Handschuhfach des Octavia III ausbauen - Innenraumgebläse

Diskutiere Handschuhfach des Octavia III ausbauen - Innenraumgebläse im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, ich wollte fragen ob von euch jemand schon mal das Handschuhfach des Octavia III ausgebaut hat? Kommt man nach dem Ausbau gut...

  1. #1 taalsperre, 07.05.2015
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich wollte fragen ob von euch jemand schon mal das Handschuhfach des Octavia III ausgebaut hat? Kommt man nach dem Ausbau gut an den Innenraumlüfter oder an die Klimaanlage-Wärmetauscher dran?

    Wieviel Aufwand ist es das Handschuhfach auszubauen? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 07.05.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Darf man fragen wieso du dies nicht den Händler machen lässt? Und warum überhaupt das Ganze?
     
  4. #3 aw1604, 07.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2015
    aw1604

    aw1604

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    63xxx - Hessen
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    43000
    Habe ich gerade heute morgen gemacht (wegen knarzen hinterm Handschuhkasten - war das Helix Kabel).

    Du musst erst das Fach öffnen, dann den Bremszug an der rechten Seite ausklipsen, dann in geöffneter Stellung nach oben bis Du aus den Scharnieren raus bist.

    Nach dem Rausnehmen des Handschuhfachs hat man die Klappe mit dem Innenraumfilter direkt vor sich, einen Wärmetauscher hab ich nicht gesehen (aber danach hab ich auch nicht gesucht).

    Mein Knarzen bin ich losgeworden indem ich das Helix- und auch gleich das RFK-Kabel mit Sporttape (selbstklebend pink..) umwickelt habe. Allerdings hab ich beim zusammenbau den Bremszug auf die schnelle nicht wieder reinbekommen, da muss ich nochmal ran (oder was solls, vielleicht hat ja auch der Bremszug geknarzt).

    Viele Grüße,
    Andreas

    PS: Wenn Du ErWin Zugang hast - steht im "Reparatur Karosserie" unter Reparaturgruppe 70 / Verkleidungen / Dämpfungen
     
    taalsperre und Flitzwienix gefällt das.
  5. #4 Flitzwienix, 07.05.2015
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Danke für die Ausbauanleitung!
    Hänge mich bei dem Thema gleich mal mit ein und würde gerne wissen, wo ich die Teilenummer des Handschuhfaches herbekomme oder so ein Teil (mit Kühlfunktion) gleich bestellen kann.
    Kann so ein Ding jeder kfz-Betrieb einbauen/austauschen?

    Thx

    Flitzi
     
  6. #5 taalsperre, 08.05.2015
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank auch von mir an aw1604,

    habe leider keinen erWIN Zugang. Ist SKoda denn nicht mehr bei dem ELSA win vom VAG Konzern mit dabei? Da gabe es für Skoda seit 2012 keine Update mehr, sonst hätte ich die Anleitung auch dort gesucht. Darfst du mir die Anleitung als PN zukommen lassen?

    Ich habe auch so ein quitschendes Geräusch das hinterm Handschuhfach ist und befürchte das es vom Lüfter kommt. Und wegen dem Wärmetauscher von der Klima habe ich gefragt wegen dem Desinfizieren. Ob man da dran kommt?

    @Flitzwienix, sowas sollte jede gute Werkstatt können, bei meinen Autos vorher habe ich das auch selbst gemacht, nur beim Oktavia hatte ich keine Anleitung gefunden. Die Kühlung die du ansprichst ist jeodch nur kühle Luft die von der Klimaanlage abgezapft wird oder?
     
Thema: Handschuhfach des Octavia III ausbauen - Innenraumgebläse
Die Seite wird geladen...

Handschuhfach des Octavia III ausbauen - Innenraumgebläse - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  4. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...