Handbremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von trojanwhore, 08.03.2016.

  1. #1 trojanwhore, 08.03.2016
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Irgendwo hab ich mal gehört, das ne Handbremse nach 3 Rasten fest sein soll, war bisher auch bei allen anderen Autos von mir so. Mein O3 ist da etwas anders: an mehr oder weniger leichten Steigungen muss ich den Hebel richtiggehend hochzerren - wesentlich mehr als 3 Rasten. Als Anhaltspunkt: bei voll vorgeschobener Mittelarmlehne kommt der Schaft des Handbremshebels an die selbige und es hält so halbwegs (leichter Konstruktionsfehler des ganzen, oder?!).
    Aber was noch viel nerviger ist: bei mittelmäßig angezogener HB fängt der Karren beim Aussteigen an zu Quietschen. Bestes Beispiel heute beim Abholen des Lütten, er macht beim abgestellten Auto die Türe grobmotorisch auf - drückt noch etwas nach vorne gegen den Anschlag und aus dem Heck kommt ein jämmerliches "quiiiietsch".
    Isses bei euch auch so, oder ab zum Händler und einstellen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Einstellen lassen. Meine Bremse ist bei der ersten Raste schon gut fest.
     
  4. #3 der_fahrer, 09.03.2016
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    23642
    Ist bei mir auch so.. wie vom TE beschrieben..
     
  5. #4 Fireheart, 09.03.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Jep, selber Effekt auch bei mir. Hab ich aber auch schon bei meinen alten VAG Modellen gehabt.
     
  6. #5 TubaOPF, 09.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.978
    Zustimmungen:
    2.657
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Jo. Dann gilt Alriks Antowrt für euch beide auch :)
     
    trojanwhore und PeteVanDyke gefällt das.
  7. #6 trojanwhore, 09.03.2016
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Na dann werd ich mal beim Freundlichen vorbeifahren und schauen, was er meint - ich geb dann Rückmeldung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse octavia 3rs

Die Seite wird geladen...

Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Handyablage unter der Handbremse?

    Handyablage unter der Handbremse?: Hallo zusammen, bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI Ambition Green Tec. Bisher bin ich absolut zufrieden...
  2. Automatische Handbremse

    Automatische Handbremse: Hallo, ist es möglich, dass die Handbremse automatisch angezogen wird wenn man die Zündung ausmacht? Oder die Türe öffnet? BWei mir löst sie zwar...
  3. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

    1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...
  4. Handbremse

    Handbremse: Moin Moin, puh, das war ganz schön knapp. Ich bin vor 3 Tagen ungefähr 35km gefahren, glücklicherweise auf einem Parkplatz angehalten. Da stelle...
  5. Handbremse

    Handbremse: Hi, eine sicherlich mal etwas andere Ferage ;) Ich freue mich schon auf meinen neuen Superb. Allerdings was ich etwas als Nachteil empfinde ist...