Handschuhfach des Octavia III ausbauen - Innenraumgebläse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von taalsperre, 07.05.2015.

1. #1 taalsperre, 07.05.2015
    taalsperre

taalsperre

Hallo liebes Forum,

ich wollte fragen ob von euch jemand schon mal das Handschuhfach des Octavia III ausgebaut hat? Kommt man nach dem Ausbau gut an den Innenraumlüfter oder an die Klimaanlage-Wärmetauscher dran?

Wieviel Aufwand ist es das Handschuhfach auszubauen? Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 07.05.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Darf man fragen wieso du dies nicht den Händler machen lässt? Und warum überhaupt das Ganze?

4. #3 aw1604, 07.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2015
    aw1604

aw1604

Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    43000
    Habe ich gerade heute morgen gemacht (wegen knarzen hinterm Handschuhkasten - war das Helix Kabel).

Du musst erst das Fach öffnen, dann den Bremszug an der rechten Seite ausklipsen, dann in geöffneter Stellung nach oben bis Du aus den Scharnieren raus bist.

Nach dem Rausnehmen des Handschuhfachs hat man die Klappe mit dem Innenraumfilter direkt vor sich, einen Wärmetauscher hab ich nicht gesehen (aber danach hab ich auch nicht gesucht).

Mein Knarzen bin ich losgeworden indem ich das Helix- und auch gleich das RFK-Kabel mit Sporttape (selbstklebend pink..) umwickelt habe. Allerdings hab ich beim zusammenbau den Bremszug auf die schnelle nicht wieder reinbekommen, da muss ich nochmal ran (oder was solls, vielleicht hat ja auch der Bremszug geknarzt).

Viele Grüße,
    Andreas

PS: Wenn Du ErWin Zugang hast - steht im "Reparatur Karosserie" unter Reparaturgruppe 70 / Verkleidungen / Dämpfungen

taalsperre und Flitzwienix gefällt das.
  5. #4 Flitzwienix, 07.05.2015
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Danke für die Ausbauanleitung!
    Hänge mich bei dem Thema gleich mal mit ein und würde gerne wissen, wo ich die Teilenummer des Handschuhfaches herbekomme oder so ein Teil (mit Kühlfunktion) gleich bestellen kann.
    Kann so ein Ding jeder kfz-Betrieb einbauen/austauschen?

Thx

Flitzi

6. #5 taalsperre, 08.05.2015
    taalsperre

taalsperre

Hallo, vielen Dank auch von mir an aw1604,

habe leider keinen erWIN Zugang. Ist SKoda denn nicht mehr bei dem ELSA win vom VAG Konzern mit dabei? Da gabe es für Skoda seit 2012 keine Update mehr, sonst hätte ich die Anleitung auch dort gesucht. Darfst du mir die Anleitung als PN zukommen lassen?

Ich habe auch so ein quitschendes Geräusch das hinterm Handschuhfach ist und befürchte das es vom Lüfter kommt. Und wegen dem Wärmetauscher von der Klima habe ich gefragt wegen dem Desinfizieren. Ob man da dran kommt?

@Flitzwienix, sowas sollte jede gute Werkstatt können, bei meinen Autos vorher habe ich das auch selbst gemacht, nur beim Oktavia hatte ich keine Anleitung gefunden. Die Kühlung die du ansprichst ist jeodch nur kühle Luft die von der Klimaanlage abgezapft wird oder?

Thema: Handschuhfach des Octavia III ausbauen - Innenraumgebläse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 radio ausbauen

,
  2. octavia 3 handschuhfach ausbauen

,
  3. octavia 3 fach amaturenbrett ausbauen

,
  4. octavia 3 handschuhfach abbauen,
  5. skoda octavia rs 5e handschuhfach,
  6. skoda octavia 5e rs handschuhfach,
  7. innenraumfilter octavia 5e ausbauen,
  8. handschuhfach ausbauen octavia,
  9. octavia 2 Umluftklappe ausbauen,
  10. octavia 5e handschuhfach,
  11. octavia 3 radio ausbauen,
  12. octavia ii handschuhfach ausbauen,
  13. heizungskühler skoda octavia wechseln,
  14. wie zerlegt man das Amaturenbrett vom skoda oktavia 3,
  15. skoda octavia 3 5e radio navi ausbauen,
  16. handschuhfach entfernen octavia 3,
  17. octavia 5e handschuhfach knarzt,
  18. octavia 5e handschuhfach ausbauen,
  19. octavia 2 handschuhfach ausbauen,
  20. einbau Widerstand Innenraumgebläse skoda octavia,
  21. gebläse wiederstand skoda octavia einbauen,
  22. Skoda Octavia Handschuhfach kühlung,
  23. skoda octavia 5e handschuhfach ausbauen,
  24. handschuhfach octavia ausbauen,
  25. zierliche über dem handschuhfach im skoda octavia ausbauen
Die Seite wird geladen...

Handschuhfach des Octavia III ausbauen - Innenraumgebläse - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...