Handschuhfach des Octavia III ausbauen - Innenraumgebläse

Diskutiere Handschuhfach des Octavia III ausbauen - Innenraumgebläse im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, ich wollte fragen ob von euch jemand schon mal das Handschuhfach des Octavia III ausgebaut hat? Kommt man nach dem Ausbau gut...

  1. #1 taalsperre, 07.05.2015
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich wollte fragen ob von euch jemand schon mal das Handschuhfach des Octavia III ausgebaut hat? Kommt man nach dem Ausbau gut an den Innenraumlüfter oder an die Klimaanlage-Wärmetauscher dran?

    Wieviel Aufwand ist es das Handschuhfach auszubauen? Danke
     
  2. #2 TinOctavia, 07.05.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Darf man fragen wieso du dies nicht den Händler machen lässt? Und warum überhaupt das Ganze?
     
  3. #3 aw1604, 07.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2015
    aw1604

    aw1604

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    63xxx - Hessen
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    76000
    Habe ich gerade heute morgen gemacht (wegen knarzen hinterm Handschuhkasten - war das Helix Kabel).

    Du musst erst das Fach öffnen, dann den Bremszug an der rechten Seite ausklipsen, dann in geöffneter Stellung nach oben bis Du aus den Scharnieren raus bist.

    Nach dem Rausnehmen des Handschuhfachs hat man die Klappe mit dem Innenraumfilter direkt vor sich, einen Wärmetauscher hab ich nicht gesehen (aber danach hab ich auch nicht gesucht).

    Mein Knarzen bin ich losgeworden indem ich das Helix- und auch gleich das RFK-Kabel mit Sporttape (selbstklebend pink..) umwickelt habe. Allerdings hab ich beim zusammenbau den Bremszug auf die schnelle nicht wieder reinbekommen, da muss ich nochmal ran (oder was solls, vielleicht hat ja auch der Bremszug geknarzt).

    Viele Grüße,
    Andreas

    PS: Wenn Du ErWin Zugang hast - steht im "Reparatur Karosserie" unter Reparaturgruppe 70 / Verkleidungen / Dämpfungen
     
    taalsperre und Flitzwienix gefällt das.
  4. #4 Flitzwienix, 07.05.2015
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Danke für die Ausbauanleitung!
    Hänge mich bei dem Thema gleich mal mit ein und würde gerne wissen, wo ich die Teilenummer des Handschuhfaches herbekomme oder so ein Teil (mit Kühlfunktion) gleich bestellen kann.
    Kann so ein Ding jeder kfz-Betrieb einbauen/austauschen?

    Thx

    Flitzi
     
  5. #5 taalsperre, 08.05.2015
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank auch von mir an aw1604,

    habe leider keinen erWIN Zugang. Ist SKoda denn nicht mehr bei dem ELSA win vom VAG Konzern mit dabei? Da gabe es für Skoda seit 2012 keine Update mehr, sonst hätte ich die Anleitung auch dort gesucht. Darfst du mir die Anleitung als PN zukommen lassen?

    Ich habe auch so ein quitschendes Geräusch das hinterm Handschuhfach ist und befürchte das es vom Lüfter kommt. Und wegen dem Wärmetauscher von der Klima habe ich gefragt wegen dem Desinfizieren. Ob man da dran kommt?

    @Flitzwienix, sowas sollte jede gute Werkstatt können, bei meinen Autos vorher habe ich das auch selbst gemacht, nur beim Oktavia hatte ich keine Anleitung gefunden. Die Kühlung die du ansprichst ist jeodch nur kühle Luft die von der Klimaanlage abgezapft wird oder?
     
Thema: Handschuhfach des Octavia III ausbauen - Innenraumgebläse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 handschuhfach ausbauen

    ,
  2. Octavia ii handschuhfach

    ,
  3. Skoda O3 Handschuhfach

    ,
  4. skoda octavia 3 radio ausbauen,
  5. octavia 3 fach amaturenbrett ausbauen,
  6. gebläseausbau skoda octavia,
  7. handschuhfach skoda oktavia,
  8. octavia 3 ablagefach ausbauen,
  9. innenraumlüfter skoda octavia ausbauen,
  10. octavia rs handschuhfach ausbauen,
  11. octavia 3 Handschuhfach Radio,
  12. skoda octavia 3 radio ausbau,
  13. oktavia handschuhfach,
  14. skoda octavia 3 handschuhfach ausbauen,
  15. octavia 3 handschuhfach abbauen,
  16. skoda octavia rs 5e handschuhfach,
  17. skoda octavia 5e rs handschuhfach,
  18. innenraumfilter octavia 5e ausbauen,
  19. handschuhfach ausbauen octavia,
  20. octavia 2 Umluftklappe ausbauen,
  21. octavia 5e handschuhfach,
  22. octavia 3 radio ausbauen,
  23. octavia ii handschuhfach ausbauen,
  24. heizungskühler skoda octavia wechseln,
  25. wie zerlegt man das Amaturenbrett vom skoda oktavia 3
Die Seite wird geladen...

Handschuhfach des Octavia III ausbauen - Innenraumgebläse - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...