Handschaltung geht schlecht

Diskutiere Handschaltung geht schlecht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...

?

1. hat er eine Hydraulische Kupplung

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. was könnte ich tun

1 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 beyroomster, 25.04.2017
    beyroomster

beyroomster

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 77 kw TDI Erstzulassung Ende 2007
    Kilometerstand:
    etwa 200 000
    Hallo Gemeinde,
    kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die niedrigen Gänge
    2,1 und hauptsächlich der Rückwärtsgang sehr schlecht bzw. gar nicht mehr einzulegen.Wenn das Auto eine weile steht(am nächsten Tag) ist das Problem wieder weg. Bin bissel ratlos, zumal es für die Werkstatt auch schwer ist nen Fehler zu finden, der nicht immer da ist. Hat das Auto eine Hydraulische Kupplung? Ist aber mit Handschaltung.
    Würde mich über einen Tipp sehr freuen.
    mag Frank

2. #2 dathobi, 25.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Roomster Scout, richtig?

Und ja, sie ist Hydraulisch.
    Mein Tipp wäre hier das Ausrücklager oder halt das Schalteerk auf dem Getriebe.

3. #3 dathobi, 25.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Wofür ist eigentlich diese Abstimmung?

4. #4 beyroomster, 25.04.2017
    beyroomster

beyroomster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    etwa 200 000
    das mit der Abstimmung war ein versehen.
    an das Ausrücklager hab ich auch schon gedacht, aber wenn er ne weile stand geht alles butterweich.
    Das Schaltwerk, jedenfalls die Mechanik auf dem Getriebe ist auch in Ordnung, ist auch geschmiert worden.
    Kann es möglich sein das die Hydraulische Kupplung mal entlüftet werden muss?

5. #5 dathobi, 26.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Hast Du mal ein Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen? Oder auch selbst gemacht?

Streiko gefällt das.
  6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    89898
    Bremsflüssigkeitswechsel? Was hat das mit Getriebe zu tun ? Und Scout ist eine Ausstattungsvariante mit etwas extra Plastik - auch das hat keinen Einfluß auf die Getriebefunktion!

Jedenfalls, das Einfachste wäre mal das Getriebeöl zu wechseln - alles andere kostet viel Geld.

7. #7 skodabauer, 26.04.2017
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ich denke mal @dathobi meinte den Wechsel der Kupplungsflüssigkeit im Rahmen des Bremsflüssigkeitswechsels. Hat er sich nur ungenau ausgedrückt.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Streiko gefällt das.
  8. #8 beyroomster, 26.04.2017
    beyroomster

beyroomster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    etwa 200 000
    nein hab ich noch nicht machen lassen, wäre aber eine preiswerte Möglichkeit den Fehler im Ausschlussverfahren einzugrenzen.
    Werd mal in meiner Werkstatt vorbeifahren um das machen zu lassen. Werde weiter berichten.Vorerst vielen Dank.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Handschaltung geht schlecht - Ähnliche Themen

1. Getriebe(?)-Geräusch/"klingeln" 1.5 TSI Handschalter

Getriebe(?)-Geräusch/"klingeln" 1.5 TSI Handschalter: Unser 3 Wochen alter 1.5 TSI Handschalter macht in meinen Augen etwas seltsame Geräusche. Ist etwas schwer zu beschreiben. Es ist eine Art...
  2. 2.0 TDI 4x4 Handschalter poltern bei Gas wegnahme

2.0 TDI 4x4 Handschalter poltern bei Gas wegnahme: Hallo Community, ich habe bei meinem Skoda Octavia III, Bj. 05/2014 5E5 4x4 2.0 TDI (150PS) Handschalter aktuell 64.000km gelaufen, das Problem,...
  3. Kalter Motor, zu niedrige drehzahlen vermeiden? Handschalter vs Automat

Kalter Motor, zu niedrige drehzahlen vermeiden? Handschalter vs Automat: Mahlzeit, eine Frage die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt versuche ich grade auf den Grund zu gehen... Und zwar kenne ich das Verhalten...
  4. Skoda Fabia III Handschalter - Sport Modus

Skoda Fabia III Handschalter - Sport Modus: Hallo Community, meine Frau hat gestern ihren Fabia in Empfang genommen und bei der ersten Testfahrt habe ich mich als Beifahrer durch das Menü...
  5. 1,4 TSI Active mit Handschaltung nicht mehr bestellbar

1,4 TSI Active mit Handschaltung nicht mehr bestellbar: Hallo Zusammen, ich interessiere mich stark für einen Kodiaq 1,4 TSI in der Active Austattung. Laut Aussage von zwei Händlern ist dieser leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden