Handbremse Mechanik schwergängig

Diskutiere Handbremse Mechanik schwergängig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit längerem ist die Mechanik der Handbremse schwergängig , bzw der Bremskolben hinten zieht das Bremsseil nicht ganz zurück. Das Auto...

  1. #1 Chattsn, 16.06.2010
    Chattsn

    Chattsn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit längerem ist die Mechanik der Handbremse schwergängig , bzw der Bremskolben hinten zieht das Bremsseil nicht ganz zurück.

    Das Auto hat scheibenbremsen ..kann man den Bremssattel hinten instandsetzten oder sind neue fällig ?

    m.f.g Chattsn
     
  2. #2 skodabauer, 16.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Probier mal folgendes:Handbremsseile aus dem Bremssattel aushängen und Handbremshebel direkt am Sattel betätigen. Wenn der auf beiden Seiten von selber in die Ruhelage zurückkehrt sind neue Seile fällig( meist rosten die Seile in den Schutzrohren durch Wassereintritt fest.
    Die Seile sind meist der Verursacher, selten der oder die Sättel.
     
  3. #3 Chattsn, 17.06.2010
    Chattsn

    Chattsn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Seile Wurden gerade erst getauscht .Es sind definitiv die Saettel . l.g
     
  4. #4 skodabauer, 18.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schade, die Seile sind doch recht preiswert gegenüber den Sätteln.
     
Thema: Handbremse Mechanik schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse schwergängig

    ,
  2. skoda handbremshebel geht schwer

    ,
  3. handbremse geht schwer skoda

    ,
  4. handbremse geht schwer
Die Seite wird geladen...

Handbremse Mechanik schwergängig - Ähnliche Themen

  1. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  2. Handbremse nach stellen.

    Handbremse nach stellen.: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Octavia 1z5 Bj 2010. Vor zwei Wochen habe ich hinten meine Bremsbeläge gewechselt. Nun habe ich aber festegestellt...
  3. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  4. Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?

    Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?: Hallo Kollegen, Heute wars soweit dass ich eine H4 Birne im Citigo austauschen musste bzw weil man ja üblicherweise nicht nur einseitig macht...
  5. Kratzer bei Handbremse

    Kratzer bei Handbremse: Hallo, ich habe an der Plastik-Abdeckung unter der Handbremse viele feine Kratzer. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich diese entfernen...