Handbremse nach langen stehen fest

Diskutiere Handbremse nach langen stehen fest im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Skoda Octavia stand cca 4 Monate still und nun habe ich das Problem das die Bremsen an der Hinterachse fest sind. Kann diese auch...

  1. korso

    korso

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Skoda Octavia stand cca 4 Monate still und nun habe ich das Problem das die Bremsen an der Hinterachse fest sind. Kann diese auch nicht durchs anfahren "aufbrechen"

    kann wer helfen was ich hier machen kann? Sind noch Trommelbremsen und ja ich weiß, man sollte ein Auto über längeren Zeitraum nicht mit angezogener Handbremse stehen lassen...

    Danke vielmals im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 10.07.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    du kannst mal versuchen mit nem Hammer gefühlvoll (aber auch nicht zu zaghaft, sonst bringts ja nix) an das Trägerblech von hinten zu schlagen. brauchst keine Hebebühne dazu, kommst du ran wenn du dich auf den Boden legst.

    anschliessend wieder losfahren und versuchen durch abwechselndes vor und zurückfahren die Bremse zu lösen.

    dann Probefahrt und öfters bremsen, damit der Rost weg geht.

    wenn wieder i. O., prüfen, ob der Handbremshebel noch gängig ist (Handbremse anziehen, lösen und prüfen ob Räder frei.
     
Thema: Handbremse nach langen stehen fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia handbremse löst nicht

    ,
  2. feste handbremse nach langem stehen

    ,
  3. handbreme fest vom stehen

    ,
  4. oktavia rs handbremse fest,
  5. handbremse nach langem stehen fest,
  6. handbremse löst sich nicht mehr nach langen.stehen
Die Seite wird geladen...

Handbremse nach langen stehen fest - Ähnliche Themen

  1. Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?

    Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?: Servus, Krankheitsbedingt steht mein Octavia seit ca 3 Wochen in der Garage und kann wohl erst in ca 6-8 Wochen wieder bewegt werden. Jetzt...
  2. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  3. Länge original Skoda Dachträger

    Länge original Skoda Dachträger: Tach an alle! Kann mir bitte einer die Länge vom Original Skoda Fabia II Dachträger nennen :) Also die silberne Auflagefläche gemessen von...
  4. Lüfter läuft lange nach

    Lüfter läuft lange nach: Abend Jungs und Mädels. Fahre seit 4 Monaten einen Superb 2.0 TDI 140PS. Habe eben den Motor abgestellt. Die ganze Zeit schonend gefahren. Als ich...
  5. Frohes Fest

    Frohes Fest: Ich möchte auf diesem Wege allen Forummitglieder eine schönes Fest wünschen und wer mit seinem wunderschönen S3 unterwegs sein sollte ein...