Handbuch & blaues Symbol

Diskutiere Handbuch & blaues Symbol im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein neuer Fabia Kombi Ambiente ist ausgeliefert worden. Allerdings mit tschechischem Handbuch (das deutsche wird nachgeliefert. Ich hätte...

  1. #1 aschaible, 06.09.2009
    aschaible

    aschaible

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein neuer Fabia Kombi Ambiente ist ausgeliefert worden. Allerdings mit tschechischem Handbuch (das deutsche wird nachgeliefert. Ich hätte da mal zwei Fragen 1. kennt jemand einen link zum download des deutschen Handbuches ? 2. Nach dem Anlassen erscheint ein blaues Symbol sieht aus wie ein Thermometer und erlischt nach ca. 1 km - was bedeutet dies ? Danke
    für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Frage 1:
    Einen Link habe ich leider nicht. Dauert die Lieferung so lange oder wie?
    Vielleicht findest du sonst in der Bucht (3...2...1...) etwas.

    Frage 2:
    Das Zeichen hat wirklich mit der Temperatur zu tun. Wenn der Motor noch recht kalt ist geht das blaue Symbol an. Ist er auf Betriebstemperatur erlischt es und du weißt, du musst nicht mehr all zu zaghaft mit dem Gaspedal umgehen. ;)
    Das Zeichen haben übrigens nicht alle Fabia²'s, meiner aus dem BJ 2007 hat es z.B. nicht.
     
  4. #3 Papamia, 06.09.2009
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    30000
  5. #4 Haraschil, 06.09.2009
    Haraschil

    Haraschil

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  6. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Zuerst mal herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt.
    Das blaue Symbol soll in etwa die fehlende Temperaturanzeige für das Kühlwasserersetzen. Es erlischt, wenn die Kühlwassertemperatur anfängt in den "normalen" Bereich zu kommen.
    Das heisst aber noch lange nicht, dass der Motor seine normale Betriebstemperatur erreicht. Also deshalb dann noch lange nicht gleich drauflos "knüppeln".
    Was ich übrigens beim neuen Motor ohnehin nicht machen würde. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
     
  7. #6 aschaible, 06.09.2009
    aschaible

    aschaible

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Info der download hat geklappt. Wenns jemand das file braucht mail an mich (32MB)
     
  8. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Ist jemandem bekannt, bei welchen Modellen und in welchem Zeitraum diese blaue Leuchte verbaut wurde?

    Bei mir ist leider nix - auch keine Temp.-Anzeige.

    Gruß - TDI
     
  9. #8 Böhser Onkel, 06.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Also ich hab se drin und wenn er zu heiß wird leuchtetse rot nur mal so am rande. also ich weiß nur , dass in dem maxidot tacho noch ne mauelle anzeige für tank und temperatur eingebaut ist
     
  10. #9 Dodger77, 06.09.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Vielleicht ist sie ja zum MJ 2010 wegrationalisiert worden....um mal Gerüchte zu streuen :pinch:
     
  11. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Habe MJ 2009
     
  12. #11 Böhser Onkel, 06.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    also ich hab auch MJ09 und habs drin
     
  13. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Okay, also bei mir BJ 2007 nicht.

    Schade eigentlich, was mir wirklich richtig fehlt ist eine Temp-Anzeige. ;(

    Frage mich sowieso warum man sowas nicht bei jedem Modell einbaut. ?( :thumbdown:
     
  14. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Kann man an der Fahrzeugnummer das Modelljahr/Herstellungsdatum erkennen?
     
  15. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ll
    hallo !!!
    ja die Zehnte Stelle der Fahrgestell Nr.. ist das Baujahr.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    OK - da steht eine 8 - Modelljahr geht nicht hervor.
    Kann aber trotzdem MJ 08 sein - was ich nicht hoffe - EZ war 31.12.2008

    Gruß - TDI
     
  18. #16 Dodger77, 07.09.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ...dann steig doch einfach auf einen MaxiDot um... :D
     
Thema: Handbuch & blaues Symbol
Die Seite wird geladen...

Handbuch & blaues Symbol - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  2. Race Blau oder Quarz Grau Metallic

    Race Blau oder Quarz Grau Metallic: Hallo, ich möchte einen Rapid als Ersatz für einen 14 jährigen Fabia kaufen und schwanke zwischen beiden Farben. Wollte eigentlich Quarz Grau...
  3. Lava-Blauer Vorführer in Pfalz/Baden/Schwaben gesucht

    Lava-Blauer Vorführer in Pfalz/Baden/Schwaben gesucht: Hallo, nachdem ja heute die große Vorstellung bei den Skoda Händlern gestartet ist, war ich bei gleich drei Autohäusern. Leider hat keiner einen...
  4. Standlicht Wechsel & Handbuch Download

    Standlicht Wechsel & Handbuch Download: Hallo liebes Forrum, hab da mal ne frage und hoffe auf eure antworten und hilfe... Will bei meinem auto das Standlicht von den birnen auf dafür...
  5. Handbuch Erklärung Symbole Anzeige Tachodisplay

    Handbuch Erklärung Symbole Anzeige Tachodisplay: Moin, moin! Ich muss wohl nicht nur Tomaten sondern ein ganzes Gemüsebeet auf den Augen haben. In der Dokumentation sehe ich keine vollständige...