Handschuhablage ausbauen

Diskutiere Handschuhablage ausbauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, in meiner Not wende ich mich an die Profis hier. Ich versuche meine Handschuhablage (kein Handschuhfach) auszubauen um an die...

1. #1 Fabia-n_5j, 21.01.2016
    Fabia-n_5j

Fabia-n_5j

Hallo Community,

in meiner Not wende ich mich an die Profis hier. Ich versuche meine Handschuhablage (kein Handschuhfach) auszubauen um an die Thermosicherung des Vorwiderstands zu kommen. Weiß jemand wie ich das Fach runterbekomme? Es scheint geklipst zu sein, aber selbst mit mäßiger Gewalt bewegt sich da nichts. Oder gibt es einen anderen Weg.

Danke schonmal

Fabian.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.01.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Da wirst Du eh nicht dran kommen...da ist der Airbag im Weg.

4. #3 Fabia-n_5j, 21.01.2016
    Fabia-n_5j

Fabia-n_5j

Sollte der Vorwiderstand nicht bei der Lüftung sitzen, das Ding wird ja recht warm und soll im Luftstrom sein. Oder liegt das an dem offenen Handschuhfach?

5. #4 dathobi, 21.01.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Das Teil ist schon im Luftstrom eingebaut, aber von da aus kommst Du da nicht dran...da muss vorher der Airbag raus-da hast Du aber erst einmal nichts zu machen, es sei den Du hast eine Befähigung für Airbagarbeiten.
    Das Teil ist übrigens nur geclipst.

6. #5 alex201610, 23.10.2016
    alex201610

alex201610

Hallo,

gleiches Problem, andere Baustelle. Konkret muss ich an den Gebläsemotor ran. Dazu muss das untere Fach auf dem Bild raus. Befestigungspunkte sind nicht erkennbar, ruckeln und wackeln bringt auch keine Erkenntnisse. Im Fach selber ist noch eine Blindabdeckung zu sehen. Laut Werkstatt sind knapp 4 Stunden für Aus- und Einbau angesetzt. Sehe ich das richtig das dann dort die komplette Tafel ausgebaut wird? Anders ist der Stundenaufwand nicht erklärbar. Gibt es eine alternative Lösung für die Garage, oder muss der BF-Airbag auf jeden Fall mit raus. Kann man das auch in einer freien Werkstatt (keine Kette) machen lassen?

7. #6 dathobi, 23.10.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Du hast es schon richtig herausgefunden... Das Armaturenbrett muss demontiert werden.
    Schlussfolglich auch der Airbag.
    Es gibt kaum eine andere Möglichkeit.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alex201610, 23.10.2016
    alex201610

alex201610

Nungut, dann soll das so sein. Danke dennoch für die Antwort.

Wäre nun die Frage, ob der Gebläsemotor-Austausch hilfreich ist. Die Meinungen gehen ja auseinander. Mancheiner sagt, es ist Laub und Schmutz drin, andere wiederum sagen das es am Lager liegt und deshalb quietscht. Auffällig bei kaltem Wetter und u. U. abhängig von der Fahrzeugneigung, hört man einen heulenden Ton wenn man die Lüftung anschaltet. Ich gehe auch von einem Lagerschaden aus und wäre daher auch für den Ersatz des Motors. Hat man denn das Lager inzwischen standfest ausgelegt oder kommt der nächste Wechsel dann in zwei Jahren erneut? Das Fahrzeug ist von 2009 mit knapp 120.000km und das Problem inzwischen zwei Winter alt. Wurde halt aufgrund der milden Temperaturen hier aufgeschoben, aber nicht vergessen. Die knapp 500€ sind auch nicht zu verachten, vor allem im Hinblick auf die Ursache.

10. #8 dathobi, 23.10.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Wenn es Laub ist dann hört es sich anders an...
    Wenn es tatsächlich ein häulendes Geräusch ist, dann ist es der Lüfter selbst.
    Und ja, die Lüfter sind überarbeitet.

Thema: Handschuhablage ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y handschuhfach ausbauen

,
  2. skoda fabia 5j handschuhfach ausbauen

,
  3. skoda fabia 5j gebläse ausbauen

Die Seite wird geladen...

Handschuhablage ausbauen - Ähnliche Themen

1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....