Handbremslampe Tacho

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Toretto1987, 31.08.2014.

  1. #1 Toretto1987, 31.08.2014
    Toretto1987

    Toretto1987

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 2 Kombi 1,6
    Kilometerstand:
    145000
    Hallöchen,

    und schon ist das nächste Problem zu lösen :D Dazu sei gesagt ich habe den Feli jetzt seit 2 Wochen und muss jetzt erstmal die ganzen Kleinigkeiten beseitigen ;)

    Also normal wenn man die Handbremse anzieht leuchtet im Tacho ja die Lampe auf, nun ist das aber nicht mehr der Fall, an was könnte das liegen. Dazu ist aber noch zu sagen die Lampe dafür funktioniert im Tacho da sie ja kurz mit angeht wen man die Zündung anschaltet.

    MfG

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Da dir meine Antwort nicht interessiert....habe ich sie auch wieder entfernt.
     
  4. #3 emstaler, 31.08.2014
    emstaler

    emstaler Guest

    Entweder ist die kontrollleuchte defekt,oder der Schalter am Handbremshebel.Ich würde das Kombiinstrument mal ausbauen und nachsehen.Schon wegen dem DZM.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Lampe ansich funktioniert ja, dann wird es der Schalter am Handbremsgriff sein.


    ...getapatalked.
     
  6. #5 Toretto1987, 31.08.2014
    Toretto1987

    Toretto1987

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 2 Kombi 1,6
    Kilometerstand:
    145000
    Kommt man an den Schalter einfach ran oder wo muss ich da suchen? :)
     
  7. #6 dathobi, 31.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Hatte ich ja geschrieben aber es hat ja niemanden interessiert.
     
  8. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Es heißt dich, soviel Sorgfalt sollte auch hier schon sein...
     
  9. #8 Toretto1987, 31.08.2014
    Toretto1987

    Toretto1987

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 2 Kombi 1,6
    Kilometerstand:
    145000
    Wo finde ich den Schalter, habe heute mal die Abdeckung abgemacht, da hab ich nur die Stellschrauben gesehen. Muss ich dazu den Tunnel ausbauen oder wie komm ich daran?

    Und mal noch eine Frage neben bei, hatte bis jetzt zu jedem meiner Autos das Buch "Hilf Dir Selbst" gibt es so was auch für'n Felicia was zu empfehlen ist?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 31.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    :D
    Echt Lustich...Popcorn an den Start....mittlerweile in weiteren Threads.
    Und jetzt noch Korrekturlesen, danke.
     
  12. #10 Helixuwe, 01.09.2014
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Was ist unter den Stellschrauben? Ein Buch? Der Feli erklärt sich doch selbst. Der versteckt nichts. Gruß Uwe
     
Thema:

Handbremslampe Tacho

Die Seite wird geladen...

Handbremslampe Tacho - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  2. Beleuchtung Tacho oben defekt ...

    Beleuchtung Tacho oben defekt ...: Moin, bei meinem VFL ist die obere Beleuchtung im Tacho defekt (also nur oben ein Teil dunkel). Wie Aufwendig ist das Ausbauen und was ist das...
  3. Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch

    Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch: Hallo ihr lieben. Seit kurzem sind im Besitz eines skoda fabia combi 5j bj 2011. Wir sind sehr zufrieden bisher. Nur leider flimmert...
  4. Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?

    Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?: Hallo Ihr lieben, Ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Skoda Fabia BJ. 2000 gekauft, es ist ein Benziner mit 101 PS. bin Gestern das erste mal über...
  5. Knistern/Rasseln am Tacho! Interresanter Bericht

    Knistern/Rasseln am Tacho! Interresanter Bericht: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit ja gepostet, das mein O3 Scout aus der linken Lüftung/Drehzahlmesser nervende rassselnde Geräusche...