Handschufach ausbauen beim Fabia Combi II Cool Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von KoJa, 12.02.2009.

1. KoJa

KoJa

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi
    Guten Morgen Miteinander!

Seit einer Woche haben wir jetzt unseren Fabia und sind auch ganz zufrieden, bis auf eine Sache, welche auch schon oft hier im Forum diskutiert wurde:

:?: Wo bekommt man am besten Strom für's Navi her :?:

Ich weiß, ich weiß:
    - am besten vom Zigarettenanzünder im Mitteltunnel -> dann hängt aber das Kabel quer durch den Raum.
    - links in die Ablage am Fahrerknie eine Steckdose einbauen, da ist auch gleich der Sicherungskasten -> dann ist das Navi aber auch links, dass mag ich nicht und ich würde Ärger mit meiner Frau bekommen, weil nur noch ich am Navi rumfummeln kann. :love:
    Sie will auch mal. ;) Also sie bedient und ich fahre geht dann nicht mehr.
    - Stromanschluss in der leeren Blende neben den Klimareglern -> find ich nicht so hübsch

Deshalb habe ich mir eine andere Wunschstelle gesucht: im Handschuhfach.
    Und zwar da, wo der Kreis zu erkennen ist. Dann würde man das Netzteil nicht sehen und mit der Kabelführung gibt es auch keine Probleme, da bei der Cool Edition die Handschuhfächer sowieso offen sind.

Mir stellt sich jetzt nur folgendes Problem: wie komme ich da ran, um zu schauen ob der Platz ausreicht?
    Ich habe gestern Abend schon versucht diese Verkleidung vom Handschuhfach abzunehmen, bin aber jämmerlich gescheitert. :S

:?: Also: Hat schon einmal jemand diese Verkleidung abgemacht und kann mir verraten wie das geht :?:

Vielen Danke und einen schönen Tag euch!

KoJa

Auch so, wo gerade am schreiben bin: wie bekommt man am Mitteltunnel die eckige Ablage, wo die Armlehene montiert wird, und die längliche Abdeckung unter der Handbremse eigentlich ab? Habe die beide nur ein Stück von hinten hochbekommen und war dann zu feige weiter zu ziehen. :whistling:

So, dass war's jetzt wirklich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Grüß dich.

Du muss dich nach einer anderen Lösung umschauen. Das Hanschuhfach kannst du nicht ausbauen. Das ist fest mit dem Armaturenbrett(Schalttafel) verbunden. Und dort wo du die Dose hin machen willst (dieser Kreis) ist für uns Mechaniker. Dahinter ist eine Schraube zum Lösen des Armaturenbrettes(der Schalttafel).
    Also ich habe auch ein mobiles Navi, und habe es an der Steckdose im Mitteltunnel angeschlossen. Geht an sich ganz gut. Meine Kabel reichen bis dort hin ^_^

Die "längliche Abdeckung" ist nur eingeklipst. Du musst von hinten (an der Handbremse) anfangen und stück für stück am besten mit etwas hebeln.
    Nur um den Mitteltunnel zu demontieren musst du die Verkleidung des Handbremshebels ab machen, nur der geht zu 90% dabei kaputt.

Und welche "eckige Ablage" meinst du denn? falls du Schrauben suchst, die verstecken sich unter den Getränkehaltern. Dort muss die "Gummimatte" raus und dann kommen jeweils 2 Schrauben zum Vorschein.

Ich wünsch dir trotzdem viel erfolg!

MfG Patty.

4. KoJa

KoJa

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi
    Stellt sich mir jetzt nur die Frage, warum das bei in der Werkstatt keiner wusste mit dieser Schraube. :evil:
    Die wollten das Auto da behalten und mal auseinander nehmen, um zu schauen, ob dahinter Platz ist. Hab' dankend abgelehnt.

Mit eckiger Ablage meine ich die hinten, vor dem einzelnen Getränkehalter. Die habe ich gestern auch rausbekommen und hab' gesehen, dass da nichts ist. ^^
    Weißt du, ob man noch mehr demontieren müsste, wenn man die original Mittelarmlehne nachrüsten möchte? Ansonsten war die Fragerei zum Mitteltunnel eigentlich auch nur Interesse halber.

Also werde ich doch zu Plan B übergehen und eine 12 V-Verlängerung nehmen, um näher ans Navi zukommen. Vielleicht lasse ich mal bei Gelegenheit die 12 V-Steckdosen auf Zündplus, oder wie das heist, legen, damit man nicht ständig den Stecker ziehen muss.

Also vielen Dank für deine Antwort und wenn ich mal wieder ein Problem habe wende ich mich gleich an dich und nicht erst an meine Werkstatt. ;)

Einen schönen Tag noch!

KoJa

5. usertb

usertb

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 cappuccino beige
    Kilometerstand:
    18500
  6. #5 mattheis, 13.02.2009
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Falsch verlinkt :D

klick

Thema:

Handschufach ausbauen beim Fabia Combi II Cool Edition

Die Seite wird geladen...

Handschufach ausbauen beim Fabia Combi II Cool Edition - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service