Handbremse nachstellen

Diskutiere Handbremse nachstellen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Fachleute?!! :hmmm: Beim Fabia meiner Tochter muss man die HAndbremse ganz weit hoch ziehen dass sie hält. Ist ein BJ 2001 mit...

  1. #1 FabiafürLaura, 13.08.2006
    FabiafürLaura

    FabiafürLaura Guest

    Hallo Ihr Fachleute?!! :hmmm:

    Beim Fabia meiner Tochter muss man die HAndbremse ganz weit hoch ziehen dass sie hält.
    Ist ein BJ 2001 mit Trommelbremse.
    Hab die Trommel aufgemacht, waren noch aktzeptable Baläge aber nix zum nachstellen.
    Wo kann man denn den Hebelweg einstellen.

    Danke im Voraus für Tips :hihi:
     
  2. #2 NiteCrow, 13.08.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    vorm posten suche benutzen :beten:

    mitteltunnel aufmachen, da befindet sich eine Flügelmutter.
     
  3. #3 Harald1, 14.08.2006
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark

    Hi, es ist keine Flügelmutter, sondern eine lange Sechskantmutter SW 10.
    Habe die Handbremse erst Samstag eingestellt.
     
  4. #4 skodabauer, 14.08.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    @FabiafürLaura,meistems ist bei dem Kilometerstand der Handbremshebel an den Bremsbacken hinten fest.Feststellbar,indem Du- bei bremsstrommel ab-den Handbremshebel bewegst.Das ist der,an dem unten das Handbremsseil eingehakt ist.
    Dieser Gebel muss sich leicht hin und her bewegen lassen,ansonsten am Umlenkpunkt oben mit Rostlöser versuchen Gängigkeit herzustellen.
    Wenn das nicht hilft,bleibt nur der tausch der Bremsbacken.Diese sind nach neuester Info beim Skodapartner als Austauschteil zum sehr erschwinglichen Preis erhältlich.
     
Thema: Handbremse nachstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y handbremse nachstellen

    ,
  2. skoda fabia 2005 handbremse nachstellen

    ,
  3. skoda fabia handbremse nachstellen

    ,
  4. skoda fabia 6y handbremse tunnel abbauen,
  5. fabia handbremse nachstellen,
  6. skoda citigo handbremse einstellen,
  7. handbremse einstellen skoda fabia,
  8. Skoda Fabia 16v Handbremse nachstellen,
  9. feststellbremse einstellen skoda fabia,
  10. Fabia 6y Handbremse nachstellen,
  11. skoda fabia 1 4 63kw bj.2009 handbremse einstellen,
  12. handbremse nachstellen skoda fabia 2005,
  13. skoda fabia 2003 handbremse nachstellen,
  14. skoda fabia handbremse nachstellen scheibenbremse,
  15. handbremse skoda fabia 6y nachstellen,
  16. skoda fabia Handbremshebel nachstellen,
  17. Skoda u1 Handbremse ,
  18. handbremse nachstellen fabia,
  19. skoda handbremse nachstellen,
  20. handbremse nachstellen skoda fabia,
  21. handbremse nachstellen skoda fabia www.skodacommunity.de,
  22. handbremse skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Handbremse nachstellen - Ähnliche Themen

  1. TFL bei Handbremse aus

    TFL bei Handbremse aus: Moin, hat es schon mal jemand geschafft TFL bei Handbremse aus zu codieren? Habe es eingestellt, wurde auch akzeptiert, aber es geht nicht. Habe...
  2. Suche Rückstellfedern Handbremse FabiaRS1

    Rückstellfedern Handbremse FabiaRS1: Bei meinem Fabia haben sich die besagten Federn verabschiedet und nun bleiben die Bremsen fest wenn man die Handbremse benutzt. leider gibt es die...
  3. Elektronische Handbremse Update

    Elektronische Handbremse Update: Für alle die es nicht wussten. Eine Aktion 46G9 ist fällig. Die Software des Steuergeräts für Feststellbremse bekommt ein Software Update, weil...
  4. Handbremse nach stellen.

    Handbremse nach stellen.: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Octavia 1z5 Bj 2010. Vor zwei Wochen habe ich hinten meine Bremsbeläge gewechselt. Nun habe ich aber festegestellt...
  5. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...