Handbremshebel Knopf abgefallen...

Diskutiere Handbremshebel Knopf abgefallen... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein Händler sagt: "auf den Bilder ist leider schwer zu erkennen ob am Druckknopf etwas gebrochen ist oder doch am Hebel. Den Druckknopf gibt es...
Bileal

Bileal

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
578
Zustimmungen
34
Ort
Osnabrück
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Auf der Suche nach ner guter
Kilometerstand
178000
Ein Händler sagt:

"auf den Bilder ist leider schwer zu erkennen ob am Druckknopf etwas gebrochen ist oder doch am Hebel.
Den Druckknopf gibt es einzeln, Kosten ca.5 Euro , sonst muss der Komplette Handbremshebel erneuert werden, Kosten inkl. Montage ca. 200 Euro ."

anderer:
"es muss der komplette Handbremshebel ersetzt werden"

Beide gehören zur selben Skoda Händler bei uns, nur verschiedene Filialen.
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.887
Zustimmungen
1.497
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Das Teil ist sicherheitsrelevant, weil die Handbremse als unabhängige weitere Bremse jederzeit vollumfänglich funktionieren muss.
Gern den Skoda-Händler mal auf das KBA hinweisen und etwas Druck machen...und ruhig zeitgleich das KBA mal anschreiben, die melden sich umgehend, das klappt sehr gut.
Auch gleich mal an Skoda wenden und den Begriff KBA mit erwähnen, dann sind die auch ganz schnell nicht mehr begriffstutzig.
 
Black Amber

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.771
Zustimmungen
2.132
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Das Teil ist sicherheitsrelevant, weil die Handbremse als unabhängige weitere Bremse jederzeit vollumfänglich funktionieren muss.
Gern den Skoda-Händler mal auf das KBA hinweisen und etwas Druck machen...und ruhig zeitgleich das KBA mal anschreiben, die melden sich umgehend, das klappt sehr gut.
Auch gleich mal an Skoda wenden und den Begriff KBA mit erwähnen, dann sind die auch ganz schnell nicht mehr begriffstutzig.

Und am besten gleich noch den Anwalt einschalten.... :rolleyes:
 
kanadische_axt

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.757
Zustimmungen
489
Ort
Südwest-Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
33000
...
Hab noch bei keinem meiner Autos sowas erlebt...?( Nichtmal bei O2 bis 200tkm

Hilft Dir jetzt nicht in der Sache weiter, aber vielleicht tröstet das: Opel Vectra (jaja, ein Opel...) Schaltknauf wir eine Rakete während der Fahrt an den Dachhimmel geschossen. Draufgesteckt und das gleiche wieder... Auto war schon 10 Jahre alt, befreundeter Werkstattmeister spritzte Heißkleber rein und dann war ruhe im Karton. Den Opel habe ich nicht mehr, aber er fährt in der Bekanntschaft weiter. Mittlerweile 15 Jahre alt und 260.000km. Der Knopf hebt - bzw. bebbt.

Zu Deinem Problem: Knopf mal eine Nacht Nacht neben die Heizung legen und die Handbremse vor dem Wieder-Einbau kurz anföhnen. Vielleicht ist wegen der Kälte das Plastik leicht "geschrumpft", um genau den Zehntelmillimeter, der die Sache jetzt springen lässt.
 
Bileal

Bileal

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
578
Zustimmungen
34
Ort
Osnabrück
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Auf der Suche nach ner guter
Kilometerstand
178000
So Jungs. Spart euch neuen Hebel für 200 Euro mit Montage
Gerade alles erledigt. Etwas 3M doppelseitiges Klebeband abschneiden ( ca 1 cm), an die Knopseite, wo Loch ist ankleben, und in den Hebel reinstecken, etwas nachdrücken- fertig. Knopf hält.
 

Anhänge

  • 20190211_161435.jpg
    20190211_161435.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 458
  • 20190211_162200.jpg
    20190211_162200.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
Bileal

Bileal

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
578
Zustimmungen
34
Ort
Osnabrück
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Auf der Suche nach ner guter
Kilometerstand
178000
Klar:)
 

kiwi8892

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Okay gut habe mir heute aus der Arbeit schon doppelseitiges Klebeband von 3m besorgt.
 

NGN

Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
So Jungs. Spart euch neuen Hebel für 200 Euro mit Montage
Gerade alles erledigt. Etwas 3M doppelseitiges Klebeband abschneiden ( ca 1 cm), an die Knopseite, wo Loch ist ankleben, und in den Hebel reinstecken, etwas nachdrücken- fertig. Knopf hält.
Hallo Bileal,

funktioniert diese Lösung bei dir noch gut ? Ich habe auch gleiches Problem und möchte deine Idee ausprobieren :D
 
Bileal

Bileal

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
578
Zustimmungen
34
Ort
Osnabrück
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Auf der Suche nach ner guter
Kilometerstand
178000
Thema:

Handbremshebel Knopf abgefallen...

Handbremshebel Knopf abgefallen... - Ähnliche Themen

Heckklappe per FB öffnet nur manchmal einmalig nicht: Hallo Gemeinde, ich habe mir die meisten anderen Octavia Heckklappen Beiträge des Forums angeschaut aber auf meinen Fall passt keiner so richtig...
Verkehrszeichenerkennung - Problem der Anzeige im Maxi Dot: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, wo mein Freundlicher bisher nicht weiter kommt. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 05/2019 Skoda...
Felicia Merchandising: Ich eröffne einmal dieses Thema zum Merchandising des Felicia`s. Hier können wir Bilder und Infos zu Werbeartikeln und Werbeaktionen rund um den...
FSE und Audio über Bluetooth: Hallo Gemeinde, mein erster Post hier - dachte, ich könnte alles irgendwie "selbst regeln", bin aber nun an eine Grenze gestoßen... Ich hab hier...
Kühlwasser kocht scheinbar grundlos über: Hallo liebe Community, Ich brauche mal eure Schwarmwissen, denn ich selbst, sowie mittlerweile 3 verschiedene Skoda Werkstätten, sind ratlos...

Sucheingaben

Seat Knopf Handbremse kleben

,

knopf am handbremshebel kleben

,

druckknopf feststellbremse octavia ab

,
Octavia 1u handbremshebel knopf
, Knopf an Handbremse herausgefallen Skoda octavia, handbremse seat leon druckknopf, octavia 5e handbremse.knopf, handbremse seat leon knopf fliegt immer wrg, handbremshebel skoda druckknopf lose, knopf handbremse lose seat leon, knopf am handbremse seat fällt weg, skoda octavia handbremse Knopf abgefallen, skoda octavia handbremse knopf, skoda octavia 5e Handbrems Druckknopf, skoda octavia 5e Handbrems, seat leon handbremsknopf
Oben