Handbremse - Verteilerstrebe kaputt & Bremsseil tauschen

Diskutiere Handbremse - Verteilerstrebe kaputt & Bremsseil tauschen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bei unserem Fabia ist letztens beim anziehen der Handbremshebel mit einem lauten "KNACK" bis zum Anschlag hochgegangen. Nach...

1. derseb

derseb

Hallo Leute,

bei unserem Fabia ist letztens beim anziehen der Handbremshebel mit einem lauten "KNACK" bis zum Anschlag hochgegangen.
    Nach genauerer suche habe ich feststellen müssen dass von einem Seilzug vorna am Hebel der Nippel abgesprungen ist, und diese Verteilerstrebe/das Metallteil, das auf der Gewindeschraube vom Handbremshebel sitzt und an dem links und recht die beiden Züge eingehängt sind komplett verbogen wurde (90°). Warscheinlich wegen der plötzlichen Kraft auf nur einem der 2 Züge.

Der Ersatzteilmeister beim Händler kann nun diese Strebe nur samt dem kompletten Handbremshebel bestellen. Kosten: rund 60,-€
    Hat einer nen Tip, wie das billiger geht? Vielleicht hat einer so ein Teil über wegen Umbau/Tausch/Unfallwagen etc...

Oder es gibt jemand der genau den Hebel braucht (ohne Verteilerstrebe). Dann könnte man sich zusammentun.

Ausserdem wollte ich fragen, wie der wechsel des rechten Seilzuges zu handhaben ist, und auf was man achten muss.

Gruß,

Sebastian

PS: Habe TROMMELBREMSE!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badman42, 16.11.2010
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ...schau mal beim autoverwerter.

4. derseb

derseb

Habe nun eine Billige Handbremse (4,79€ :rolleyes: ) in der Bucht geholt. Da ist das Teil auch dran...

Hat einer noch Tipps für den Wechsel des Bremsseils? Muss ich die Trommel öffnen? Spezielles Werkzeug nötig?

Thema: Handbremse - Verteilerstrebe kaputt & Bremsseil tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodaoctavia handbremsseil wechseln

,
  2. bremsseil fabia fest gegammelt

,
  3. skoda yeti handbremsseile wechseln

,
  4. Was ist ein Bremsseilfür Skoda Fabia Was kosten,
  5. skoda octavia handbremse kaputt,
  6. skoda fabia handbremse kaputt,
  7. fabia handbremse bremsseil
Die Seite wird geladen...

Handbremse - Verteilerstrebe kaputt & Bremsseil tauschen - Ähnliche Themen

1. Antennensockel tauschen

Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  3. Und schon ist er kaputt

Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  4. Nach Agr tausch ruckeln!

Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  5. Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt

Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt: Hallo das elektrische rechte Aussenspielgel meines Skoda Fabia 2 2011 lässt sich vertikal nicht mehr einstellen - horizontal funktioniert...