Handbremshebel & Schaltmanschette

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von T0NI, 02.11.2009.

  1. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    Moin, moin!
    Mich interessieren zwei Frage ganz brennend, weil ich jetz übern Winter gerne meinen Innenraum etwas verschönenern möchte...
    Und zwar:

    1) Kann man beim Felicia (BJ 2000) den Hebel von der Handbremse wechseln? Würde das hässliche Plastikteil gerne gegen was anderes tauschen ;)

    und

    2) Lässt sich die Manschette bzw. der Ledersack vom Schalthebel einfach so problemlos tauschen? Hab da einen von MOMO gefunden, der klasse in mein Konzept passen würde, aber weiß halt net, ob der dann auch passt oder ob der zu groß ist...

    Ich freu' mich auf jeden Fall schonmal auf Eure Ratschläge!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gtitdi

    gtitdi

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruck 5671 Österreich
    Fahrzeug:
    Felicia 1,9D Facelift, Octavia 1,9 TDI L&K
    alles kann man tauschen, die frage ist hald Plug and Play oder Einzelanfertigung...;)
     
  4. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    HI

    also zum schaltsack die gib es ja als universal, entweder mit nem gummizug an den enden oder kabelbindern, das geht ganz gut hab das mal bei jemand im opel verbaut.
    würde halt auf ein dünnes material achten damit es unten in die konsole noch passt.
     
  5. #4 MK5Fanatic, 26.11.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    hab meine beim Sattler neu machen lassen...mit Loch und Glattleder und oranger Naht kam 35 Euro zusammen

     
  6. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    ...und wie bekomm ich den Handbremshebel ab???
     
  7. #6 MK5Fanatic, 26.11.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    ziehen 8) obere und untere Abdeckung ab - Klammer nicht verlieren und dann den Griff in richtung Schalthebel abziehen.... geht recht schwer aber geht ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handbremshebel & Schaltmanschette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda handbremse überzug

Die Seite wird geladen...

Handbremshebel & Schaltmanschette - Ähnliche Themen

  1. handbremshebel leder erneuern

    handbremshebel leder erneuern: hallo, mein 4 monate alter hund hat mir soeben das leder vom handbremshebel gebissen. gibts das teil zu erneuern? hab im online katalog leider...
  2. Demontage Handbremshebel

    Demontage Handbremshebel: Hallo Zusammen, ich würde gerne den Plastiküberzug der Handbremse (Hebel) gegen einen ledernen tauschen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Teil...
  3. Wechsel Handbremshebel (-überzug)

    Wechsel Handbremshebel (-überzug): Hi Leute, eine kurze und knappe Frage: Habe soeben den ledernen Handbremshebel (-überzug) bekommen und wollte den gleich wechseln. Kann mir...
  4. Plastikgriff Handbremshebel

    Plastikgriff Handbremshebel: Hallo Leute, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Plastikgriff des Handbremshebels runterbekomme? Beim Golf/ Jetta geht das ganz...