Handbremsen Lampe geht nicht mehr

Diskutiere Handbremsen Lampe geht nicht mehr im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, Habe folgendes Problem bei dem 1z von meine Cousin. Er fährt einen 1.6 TDI BJ 2011. Seit ein paar Tagen, geht die LED im KI nicht mehr an,...

  1. #1 MatzeJ, 06.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015
    MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    20.000
    Hey,

    Habe folgendes Problem bei dem 1z von meine Cousin.
    Er fährt einen 1.6 TDI BJ 2011.
    Seit ein paar Tagen, geht die LED im KI nicht mehr an, wenn er die Handbremse zieht.
    Die LED funktioniert noch, beim starten des Auto geht sie auch an. Habe Fehler auslesen, konnte keinerlei Fehler im Fehlerspeicher sehen.

    Hatte jemand schonmal sowas? Evtl. der Taster/Schalter in der Handbremse?
    Weiß jemand wo der sitzt oder wie kann ich das am besten überprüfen.

    Danke


    Update:
    VCDS Stellenglied Diagnose zeigt er an Handbremse betätigt / Handbremse nicht betätigte
     
  2. #2 dathobi, 06.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
  3. #3 fireball, 06.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Auweia... das ist auch wieder so ein Schalter, den man problemlos auf dem freien Markt findet... :D
     
  4. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    20.000
    Meint ihr wirklich es liegt am Schalter?
    Denn in VCDS sagt er ja Handbremse: "betätigt" / "nicht betätigt"
     
  5. #5 dathobi, 06.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Wenn dieser klemmt...da kann es schon nal vorkommen das er halt keine angezogene Bremse anzeigen kann.
    Tausch den Schalter aus und Du wirst erkennen dad es der Schalter ist.
     
  6. #6 potatodog, 06.08.2015
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    In der Stellglieddiagnose wird nur die LED im KI direkt angesteuert/getestet.
    Wenn dann schau mal in die erweiterten Messwerte
     
  7. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    20.000
    Aber in der Stellglied Diagnose, unter Handbremse, zeigt er doch dann an betätigt/ nicht betätigt. Wenn ich ziehe oder nicht.
     
  8. #8 potatodog, 06.08.2015
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Messwerte haben nichts mit der Stellglieddiagnose zu tun!
    Mach mal einen Screenshot was du meinst.
     
  9. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    20.000
Thema:

Handbremsen Lampe geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Handbremsen Lampe geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  5. Handbremse nach stellen.

    Handbremse nach stellen.: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Octavia 1z5 Bj 2010. Vor zwei Wochen habe ich hinten meine Bremsbeläge gewechselt. Nun habe ich aber festegestellt...