Handbremse nach langen stehen fest

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von korso, 10.07.2013.

  1. korso

    korso

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Skoda Octavia stand cca 4 Monate still und nun habe ich das Problem das die Bremsen an der Hinterachse fest sind. Kann diese auch nicht durchs anfahren "aufbrechen"

    kann wer helfen was ich hier machen kann? Sind noch Trommelbremsen und ja ich weiß, man sollte ein Auto über längeren Zeitraum nicht mit angezogener Handbremse stehen lassen...

    Danke vielmals im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 10.07.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    du kannst mal versuchen mit nem Hammer gefühlvoll (aber auch nicht zu zaghaft, sonst bringts ja nix) an das Trägerblech von hinten zu schlagen. brauchst keine Hebebühne dazu, kommst du ran wenn du dich auf den Boden legst.

    anschliessend wieder losfahren und versuchen durch abwechselndes vor und zurückfahren die Bremse zu lösen.

    dann Probefahrt und öfters bremsen, damit der Rost weg geht.

    wenn wieder i. O., prüfen, ob der Handbremshebel noch gängig ist (Handbremse anziehen, lösen und prüfen ob Räder frei.
     
Thema: Handbremse nach langen stehen fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia handbremse löst nicht

    ,
  2. handbreme fest vom stehen

    ,
  3. oktavia rs handbremse fest

    ,
  4. handbremse nach langem stehen fest,
  5. handbremse löst sich nicht mehr nach langen.stehen
Die Seite wird geladen...

Handbremse nach langen stehen fest - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  4. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  5. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...