Handbremsleuchte blinkt, Warnton, Bremse funktioniert aber ohne Probleme

Diskutiere Handbremsleuchte blinkt, Warnton, Bremse funktioniert aber ohne Probleme im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, seit Freitag blinkt ab und an meine Kontrollleuchte für die Handbremse. Laut Handbuch soll man den Füllstand der Bremsflüssigkeit...

1. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Moin Gemeinde,
    seit Freitag blinkt ab und an meine Kontrollleuchte für die Handbremse. Laut Handbuch soll man den Füllstand der Bremsflüssigkeit checken. Der ist aber bei MAX. Bin sofort zu Autohaus hin. Der Meister schaute auch gleich nach dem Füllstand, war, wie gesagt okay. Haben dann die Bremse entlüftet, war aber auch nichts, Alle Bremsleitungen geprüft, auch nichts gefunden.
    Samstag, Sonntag war es ruhig geworden, kein Alarm, nichts. Seit Sonntag Abend dann ging es wieder los. Lampe blinkt und der Warnton kommt, aber auch nur für geschätzte 5-10 Sekunden. Anfangs war es nur so, das es passierte, wenn der Wagen noch kalt war. Nun ist es so, das wenn ich schnelle Kurven fahre, ohne zu bremsen, die Leuchte an geht. Gestern, bei einem kleinen Ampelspurt, also starke Beschleunigung, kam der Alarm wieder.
    Habe mir dann eine ruhige Gasse gesucht und wieder zügig beschleunigt, als die Lampe an ging, stark gebremst, Bremse funzt einwandfrei. Nun werde ich den Wagen beim Freundlichen hinstellen, aber vielleicht kann mir hier jemand sagen, was das sein könnte? Die Suche hat leider nichts ergeben :(
    Besten Dank im Vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavia1820v, 17.05.2011
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Der Schwimmer vielleicht defekt, der in den Bremsflüssigkeitsbehälter ist. Oder die Elektroanschlüsse nen Wackelkontakt.

4. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Auf den Schwimmer habe ich auch schon getippt, werde ich mal checken lassen, vielen Dank!

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    So, gibt Neuigkeiten. Schwimmer war auch in Ordnung. Somit haben wir uns das ganze mal genauer angeschaut, Fehler war, das der Behälter sich gelöst hatte und locker der Fliehkräfte folgen konnte. Einfach 2 Clipse neu und seit dem ist Ruhe. Bin gespannt, ob es so bleibt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handbremsleuchte blinkt, Warnton, Bremse funktioniert aber ohne Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Handbremsleuchte blinkt

,
  2. skoda fabia handbremse blinkt

,
  3. blinkende handbremsleuchte

,
  4. skoda handbremsleuchte blinkt,
  5. bremsleuchte blinkt,
  6. handbremskontrollleuchte blinkt,
  7. skoda handbremse blinkt,
  8. skoda fabia Handbremsleucht blinkt ,
  9. skoda octavia bremskontrollleuchte blinkt,
  10. skoda fabia 1 handbremsleuchte blinkt,
  11. skoda fabia handbremse piept,
  12. skoda fabia handbremsleuchte blinkt,
  13. handbremsenleuchte blinkt,
  14. skoda fabia 6y2 esp abs handbremse blinkt,
  15. skoda octavia handbremse blinkt,
  16. skoda fabia macht 3 mal alarm ton ohne leuchte was ist das,
  17. skoda octavia handbremsleuchte blinkt,
  18. dodge ram 1500 Handbremse blinkt,
  19. skoda fabia handbremse leuchtet,
  20. Skoda fabi signalton mit roter leuchte,
  21. skoda octavia handbremsenleuchte blinkt,
  22. skoda ictavia handbremsen warnkeuchtw blinkt,
  23. skoda superb blinkende handbemse,
  24. skoda octavia warnleuchte handbremse,
  25. scoda fabia handbremse abs esp blickt
Die Seite wird geladen...

Handbremsleuchte blinkt, Warnton, Bremse funktioniert aber ohne Probleme - Ähnliche Themen

1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Octavia 1U5 ABS Probleme

Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  4. Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren

Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren: Hey falls es das Thema schon gibt bitte ich darum es zu verschieben. Also habe mir hier aus dem Forum das OBDELEVEN gekauft und wollte bevor mein...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...