Handschuhfach ausbauen...

Diskutiere Handschuhfach ausbauen... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Superb-Fahrer. In meinem "neuen 2.8L" Superb wollte ich heute ein Radio mit Navi einbauen. Also habe ich nach einem geeignetem Platz...

  1. #1 Supi-Dani, 24.05.2007
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo liebe Superb-Fahrer. In meinem "neuen 2.8L" Superb wollte ich heute ein Radio mit Navi einbauen. Also habe ich nach einem geeignetem Platz gesucht für die GPS Antenne. Die kleine Verkleidung an der rechten Seite habe ich abbekommen, aber das Handschuhfach nicht. Dachte ich habe alle Schrauben gelöst (ca. 5/6), aber es wackelt nur und hängt aber noch Bombenfest. Habe ich da etwas übersehen?
    2. Gibt es eine Möglichkeit, die vorhanden Lenkradfernbedienung zu nutzen?? Ist ein Pioneer.
    3. Das Radio hat solch eine externe GPS Antenne. Bekomme ich unter dem Handschuhfach überhaupt Empfang.
    4. An dem Radio ist ein Kabel dran für die Geschwindigkeitsmessung, welches vom Auto angeschlossen werden soll. Da ist aber kein Kabel mehr übrig an der Stelle wo das alte Radio war.
    Vielen Dank schon mal....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    1. http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/handschuhfach/kasten.htm

    2. wahrscheinlich nicht, musst gucken ob Pioneer Adapter anbietet (bei Blaupunkt gibt es welche)

    3. ja, wenn du keine Frontscheibenheizung hast

    4. da musst du aufpassen, wenn dein Pioneer ISO Stecker musst du alle Kabel im Superb Kabelbaum auspinnen die dein Radio nicht braucht: Gala, Diagnose, ...
    sonst gibt es Probleme mit der Boardelektrik. Und das GALA Signal ist an dem blau/weißen Kabel, das ist für die Geschwindigkeit
     
  4. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Zu 1.: Das war bei meinem auch ein riesen Akt: Trotz des Lösens aller Schrauben habe ich es nicht auf Anhieb herausbekommen. Auch der VW-Mechaniker hat es nicht sofort.
    Das Ganze hängt an der oberen Leiste, da sind noch Fixiertbolzen aus Plastik mit angegossen. Wenn Du mit einer Taschenlampe von der Beifahrerseite aus reinschaust, dann kannst Du sie sehen. Entweder Du schaffst es die herauszudrücken oder Du reißt so lang daran rum bis es ab ist - so wie ich und der Mechanikus. Wenn Du es raus hast, dann würde ich diese Plastikstifte etwas kürzen.

    Viel Glück
     
  5. #4 Supi-Dani, 29.05.2007
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    nun hatte ich noch mal ein Tage zu probieren, aber das Handschuhfach hat nicht nachgegeben ?(
    habe das Radio so eingebaut bekommen, von daher muß es jetzt nicht mehr raus. hoffe mein Supi macht es mir nicht bei allen Ausbauten/ Umbauten so schwer :zwinker:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handschuhfach ausbauen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Superb handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach ausbauen... - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....