Handschuhfach ist feucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Lottchen, 22.12.2011.

  1. #1 Lottchen, 22.12.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Hi,

    ich habe heute festgestellt, das mein Handschuhfach Feuchtigkeit aufweist. Es handelt sich um einen Fabia 2, der 2011 zugelassen wurde.

    Wenn man die Klappe öffnet, kann man am "Dach" des Handschuhfachs mit den Fingern die Nässe direkt fühlen. Sollte ich meine Werksgarantie in Anspruch nehmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 22.12.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ist das jetzt eine ernstgemeinte Frage?
    Natürlich kannst du auch mit dem Feuchtbiotop weiter rum fahren.
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Kann es sein das es Luftfeuchtigkeit ist?

    Was für Fußmatten benutzt du?
     
  5. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    Wie schon MiRo1971 sagt ab zum Freundlichen und schauen lassen was die Ursache ist.
    Wenn es die Luftfeuchtigkeit ist müsste sie sich doch als erstes auf der Scheibe niederschlagen, da dort der Temperaturunterschied am größten ist Außen/Innentemperatur oder ?

    Gruß Fabi 2 :)
     
  6. #5 Lottchen, 22.12.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Ich habe die Original-Fußmatten von Skoda und...
    ...das Fenster ist nicht beschlagen, wenn ich ins Auto einsteige, aber dann nach kurzer Zeit durch die Atemluft.
     
  7. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Kann es vieleicht von der Klima kommen, hat der Fabia ein gekühltes Handschuhfach????
     
  8. #7 PilsnerUrquell, 23.12.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    mach die Kühlung vom Handschuhfach zu !
     
  9. #8 Lottchen, 23.12.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Meine Handschuhfach hat keine Kühlung.
    ...und heute war es nicht feucht. Werde das mal über ein paar Tage beobachten.
     
  10. #9 PilsnerUrquell, 23.12.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Special? hat dein Fabia eine Klimaanlage, wenn ja so ist da untere Handschuhfach gekühlt, zumindest bei der Special-Version die alle noch climatic haben. hat er das obere Handschuhfach geschlossen oder ist da nur eine Ablage ?
     
  11. #10 Lottchen, 24.12.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Ich habe oben ein offenes und unten ein geschlossenes Handschuhfach...
     
  12. #11 PilsnerUrquell, 24.12.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Klimaanlage?
     
  13. #12 Lottchen, 24.12.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Ja...eine einfache Klimaanlage habe ich... Ich Handschuhfach ist es weder kalt, noch gibt es irgendeine Vorrichtung. Leider habe ich auch keine spezielle Betriebsanleitung für den Fabia Special.
     
  14. #13 PilsnerUrquell, 25.12.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Es gibt bei Klima zwei Handschuhfachversionen:
    Schau mal ob du links im Handschuhfach ein großes Drehrad hast mit den Symbolen "*" und "0"
    oder ob deine linke Innenseite des Handschuhfaches dieses Verstellrad nicht hat.
     
  15. #14 Lottchen, 25.12.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Nee...da gibt es keine Möglichkeit ein Rad oder einen Knopf oder sonstiges zu betätigen. Heute war das Fach wieder trocken.
     
  16. #15 PilsnerUrquell, 25.12.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ok, dann liegts nicht daran das es auf kühlen stand, da du ja kein kühlen hast, dann wars nur weil vielleicht der Innenraum warm war und das Handschuhfach kalt und dann ist wohl etwas Restfeuchtigkeit kondensiert, weil der Wagen vielleicht lang im Regen/Nässe/Kälte/nicht gefahren stand
     
  17. #16 Timeagent, 25.12.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    Vieleicht ist es bei dir ja das gleiche Problem, wie bei diesem Superb Fahrer!!
    Hilfe -Innenraum feucht

    Hier lag der Fehler an einer falsch eingebauten Dichtung in der nähe des Innenraumfilters. Von der Position könnte dein Problem da herkommen. Schau mal im Fußraum des Beifahrers nach, ob der Teppich feucht ist. Du musst richtig drücken, da der Dämmstoff wie ein Schwamm an dieser stelle wirkt.

    Ansonsten würd ich jetzt in den ruhigen Tagen nach dem Fest das genannte Problem an deine Werkstatt weiterreichen. Sollen die sich mit dem Problem rumschalgen. Dafür werden Sie ja bezahlt!!!
     
  18. #17 dathobi, 27.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Da müsstest Du uns jetzt nur noch erklären wie über diese Lüftungskiste das Wasser in das Handschuhfach kommen soll...
     
  19. #18 Timeagent, 27.12.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Das war ja nur ne Idee. Was aber auf keinen Fall schaden kann, ist es das Handschufachh mal auszubauen um zu schauen obs dahinter trocken ist. Würdest du mir dabei zustimmen? Weil Wasserdampf dringt durch jede ritze ein auch ins Handschufach. Dort könnte es sich dann niederschlagen.
    Ich denke mal das Sie in der Werkstatt auch erstmal das Handschufach ausbauen, um dahinter nachzusehen oder?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 27.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Ich stimme Dir da nicht zu, weil sich das Handschuhfach nicht ausbauen lässt! Oder meinst Du das obere Ablagefach?
     
  22. #20 Lottchen, 27.12.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Ich werde mich mal auf die Suche nach Feuchtigkeit begeben. Vielleicht sind es ja die Matten. Das Handschuhfach ist übrigens nicht vollständig dicht. Ich meine durch einen Schlitz irgendwelche Kabel gesehen zu haben.
     
Thema: Handschuhfach ist feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handschuhfach feucht

    ,
  2. klimatisiertes handschuhfach feucht

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach ist feucht - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach

    Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?
  2. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

    Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  3. Verstärker unterm Handschuhfach?

    Verstärker unterm Handschuhfach?: Hallo zusammen.. Ich habe bei mir kein Handschuhfach mit Deckel sondern wirklich nur 2 Fächer... Wenn man vom Fußraum unter die Fächer guckt habe...
  4. "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?

    "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?: Nabend alle zusammen, habe im Handschufach in der linken oberen Ecke so ein "Open" Ziehhebel gefunden, den man etwas rausziehen kann. Wofür ist...
  5. Kühlung Handschuhfach und Mittelkonsole

    Kühlung Handschuhfach und Mittelkonsole: Guten Tag, Wie gut funktioniert die Kühlung im Handschuhfach und der Mittelkonsole? Und wie funktioniert die überhaupt? Unabhängig zur Klima?...