Handbremsleuchte blinkt, Warnton, Bremse funktioniert aber ohne Probleme

Diskutiere Handbremsleuchte blinkt, Warnton, Bremse funktioniert aber ohne Probleme im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, seit Freitag blinkt ab und an meine Kontrollleuchte für die Handbremse. Laut Handbuch soll man den Füllstand der Bremsflüssigkeit...

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Moin Gemeinde,
seit Freitag blinkt ab und an meine Kontrollleuchte für die Handbremse. Laut Handbuch soll man den Füllstand der Bremsflüssigkeit checken. Der ist aber bei MAX. Bin sofort zu Autohaus hin. Der Meister schaute auch gleich nach dem Füllstand, war, wie gesagt okay. Haben dann die Bremse entlüftet, war aber auch nichts, Alle Bremsleitungen geprüft, auch nichts gefunden.
Samstag, Sonntag war es ruhig geworden, kein Alarm, nichts. Seit Sonntag Abend dann ging es wieder los. Lampe blinkt und der Warnton kommt, aber auch nur für geschätzte 5-10 Sekunden. Anfangs war es nur so, das es passierte, wenn der Wagen noch kalt war. Nun ist es so, das wenn ich schnelle Kurven fahre, ohne zu bremsen, die Leuchte an geht. Gestern, bei einem kleinen Ampelspurt, also starke Beschleunigung, kam der Alarm wieder.
Habe mir dann eine ruhige Gasse gesucht und wieder zügig beschleunigt, als die Lampe an ging, stark gebremst, Bremse funzt einwandfrei. Nun werde ich den Wagen beim Freundlichen hinstellen, aber vielleicht kann mir hier jemand sagen, was das sein könnte? Die Suche hat leider nichts ergeben :(
Besten Dank im Vorraus.
 

octavia1820v

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
648
Zustimmungen
1
Ort
C; ERZ;
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Melzer
Kilometerstand
133000
Der Schwimmer vielleicht defekt, der in den Bremsflüssigkeitsbehälter ist. Oder die Elektroanschlüsse nen Wackelkontakt.
 

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Auf den Schwimmer habe ich auch schon getippt, werde ich mal checken lassen, vielen Dank!
 

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
So, gibt Neuigkeiten. Schwimmer war auch in Ordnung. Somit haben wir uns das ganze mal genauer angeschaut, Fehler war, das der Behälter sich gelöst hatte und locker der Fliehkräfte folgen konnte. Einfach 2 Clipse neu und seit dem ist Ruhe. Bin gespannt, ob es so bleibt.
 
Thema:

Handbremsleuchte blinkt, Warnton, Bremse funktioniert aber ohne Probleme

Handbremsleuchte blinkt, Warnton, Bremse funktioniert aber ohne Probleme - Ähnliche Themen

Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...

Sucheingaben

Handbremsleuchte blinkt

,

skoda fabia handbremse blinkt

,

bremsleuchte blinkt

,
blinkende handbremsleuchte
, skoda handbremsleuchte blinkt, skoda fabia handbremse leuchtet und piept, skoda fabia abs leuchtet und bremse blinkt, handbremskontrollleuchte blinkt, handbremse blinkt, bremskontrollleuchte blinkt, skoda octavia bremskontrollleuchte blinkt, skoda handbremse blinkt, skoda fabia handbremse piept, skoda octavia handbremse blinkt, skoda octavia warnleuchte bremse, skoda fabia handbremse leuchtet, skoda fabia bremsleuchte blinkt, skoda octavia handbremsleuchte blinkt, octavia rote anzeige Bremsen, handbremse blinkt und piept, skoda fabia handbremsleuchte blinkt, skoda fabia 6Y Handbremslicht blinkt, skoda fabia 6y2 esp abs handbremse blinkt, skoda fabia 6y abs leuchtet und bremsleuchte, skoda fabia combi lampe blinkt Handbremse
Oben