Handschuhfach aubauen! Wie geht's?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Milhouse, 08.01.2002.

  1. #1 Milhouse, 08.01.2002
    Milhouse

    Milhouse Guest

    Hallo ihr Fabia-Fahrer,

    bekomme morgen meinen Fabia TDi Kombi. Die Werkstatt konnte ich überreden, mein eigenes Radio einzubauen (incl. Phantom und Zierblende über dem Radio) bei Cd-Wechsler wollten sie nicht mehr. Selbiger soll am Samstag seinen Weg in den neuen Fabia finden.
    Ich will ihn wie unter www.kupler.de beschrieben in die Styroporbox unter dem Kofferaum bauen.

    Die Fragen:

    * Wie geht das mit dem lösen der Seitenverkleidung im Fußraum? Einfach abrupfen oder mit Schrauben? Wo evtl. abhebeln?

    * Wie genau baue ich das Handschuhfach aus?

    * Brauche ich spezielles Werkzeug?

    * Reichen 4,5m Wechslerleitung aus dem Kofferaum bis in die Mittelkonsole?

    Fragen über Fragen...

    In meinem alten Corsa war die Bastelei doch ganz einfach. Bei meinem neuen gebrauchten habe ich da allerdings doch so meine Hemmungen...

    Gruß
    Milhouse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Also zum Thema Handschuhfach... Schritt für Schritt:

    • Beifahrer Tür öffnen
    • Mit einem Schraubenzieher (besser noch etwas aus Plastik, da die Kunststoffteile sehr weich sind) die Seitenverkleidung neben dem Handschuhfach an der Nut aushebeln
    • Vorsichtig, aber mit etwas Kraft die Abdeckung lösen ... dabei auf die Clips aufpassen, da sie entweder steckenbleiben oder die Halterung abbricht
    • das Handschuhfach öffnen
    • die 3 Torx T20 schrauben oben lösen
    • das Handschuhfach so weit herausziehen, damit man den Stecker der Beleuchtung, und den Schlauch zur Belüftung abnehmen kann
    • Handschuhfach noch vorne rausziehen

    Zum Rückbau einfach das selbe umgekehrt ;-)

    Für noch mehr Einbauanleitungen zu den verschiedensten Themen ... siehe www.fabia.info
     
  4. zwuba

    zwuba Guest

    mit 4,5m solltest wunderbar auskommen ... ich musste mein 5m Stromkabel um fast einen Meter kürzen wobei ich aber auch nicht bis zum Radio fahren musste ;)

    Um das Kabel weiter einzuziehen einfach die Verkleidung beim Beifahrereinstieg runterziehen ... am besten ohne Werkzeug damit nix kaputt geht aber schön kräftig ziehen - ist mit den selben Klammern wie die Seitenverkleidung beim Handschuhfach befestigt!!

    Darunter befindet sich ein Kabelkanal und haufenweise Platz für alle möglichen Kabel ;)

    Genaueres auch auf meiner Hifi-Page nachzulesen
     
  5. #4 Hypocrite, 09.01.2002
    Hypocrite

    Hypocrite Guest

    könnte mir das mit der Verkleidung im Fussraum nochmal genauer erklären und so
     
  6. zwuba

    zwuba Guest

    also auf der Fahrerseite gehts nit wirklich einfach runter(wegen Tankdeckel- und Heckklappeöffnungshebel) deshalb beschränk ich mich auf die Beifahrerseite da dort normalerweise auch die Kabel verlegt werde ;)

    Zuerst mal den Beifahrersitz ganz nach hinten stellen - dannach mit den Fingern so gut es geht zwischen Innenraumteppich und Verkleidungsleiste greifen (am besten relativ weit vorne Richtung Motor). Dann kräftig ziehen aber nicht anreißen weil die Klammernhalterungen brechen könnten obwohl sie eigentlich ziemlich viel aushalten.

    ... und schwupps schon ist die Verkleidung herunten :]
     
Thema: Handschuhfach aubauen! Wie geht's?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauch ich für handschuhfach ausbauen spezielles Werkzeug

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach aubauen! Wie geht's? - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach

    Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?
  2. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

    Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  3. Verstärker unterm Handschuhfach?

    Verstärker unterm Handschuhfach?: Hallo zusammen.. Ich habe bei mir kein Handschuhfach mit Deckel sondern wirklich nur 2 Fächer... Wenn man vom Fußraum unter die Fächer guckt habe...
  4. "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?

    "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?: Nabend alle zusammen, habe im Handschufach in der linken oberen Ecke so ein "Open" Ziehhebel gefunden, den man etwas rausziehen kann. Wofür ist...
  5. Kühlung Handschuhfach und Mittelkonsole

    Kühlung Handschuhfach und Mittelkonsole: Guten Tag, Wie gut funktioniert die Kühlung im Handschuhfach und der Mittelkonsole? Und wie funktioniert die überhaupt? Unabhängig zur Klima?...