Handschuhfach geht nicht mehr auf!

Diskutiere Handschuhfach geht nicht mehr auf! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe vor 3 Wochen einen Skoda Octavia 1.6l 102PS Bj.2003 gekauft. Und bekomme das Handschuhfach nicht mehr auf. Das Handschufach ist...

  1. Linus

    Linus

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor 3 Wochen einen Skoda Octavia 1.6l 102PS Bj.2003 gekauft. Und bekomme das Handschuhfach nicht mehr auf.

    Das Handschufach ist abschließbar. Nachdem ich es einmal abgeschlossen habe und es wieder aufschließen wollte ging es nicht mehr auf.
    Der Zündschlüssel läßt sich im Schloss umdrehen, geht aber nicht bis zum Anschlag hinein. Ist das normal?

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Nabend!

    Normal ist das in keinster weise, der Schlüssel geht von der Stellung (Uhrzeiger sinn) von um nach viertel, haste mal geguckt ob was im schloss ist?

    Haste denn vom Händler, wenn ja hast du doch sicherlich Garantie? Ansonsten musst du schon etwas mit gewalt bzw. mit werkzeug ran gehen.

    Mfg
     
  4. Linus

    Linus

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschafft....mit einem Ruck war es offen. Ich werde es in Zukunft nicht mehr abschließen. Hab den Wagen von Privat gekauft, daher keine Garantie.
     
  5. #4 amazing_horse, 09.04.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    um das thema mal schnell wieder rauszuholen, wie bekommt man das Schloss aus dem Griff? Habe den Griff mit bissl Druck rausbekommen aber Schloss geht nicht raus. Habe vorhin in einem Forum gelesen das muss man mit dem Schlüssel rausmachen blos das funktioniert auch nicht. oder habe ich den Dreh noch nicht raus? Bräuchte schnell hilfe also danke für jede Antwort

    mfg Nico
     
  6. #5 Darkking, 09.04.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    ausclipsen. Anders gehts nicht. Kann aber etwas Fummelei sein. Hab mir da mit 4 Streifen Metall aus nem gebrauchten Wischer beholfen. Was willste denn machen, wenn das Schloß raussoll ?
     
  7. #6 amazing_horse, 10.04.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    ok hab es schlüssel rein 1/4 Umdrehung (zu) 2 Stifte klipse reindrücken und von oben ziehen. Hab mein Innenraum bissl Foliert da ich im moment total im Folierfieber bin macht sehr viel Spaß.... .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handschuhfach geht nicht mehr auf!

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach geht nicht mehr auf! - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Coming Home geht nicht !

    Coming Home geht nicht !: Hallo habe heute mal etwas am Setup rumprobiert und mir ist aufgefallen das ich das Coming Home zwar einschalten kann. Aber ansonsten passiert...