgemeine Fabia Krankheit zu sein , da ich nur diesen Thread dazu gefunden habe . Sollte es sich wieder verformen werde ich mal ein Foto nachreichen .

So long ,

Mfg Jürgen

6. tblade

tblade

Ich hatte neulich beim Aufmachen des oberen Fachs das ganze Dingens in der Hand. Es hing ledeglich noch links im Scharnier. Rechts war es rausgegangen ?( Seitdem ist das Ding iwie ganz schön lawede.. :wacko:

Thema:

Handschuhfach: Klappe setzt beim Öffnen auf

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach: Klappe setzt beim Öffnen auf - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...