Handschuhfach ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von John Smith, 09.04.2009.

  1. #1 John Smith, 09.04.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hallo, weiß jemand, wie das obere Handschuhfach ausgebaut wird oder wo es eine Anleitung dazu gibt?

    Danke, J.S.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 however, 10.04.2009
    however

    however

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Eine Anleitung dazu sollte es wohl hier geben: erWin Online (= Elektronische Reparatur und Werkstatt Information von Skoda Auto). Ist allerdings kostenpflichtig.
     
  4. #3 B-Engel, 10.04.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hängt von deinem Modell ab. Wenn du einen Fabia, Classic oder Cool hast, braucht du dir wohl dazu keine weiteren Gedanken machen, denn beim Fabia, Classic und Cool kann das obere Fach nicht ausgebaut werden (bzw. nur wenn du das ganze Amaturenbrett ausbaust, da es aus einem Stück besteht.).
     
  5. #4 FabiaLacker, 11.04.2009
    FabiaLacker

    FabiaLacker

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesel 46485 NRW
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 44 KW Dynamicblau, Cool Edition, Enjoy
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann Wesel (gibts inzwischen nicht mehr)
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo,
    solltest du eins mit Klappe (Deckel) haben.
    Aufmachen oben sind 2 Schrauben diese rausdrehen, und dann den ganzen Einsatz zu dir hin ziehen (der Rest ist geklipst).

    MfG Micha
     
  6. #5 John Smith, 11.04.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Danke für die Antworten. Die Schrauben gelöst und draußen war es. Aus dem Bereich kamen nämlich ständig Klappergeräusche, und die sind jetzt weg.
    Bei der Remontage werde ich wohl Filz unterlegen.

    MfG, J.S.
     
  7. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Das ist gut zu wissen dass es so einfach ist.

    Meiner macht da auch Geräusche nachdem der Lüftermotor gewechselt wurde und das AH bekommt es nicht in den Griff.

    Was hast du gemacht damit es ruhig ist? Das AH hat das Teil wohl schon unterlegt/gedämmt aber ohne Erfolg.
    Es ist oben rechts etwas locker und da rappelt es auch.

    Grüsse Floh
     
  8. #7 John Smith, 12.04.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Ich habe vor, alles in den nächsten Tagen mit Filz auszukleiden. Ich werde dann berichten, ob das geholfen hat.

    MfG
     
  9. #8 John Smith, 17.04.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    Ich habe das Handschuhfach jetzt mit ammerflex/Moosgummi unterlegt (die schwarzen Streifen), siehe Bilder. Die Teile, die ich nicht bekleben konnte habe ich noch mit Silikonspray eingesprüht. Seit dem ist endlich Ruhe. PS: die Teile unter der Klammer sind werkseitig verbaut.

    MfG, J.Smith
     

    Anhänge:

  10. #9 martin87, 28.07.2009
    martin87

    martin87 Guest

    Hi,

    hab bei meinem Fabia auch so ein klappern/vibrieren an dem beschriebenen Handschuhfach mit Deckel. Hab es heute mal rausgebaut und werde nachher mal eine Probefahrt ohne Handschuhfach machen. Bin gespannt ob das Geräusch weg ist.
    Zu dem Dämmen: Was für eine Stärke hat dein Moosgummi John Smith?. Hab hier noch ein paar Streifen selbstklebendes Dämmgummi rumliegen, dieses sind allerings nur 3 mm dick. Reicht das?

    Gruß
    Martin
     
  11. #10 John Smith, 28.07.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    3mm reicht. So stark war mein Moosgummi auch. Allerdings ist das Klappern nach einiger Zeit wiedergekommen :evil: . Also hat das Unterlegen nicht wirklich viel gebracht. Das Klappern tritt nur noch sporadisch auf, ein starker Schlag auf die rechte Seite des Armaturenbretts bringt einige Zeit Ruhe. Ich glaube nun, dass das Geräusch an der Stelle entsteht, wo die beiden Hälften des Armaturenbretts zusammen kommen. Ist aber mit der Zeit seltener geworden. Skoda hat in der Hinsicht ein Qualitätsproblem...

    JohnSmith
     
  12. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Hallo,
    das Armaturenbrett von meinem Fabia hat auch an der Stelle zwischen oberem Handschuhfach und Luftdüse gerappelt. Dauerhaft! Das Dämmen hat bei meinem auch nichts gebracht. Es lag im inneren des Armaturenbrettes wo man - glaube ich- nicht wirklich dran kommt. Wurde an eurem Fabia der Lüftermotor schoneinmal gewechselt? Fahren ohne Handschuhfach und Lüftungsdüse war rappel frei.

    Da ich meinen Fabia in den letzten 1,5 Jahren ich glaube mehr als 10x wegen rappeln in der Werkstatt hatte und nach dem 4. Wechsel des Heizungslüfters das Armaturen erbärmlich aussah (es muss dafür teilweise demontiert werden) hat mir Skoda ein komplett neues Armaturenbrett und Kombinstrument spendiert. Jetzt ist das rappeln erstmal weg :love: . Dafür ein sehr lautes Poltergeräusch bei kurzen starken Bodenwellen :cursing: . Wenn einmal der Wurm drin ist ...

    Drücke euch die Daumen dass hier das nervige Rappeln wegbekommt.
     
  13. #12 martin87, 29.07.2009
    martin87

    martin87 Guest

    Also ich bin jetzt mal ohne Handschufach gefahren. Dann war auch das Geräusch weg. Lüftermotor oder ähnliches wurde bei mir noch nicht getauscht. Allerdings bekam ich aufgrund eines Knarzens vom Armaturenbrett auf der Fahrerseite schon ein komplett neues Armaturenbrett eingebaut (Garantie natürlich). Aufjedenfall habe ich heute morgen das Handschuhfach so gut es geht mit Moosgummi verkleidet und wieder eingesetzt. Jetzt ist das Geräusch nur noch leicht zu hören, werd wohl noch mal ein wenig Schaumstoff nachlegen. Allerdings fängt jetzt das Heizungsbedienteil an zu knarzen, werd ich wohl auch mit Flies unterlegen.

    Ich bin ja der Meinung dass sich die Teile des Armaturenbretts bei starker Erwärmung des Innenraums ausdehnen und dann eben an andere bei starken Schlaglöchern, Bodenwellen, etc. anstoßen.
     
  14. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Oh je. Du machst mir ja Hoffnung. Wenn das neue Armaturenbrett auch wieder an der Stelle rappelt - kann es ja nicht lange dauern bis es bei meinem auch wieder kommt. Da wäre echt ärgerlich. Die Garantie läuft Ende September ab. Ich habe aber auch den Eindruck, dass das ganze gerappel temperaturabhängig ist. Nächstes Jahr soll das "Reperatur Handbuch" für den F2 erscheinen. Dann werde ich mal nachsehen wie das Armaturenbrett zusammen gebaut ist. Vielleicht versteht man dann warum Skoda da ein Quallitätsproblem hat.

    Kannst du Posten wenn du das Rappeln beseitigen konntest? Ich hatte bei meinem den Eindruck, dass auch die seitliche Lüftungsdüse an dem Rappeln beteiligt war. Die geht ganz einfach, fast zu einfach raus und wieder rein.

    Grüße
     
  15. #14 martin87, 03.08.2009
    martin87

    martin87 Guest

    Gibt es eigentlich von euch jemand der solch ein Handschuhfach (also das obere Handschuhfach) übrig hat bzw. weiß wo man das her bekommt?
    Beim Schrottplatz in meiner Nähe hab ich schon geschaut, leider ist dafür der Fabia 2 noch ein bisschen zu neu für. Aufjedenfall gab es keine Teile.

    Hab mir gedacht, das Fach hinten abzusägen und dann halt nur noch den Deckel mit der Halterung hinzuschrauben. Das klappern kommt meines erachtens eindeutig vom eigentlich Ablagefach, welches sich bei Wärme ausdehnt und dann ans Armaturenbrett schlägt. Da ich das Fach eh nie benutze wäre das für mich so ok. Allerdings möchte ich nicht mein Original-Handschuhfach zersägen.
     
  16. #15 John Smith, 05.08.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    da muss ich dich leider entäuschen,

    ich habe einige 100km "Testfahrt" mit ausgebautem, oberen Handschuhfach durchgeführt. Nach einiger Zeit kam das gleiche Klappergeräusch wie "mit Handschuhfach im eingebauten Zustand" wieder. Ich hatte auch erst auf das Handschuhfach getippt und u.a. sämtliche Stellen unterlegt. Kein Erfolg. Auch die rechte Lüftungsdüse hatte ich ausgebaut, das Geräusch blieb.

    Ich denke, das Geräusch entsteht dort, wo die beiden Armaturenbretthälften aufeinander treffen...

    J.S.
     
  17. ixuz

    ixuz Guest

    .
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 John Smith, 18.10.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Ja, wenn man schnell an dem Plastikteil wackelt, hört man exakt das Geräusch. Ist bei mir jetzt auch wieder gekommen.

    Ich wollte versuchen, das Armaturenbrett auf der rechten Seite zu lösen um dort zu unterlegen.

    Das geht aber nicht so einfach. Da ich noch Garantie habe, werde ich am Montag die Werkstatt anrufen!

    Ist das Geräusch jetzt bei normaler Fahrweise und leichten Unebenheiten noch zu hören?


    MfG, J.S.
     
  20. ixuz

    ixuz Guest

Thema: Handschuhfach ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia handschuhfach ausbauen

    ,
  2. skoda fabia 2 handschuhfach ausbauen

    ,
  3. yeti handschuhfach ausbauen

    ,
  4. fabia 2 handschuhfach ausbauen,
  5. skoda roomster 2009 handschuhfach ausbauen,
  6. skoda yeti handschuhfach ausbauen,
  7. skoda fabia 2011 handschuhfach ausbau anleitung,
  8. handschuhfach skoda fabia ausbauen,
  9. handschuhfach skoda fabia 2 ausbauen,
  10. skoda roomster handschuhfach ausbauen,
  11. skoda fabia 2009 Handschuhfach ausbauen ,
  12. www.wie bekomme ich ein defektes handschuhfach am skoda fabia auf,
  13. handschuhfach ausbauen skoda fabia,
  14. skoda fabia handschuhfach ausbau,
  15. skoda fabia combi handschuhfach ausbauen,
  16. skoda roomster forum armaturenbrett ausbauen,
  17. fabia handschuhfach ausbauen,
  18. fabias 5j handschuhfach ausbau,
  19. fabia 2 handschuhfach ausbauen anleitung,
  20. skoda yedi beifahrerairbag ausbauen,
  21. handschuhfach ausbauen fabia,
  22. skoda citigo handschuhfach cool-edition,
  23. skoda fabia Hanschuhfach ausbauen aber ohne 3 Schrauben oben,
  24. skoda fabia handschuhfach ausbau anleitung,
  25. skoda fabia 2 handschuhfach bedienungsanleitung
Die Seite wird geladen...

Handschuhfach ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...