Handbremse

Diskutiere Handbremse im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ab welchem zahn greift bei euch die Handbremse

1. Ansi

Ansi

Hallo ab welchem zahn greift bei euch die Handbremse

2. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Ich würde mal sagen bei einem neuen Auto ist ein Bereich von 3-4 Rasten ok. Später wird es öfter ein wenig mehr durch eventuelle Dehnung des Handbremsseils und Verschleiß.
    Dafür kann man die Handbremse dann nachstellen.

Bei machen Modellen zieht sie später, bei manchen früher. Es kommt immer auf die Konstruktion an.
    Der Citigo ist da ehr von der schwächeren Liga. Was nicht heißen soll das es schlecht oder kaputt ist.

Was hast du denn bei deinem für Bedenken?

3. Ansi

Ansi

Ne er ist 7 jahre alt gestern wurde hinten alles noch neu gemacht neue beläge neue trommel usw deshalb meine frage das die erst beim 5 zahn richtig greift oder die haben nicht nachgespannt

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ich hatte mal aufgeschnappt und Stelle es auch so ein 5-7 Zähne.

Aber ist meine Meinung

5. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Zum einstellen muss man eigentlich gucken ab wann die Handberemse anfängt zu blockieren, dann stellt man es etwas zurück und man hat quasi einen wert.
    Wenn es jetzt 5 Rasten sind, dann sinds halt leider 5 Rasten.
    Aber es kann natürlich auch einfach zu labberig sein.

Wichtig ist das die Bremse nicht mit läuft wenn sie gelöst ist. Damit ruiniert man sie ganz schnell wieder.Dann lieber ein paar mehr Rasten als eine glühende Bremse :D

Cairus gefällt das.
Thema:

Handbremse

Die Seite wird geladen...

Handbremse - Ähnliche Themen

1. Handbremse lies sich nicht lösen

Handbremse lies sich nicht lösen: Hallo, an meinem erst 6 Wochen alten Superb (1300 KM Laufleistung)ist es mir Heute zum 2 mal passiert das die Feststellbremse oder...
  2. ASB und Handbremse leuchten bei Fabia

ASB und Handbremse leuchten bei Fabia: Guten Morgen, ich bin neu hier und finde das Thema nicht .. Mein skoda fabia hat folgendes Problem, Vorgestern wollte ich ausparken und dachte...
  3. P1649, ABS ESP und Handbremse leuchtet

P1649, ABS ESP und Handbremse leuchtet: Hallo zusammen, anfänglich leuchtete nach einer scharfen Wendung, das ESP Symbol auf. Ging zwischendurch aber immer mal wieder aus und erschien...
  4. Handbremse knallt beim Anziehen

Handbremse knallt beim Anziehen: Schönen guten Tag Als ich heute mein Auto (Octavia II BJ 2010) mit angezogener Handbremse abstellen wollte stellte ich fest das der...
  5. "Handbremse gezogen" geht immer wieder an

"Handbremse gezogen" geht immer wieder an: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fabia 2 1.9TDi BJ 2009 das Problem das seit letzter Woche ständig die Handbremsenlampe und auch der Hinweis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden