Handbremse nachstellen (Superb II)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Super(b)man, 12.07.2014.

  1. #1 Super(b)man, 12.07.2014
    Super(b)man

    Super(b)man

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Community,

    mir ist neuerdings am steilen Berg aufgefallen, dass der Dicke nicht mehr stehen bleibt.

    Hat von euch schon mal jemand die Handbremse nachstellen müssen?
    Ich gehe davon aus, dass man die Handbremsseile unter der hinteren Mittelkonsole einstellen kann..?
    Hat jemand paar Tipps wie man am besten vorgeht? :whistling:

    Gruß, Christian 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy.Z, 12.07.2014
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Fabia I Combi 1.4 10V 80 PS BUD
    Kilometerstand:
    91500
    Die sollte sich eigentlich selbst nachstellen, wird sie zu straff gestellt, kann sie sich nicht mehr nachstellen.
    Gruß
     
  4. #3 Super(b)man, 12.07.2014
    Super(b)man

    Super(b)man

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    80000
    Die Selbstnachstellung ist aber an der Hinterachse, stimmts?
    Hab noch nicht nachgesehn wie es dort aussieht..
     
  5. #4 juergent, 13.07.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ging mir auch so. Es war nicht einmal ein Berg, nur eine Garageneinfahrt ?( Werde meinen ;) kontaktieren.
     
  6. #5 Octarius, 13.07.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Beim Octavia ist von hinten erreichbar an der Mittelkonsole eine Klappe die man einfach nur öfnen muss um dann an die Einstellschraube heranzukommen. Ich denke das ist beim Superb genauso easy gelöst. So etwas kann man mit einerm 10er Schlüssel selber erledigen.
     
  7. #6 Super(b)man, 13.07.2014
    Super(b)man

    Super(b)man

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    80000
    Genauso kenne ich das eigentlich vom VW Golf. Wusste bloß nicht ob es beim Superb ähnlich gelöst ist..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handbremse nachstellen (Superb II)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb handbremse nachstellen

    ,
  2. octavia handbremse nachstellen

    ,
  3. handbremsweg skoda superb

    ,
  4. handbremse einstellen skoda superb,
  5. skoda superb handbreme weich,
  6. superb 3u4 Feststellbremse nachstellen
Die Seite wird geladen...

Handbremse nachstellen (Superb II) - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...