Handbremse nachstellen (Superb II)

Diskutiere Handbremse nachstellen (Superb II) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, mir ist neuerdings am steilen Berg aufgefallen, dass der Dicke nicht mehr stehen bleibt. Hat von euch schon mal jemand die...

  1. #1 Super(b)man, 12.07.2014
    Super(b)man

    Super(b)man

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Community,

    mir ist neuerdings am steilen Berg aufgefallen, dass der Dicke nicht mehr stehen bleibt.

    Hat von euch schon mal jemand die Handbremse nachstellen müssen?
    Ich gehe davon aus, dass man die Handbremsseile unter der hinteren Mittelkonsole einstellen kann..?
    Hat jemand paar Tipps wie man am besten vorgeht? :whistling:

    Gruß, Christian 8)
     
  2. #2 Tommy.Z, 12.07.2014
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Die sollte sich eigentlich selbst nachstellen, wird sie zu straff gestellt, kann sie sich nicht mehr nachstellen.
    Gruß
     
  3. #3 Super(b)man, 12.07.2014
    Super(b)man

    Super(b)man

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    114000
    Die Selbstnachstellung ist aber an der Hinterachse, stimmts?
    Hab noch nicht nachgesehn wie es dort aussieht..
     
  4. #4 juergent, 13.07.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ging mir auch so. Es war nicht einmal ein Berg, nur eine Garageneinfahrt ?( Werde meinen ;) kontaktieren.
     
  5. #5 Octarius, 13.07.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Beim Octavia ist von hinten erreichbar an der Mittelkonsole eine Klappe die man einfach nur öfnen muss um dann an die Einstellschraube heranzukommen. Ich denke das ist beim Superb genauso easy gelöst. So etwas kann man mit einerm 10er Schlüssel selber erledigen.
     
  6. #6 Super(b)man, 13.07.2014
    Super(b)man

    Super(b)man

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    114000
    Genauso kenne ich das eigentlich vom VW Golf. Wusste bloß nicht ob es beim Superb ähnlich gelöst ist..
     
Thema: Handbremse nachstellen (Superb II)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb handbremse nachstellen

    ,
  2. feststellbremse skoda superb einstellen

    ,
  3. skoda superb 3t handbremse einstellen

    ,
  4. octavia handbremse nachstellen,
  5. handbremsweg skoda superb,
  6. handbremse einstellen skoda superb,
  7. skoda superb handbreme weich,
  8. superb 3u4 Feststellbremse nachstellen
Die Seite wird geladen...

Handbremse nachstellen (Superb II) - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...