Handschuhfach Citigo

Diskutiere Handschuhfach Citigo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bin seit kurzem >Besitzer eines neuen Citigo´s. Sehr schönes Auto...muss ich wirklich sagen. Ich habe eine Ausstattungsversion, bei der...

1. #1 bavariandriver, 12.02.2017
    bavariandriver

bavariandriver

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 4x4 140 kW TDI
    Hallo!

Bin seit kurzem >Besitzer eines neuen Citigo´s.
    Sehr schönes Auto...muss ich wirklich sagen. Ich habe eine Ausstattungsversion, bei der das Handschuhfach offen ist, ohne Klappe.
    Gibt es eine Möglichkeit die Klappe nachzurüsten?

Danke für eure Antworten!

2. #2 ottensener, 12.02.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
  3. #3 dathobi, 12.02.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  4. #4 bavariandriver, 12.02.2017
    bavariandriver

bavariandriver

Fahrzeug:
    Danke sehr!
    Nun ja, Komplettausbau des Armaturenbretts!!???
    Weiß nicht ob ich mir das zutraue....ohne was kaputt zu machen...

5. #5 bavariandriver, 12.02.2017
    bavariandriver

bavariandriver

Fahrzeug:
    ...sagen wir mal so es würde mich schon reizen...müsste halt an eine nachvollziehbare detaillierte Anleitung haben.;)

6. #6 sparmaus, 15.02.2017
    sparmaus

sparmaus

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Bj 2016 44 kw
    Kilometerstand:
    650
    cool, das will ich auch. wenn ihr ne Anleitung habt, hier herein damit.... das kann ja auch nicht sooooo teuer sein....ein Hoch auf das Forum!!

7. tomold

tomold

Das ging mir am Anfang auch so durch den Kopf - ein richtiges Handschuhfach wäre was Feines. Ich hatte vorher einen Golf 5 - in dessen Handschuhfach war überwiegend Müll (das sammelt sich so an). Unterm Strich war es wenig, was ich wirklich brauche (im Zugriff haben will) und das passte alles in die nachgerüstete (originale) Mittelarmlehne, die den Fahrkomfort für 159 € deutlich erhöht.

Unter dem ebenfalls nachgerüstetem doppelten Ladeboden stehen zwei Mini-Klappboxen, die den ganzen Krempel jetzt aufnehmen. Man ist schnell dran (ich weiß, daß ich das TomTom brauche, dann kann ich es auch vor der Fahrt da rausholen - für die 4 x im Jahr muss es nicht im Handschuhfach liegen (ach ja, inzwischen benutze ich Scout am Handy wenn ich in Deutschland bleibe).

Ich wollte es auch umbauen - kurze Zeit nach Erhalt des Autos war das nicht mehr wichtig. Mittelarmlehne, Windabweiser und doppelter Ladeboden waren nützlicher. Am Tempomaten arbeite ich noch (habenwill).

8. #8 turnschlappe, 23.03.2017
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 45.000km
    Kilometerstand:
    77000
    Habe einen Monte-Carlo mit Handschuhfach, ist auch bloß für Handschuhe geeignet, also
    überbewertet und der Umbau lohn nicht.

Nochnix gefällt das.
  9. #9 Nochnix, 03.04.2017
    Nochnix

Nochnix

Naja das offene "Handschuhfach" ist ja auch ehrlich gesagt ein Witz. Ich hatte bei meinem vorigen Auto auch ein offenes Fach, aber das war halt ein Fach und kein Regal :D Das "Regal" vom Citigo ist für so gut wie nix zu gebrauchen, leider. Nachrüsten werde ich wohl dennoch nicht.

10. #10 flotter Bremsklotz, 03.04.2017
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Was ich nicht kapiere: das mit der fehlenden Klappe weiß man doch vor (!!!) dem Kauf?(

11. #11 Nochnix, 04.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2017
    Nochnix

Nochnix

Vor dem Kauf steht da nur "offenes Handschuhfach". Ist für mich kein Problem, wenns keine Klappe hat. Allerdings war ich von dem Fach doch etwas überrascht, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Auf den meisten Bildern in Prospekten ist ja das geschlossene Fach abgebildet und ich hab jetzt nicht explizit gesucht, wie das offene Fach wohl aussehen wird, weil ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen bin, dass man eine derartige Fehlkonstruktion verzapfen könnte :D Dachte halt, wie bei vielen anderen Autos, dass es halt ohne Klappe ist, man aber z.b. die Bordmappe oder wenigstens ne Warnweste oder Parkscheibe da rein tun kann, ähnlich einem Zeitungsständer. Ist ja bei sehr vielen Autos so. Dass da quasi ein Regal nahezu ohne sinnvolle Funktion eingebaut ist, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Es ist beim Kauf relativ schwierig, die Übersicht zu behalten, was denn nun bei welcher Ausstattungsversion dabei ist/wie alles aussehen wird. Es werden z.b. überall diese Netze an den Sitzen angepriesen, die sind dann aber auf einmal nicht da. Aber hauptsache der viel bepriesene Taschenhaken :D Netze an den Sitze ist nirgendwo einzeln aufgeführt (inzwischen bin ich froh, dass ich sie nicht habe, so kann man die Sitze viel besser saubermachen). Wie man Tacho aussehen wird, hab ich auch nicht gewusst, ich hatte gehofft, dass man sich beim Facelift der winzigen, schlecht lesbaren LCD-Anzeige angenommen hätte, ist aber leider nicht so. Welches Radio hat sich nach der Bestellung noch mal geändert, weil ich doch den Facelift bekommen habe usw. Welche Reifen drauf sein werden, wusste nicht mal der Händler bevor er geliefert wurde :) Also es ist schon in gewisser Weise ein Blindkauf, weil man eben die spezielle Konfiguration, so wie man sie dann bekommen wird, nirgendwo anschauen kann. Ich denke, es geht anderen ähnlich und sie hätten mit einem normalen offenen Handschuhfach gut leben können, finden aber das Regal ähnlich funktionslos wie ich :) Immerhin, wenn man so ein klebriges Pad benutzt, das Sachen am rutschen hindert, kann man das Scheibenschwämmchen und das Tankbüchlein dort ablegen :D Wenn man brav fährt, hält das sogar.

12. so3jk

so3jk

Fahrzeug:
    Octavia III Joy Kombi 1.0 und Citigo 1.0 Cool Edit. (EZ 10/2016 - 01/2017)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zellmann
    Kilometerstand:
    5500 / 300
    Das ändert aber nichts daran, dass dieses Fach tatsächlich fast unbrauchbar ist, ebenso wie die oben beschriebene winzige LCD-Anzeige. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass im Cool Edition-Prospekt die Innenansicht mit Klappe über zwei Seiten gezeigt wird, während die Ansicht ohne Klappe in einem kleinen und zudem noch recht dunklen Bildchen. Der einzelne Zentraltacho wird überhaupt nicht abgebildet, das Radio nur in ausgeschaltetem Zustand - das alles natürlich nicht grundlos ...

13. #13 Citigo RS, 04.04.2017
    Citigo RS

Citigo RS

Ich denke nicht, dass das A-Brett komplett raus muss.Einzig der Rahmen um die Mittelkonsole und die Ablage unterm Lenkrad ist anders. Das Handschuhfach ist quasi als Modul unter das Oberteil geschraubt.
    Hatte das bei meinem auch schon mal zerlegt, Da ich das Soundsystem verbaut habe.

14. #14 sparmaus, 13.04.2017
    sparmaus

sparmaus

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Bj 2016 44 kw
    Kilometerstand:
    650
    Ich stimme Nochnix zu: habe das mit Klebepad und Antirutschfolie belegt, parke dort Kaugummidose und Schwämmchen.... und ärgere mich halt jedes Mal, wenns geflogen kommt.... :wacko: ist halt so...

15. #15 dathobi, 03.10.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
  16. #16 dathobi, 28.12.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
Thema: Handschuhfach Citigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo Ersatz für Handschuhfach

,
  2. roomster 2007 Handschuhfachklappe

,
  3. Handschuhfach ein und ausbauen citigo

,
  4. skoda citigo skodacommunity
Die Seite wird geladen...

Handschuhfach Citigo - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Citigo Radkappen zu verkaufen

Citigo Radkappen zu verkaufen: Hier möchte ich meine Citigo Radkappen anbieten. 4 Stück für 25€ inkl. Versand. Infos gibt es hier:...
  2. Skoda citigo monte Carlo

Skoda citigo monte Carlo: Gibt es bei dem Monte Carlo eine Klima anlage als Serie. Die Klimatronic kostet extra das ist klar
  3. Privatverkauf Skoda Citigo Sport mit Navi, Klima, Sitzheizung

Skoda Citigo Sport mit Navi, Klima, Sitzheizung: Hallo, wegen Neuanschaffung verkaufe ich hier meinen Citigo Sport mit 75 PS: Unfallfrei und Nachlackierfrei Deutsches Auto (kein EU-Fahrzeug)...
  4. Privatverkauf Citigo Mittelkonsole und offene Ablagen

Citigo Mittelkonsole und offene Ablagen: Verkaufe nicht mehr benötigte Teile aus einem Citigo. Im einzelnen sind dies Mittelkonsole komplett 1S0863243 und 1S0863681 G (35 Euro) Offene...
  5. Innenraumbeleuchtung Citigo

Innenraumbeleuchtung Citigo: Hey Leute Also ich habe vor in meinem Citigo eine Innenraumbeleuchtung nachzurüsten. Das sollen Lichtleisten sein, im Fußraum, an den Vordertüren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden