Handschuhfach geht nicht mehr auf!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Linus, 24.07.2008.

1. Linus

Linus

Ich habe vor 3 Wochen einen Skoda Octavia 1.6l 102PS Bj.2003 gekauft. Und bekomme das Handschuhfach nicht mehr auf.

Das Handschufach ist abschließbar. Nachdem ich es einmal abgeschlossen habe und es wieder aufschließen wollte ging es nicht mehr auf.
    Der Zündschlüssel läßt sich im Schloss umdrehen, geht aber nicht bis zum Anschlag hinein. Ist das normal?

Könnt ihr mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nabend!

Normal ist das in keinster weise, der Schlüssel geht von der Stellung (Uhrzeiger sinn) von um nach viertel, haste mal geguckt ob was im schloss ist?

Haste denn vom Händler, wenn ja hast du doch sicherlich Garantie? Ansonsten musst du schon etwas mit gewalt bzw. mit werkzeug ran gehen.

Mfg

4. Linus

Linus

Geschafft....mit einem Ruck war es offen. Ich werde es in Zukunft nicht mehr abschließen. Hab den Wagen von Privat gekauft, daher keine Garantie.

5. #4 amazing_horse, 09.04.2010
    amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    um das thema mal schnell wieder rauszuholen, wie bekommt man das Schloss aus dem Griff? Habe den Griff mit bissl Druck rausbekommen aber Schloss geht nicht raus. Habe vorhin in einem Forum gelesen das muss man mit dem Schlüssel rausmachen blos das funktioniert auch nicht. oder habe ich den Dreh noch nicht raus? Bräuchte schnell hilfe also danke für jede Antwort

mfg Nico

6. #5 Darkking, 09.04.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    ausclipsen. Anders gehts nicht. Kann aber etwas Fummelei sein. Hab mir da mit 4 Streifen Metall aus nem gebrauchten Wischer beholfen. Was willste denn machen, wenn das Schloß raussoll ?

7. #6 amazing_horse, 10.04.2010
    amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    ok hab es schlüssel rein 1/4 Umdrehung (zu) 2 Stifte klipse reindrücken und von oben ziehen. Hab mein Innenraum bissl Foliert da ich im moment total im Folierfieber bin macht sehr viel Spaß.... .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handschuhfach geht nicht mehr auf!

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach geht nicht mehr auf! - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....