Handbremse nach langen stehen fest

Diskutiere Handbremse nach langen stehen fest im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Skoda Octavia stand cca 4 Monate still und nun habe ich das Problem das die Bremsen an der Hinterachse fest sind. Kann diese auch...

  1. korso

    korso

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Skoda Octavia stand cca 4 Monate still und nun habe ich das Problem das die Bremsen an der Hinterachse fest sind. Kann diese auch nicht durchs anfahren "aufbrechen"

    kann wer helfen was ich hier machen kann? Sind noch Trommelbremsen und ja ich weiß, man sollte ein Auto über längeren Zeitraum nicht mit angezogener Handbremse stehen lassen...

    Danke vielmals im Voraus
     
  2. #2 thomas64, 10.07.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    du kannst mal versuchen mit nem Hammer gefühlvoll (aber auch nicht zu zaghaft, sonst bringts ja nix) an das Trägerblech von hinten zu schlagen. brauchst keine Hebebühne dazu, kommst du ran wenn du dich auf den Boden legst.

    anschliessend wieder losfahren und versuchen durch abwechselndes vor und zurückfahren die Bremse zu lösen.

    dann Probefahrt und öfters bremsen, damit der Rost weg geht.

    wenn wieder i. O., prüfen, ob der Handbremshebel noch gängig ist (Handbremse anziehen, lösen und prüfen ob Räder frei.
     
Thema: Handbremse nach langen stehen fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse nach langem stehen fest

    ,
  2. skoda fabia handbremse löst nicht

    ,
  3. feste handbremse nach langem stehen

    ,
  4. handbreme fest vom stehen,
  5. oktavia rs handbremse fest,
  6. handbremse löst sich nicht mehr nach langen.stehen
Die Seite wird geladen...

Handbremse nach langen stehen fest - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  2. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...
  3. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  4. Superb III MapCare Navigationskarten-Updates - wie lange?

    MapCare Navigationskarten-Updates - wie lange?: Ich möchte demnächst vom Superb 2 auf den 3er wechseln. Trotz intensiver Benutzung der Suchfunktion habe ich nicht wirklich rausbekommen, wie...
  5. Lange Antenne gesucht

    Lange Antenne gesucht: Hallo, bitte nicht wundern, aber ich hab meine Gründe dafür. Mein Yeti hat werksmäßig nur so eine kurze (15 cm) Antenne zum Abschrauben. Auf dem...