Handbremse Mechanik schwergängig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chattsn, 16.06.2010.

  1. #1 Chattsn, 16.06.2010
    Chattsn

    Chattsn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit längerem ist die Mechanik der Handbremse schwergängig , bzw der Bremskolben hinten zieht das Bremsseil nicht ganz zurück.

    Das Auto hat scheibenbremsen ..kann man den Bremssattel hinten instandsetzten oder sind neue fällig ?

    m.f.g Chattsn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 16.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Probier mal folgendes:Handbremsseile aus dem Bremssattel aushängen und Handbremshebel direkt am Sattel betätigen. Wenn der auf beiden Seiten von selber in die Ruhelage zurückkehrt sind neue Seile fällig( meist rosten die Seile in den Schutzrohren durch Wassereintritt fest.
    Die Seile sind meist der Verursacher, selten der oder die Sättel.
     
  4. #3 Chattsn, 17.06.2010
    Chattsn

    Chattsn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Seile Wurden gerade erst getauscht .Es sind definitiv die Saettel . l.g
     
  5. #4 skodabauer, 18.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schade, die Seile sind doch recht preiswert gegenüber den Sätteln.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handbremse Mechanik schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse schwergängig

    ,
  2. skoda handbremshebel geht schwer

    ,
  3. handbremse geht schwer skoda

    ,
  4. handbremse geht schwer
Die Seite wird geladen...

Handbremse Mechanik schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Handyablage unter der Handbremse?

    Handyablage unter der Handbremse?: Hallo zusammen, bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI Ambition Green Tec. Bisher bin ich absolut zufrieden...
  2. Automatische Handbremse

    Automatische Handbremse: Hallo, ist es möglich, dass die Handbremse automatisch angezogen wird wenn man die Zündung ausmacht? Oder die Türe öffnet? BWei mir löst sie zwar...
  3. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

    1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...
  4. Handbremse

    Handbremse: Moin Moin, puh, das war ganz schön knapp. Ich bin vor 3 Tagen ungefähr 35km gefahren, glücklicherweise auf einem Parkplatz angehalten. Da stelle...
  5. Handbremse

    Handbremse: Irgendwo hab ich mal gehört, das ne Handbremse nach 3 Rasten fest sein soll, war bisher auch bei allen anderen Autos von mir so. Mein O3 ist da...