Handbremse nach langen stehen fest

Diskutiere Handbremse nach langen stehen fest im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Skoda Octavia stand cca 4 Monate still und nun habe ich das Problem das die Bremsen an der Hinterachse fest sind. Kann diese auch...

  1. korso

    korso

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Skoda Octavia stand cca 4 Monate still und nun habe ich das Problem das die Bremsen an der Hinterachse fest sind. Kann diese auch nicht durchs anfahren "aufbrechen"

    kann wer helfen was ich hier machen kann? Sind noch Trommelbremsen und ja ich weiß, man sollte ein Auto über längeren Zeitraum nicht mit angezogener Handbremse stehen lassen...

    Danke vielmals im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 10.07.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    du kannst mal versuchen mit nem Hammer gefühlvoll (aber auch nicht zu zaghaft, sonst bringts ja nix) an das Trägerblech von hinten zu schlagen. brauchst keine Hebebühne dazu, kommst du ran wenn du dich auf den Boden legst.

    anschliessend wieder losfahren und versuchen durch abwechselndes vor und zurückfahren die Bremse zu lösen.

    dann Probefahrt und öfters bremsen, damit der Rost weg geht.

    wenn wieder i. O., prüfen, ob der Handbremshebel noch gängig ist (Handbremse anziehen, lösen und prüfen ob Räder frei.
     
Thema: Handbremse nach langen stehen fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia handbremse löst nicht

    ,
  2. feste handbremse nach langem stehen

    ,
  3. handbreme fest vom stehen

    ,
  4. oktavia rs handbremse fest,
  5. handbremse nach langem stehen fest,
  6. handbremse löst sich nicht mehr nach langen.stehen
Die Seite wird geladen...

Handbremse nach langen stehen fest - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen

    Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen: Hallo, bei der Artikelsuche habe ich nichts passendes gefunden und deshalb nun ein neues Thema :) Mein MIB1-Columbus von März 2014 zeigt seit...
  2. Motor/Kühler läuft lange nach...

    Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...
  3. Roomster Länge und Breite

    Roomster Länge und Breite: Hallo zusammen. Wie lang ist der Roomster, wenn ich den Beifahrersitz ganz nach vorne mache und die Lehne senkrecht stelle? Und wie breit ist der...
  4. Essen für lange Autotouren

    Essen für lange Autotouren: Mein Mann und ich fahren mittlerweile bevorzugt mit unserem Skoda in den Urlaub. Besser für die Umwelt, denn durch das Fliegen werden sehr viele...
  5. Dachbox welche Größe/Länge beim Superb 3 Combi, Heckklappe öffnen

    Dachbox welche Größe/Länge beim Superb 3 Combi, Heckklappe öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen Superb 3 Combi mit Panoramadach und wollte mir u.a. für den Sommerurlaub eine Dachbox zulegen. Aktuell hätte ich...