Handbremse Mechanik schwergängig

Diskutiere Handbremse Mechanik schwergängig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit längerem ist die Mechanik der Handbremse schwergängig , bzw der Bremskolben hinten zieht das Bremsseil nicht ganz zurück. Das Auto...

  1. #1 Chattsn, 16.06.2010
    Chattsn

    Chattsn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit längerem ist die Mechanik der Handbremse schwergängig , bzw der Bremskolben hinten zieht das Bremsseil nicht ganz zurück.

    Das Auto hat scheibenbremsen ..kann man den Bremssattel hinten instandsetzten oder sind neue fällig ?

    m.f.g Chattsn
     
  2. #2 skodabauer, 16.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Probier mal folgendes:Handbremsseile aus dem Bremssattel aushängen und Handbremshebel direkt am Sattel betätigen. Wenn der auf beiden Seiten von selber in die Ruhelage zurückkehrt sind neue Seile fällig( meist rosten die Seile in den Schutzrohren durch Wassereintritt fest.
    Die Seile sind meist der Verursacher, selten der oder die Sättel.
     
  3. #3 Chattsn, 17.06.2010
    Chattsn

    Chattsn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Seile Wurden gerade erst getauscht .Es sind definitiv die Saettel . l.g
     
  4. #4 skodabauer, 18.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Schade, die Seile sind doch recht preiswert gegenüber den Sätteln.
     
Thema: Handbremse Mechanik schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse schwergängig

    ,
  2. handbremse sattel schwergängig

    ,
  3. skoda handbremshebel geht schwer

    ,
  4. handbremse geht schwer skoda,
  5. handbremse geht schwer
Die Seite wird geladen...

Handbremse Mechanik schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Vorderräder schwergängig

    Vorderräder schwergängig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Rapid. MIr ist seit längerem aufgefallen, dass gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten das Auto nicht...
  2. Erster Gang schwergängig?!

    Erster Gang schwergängig?!: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Octavia FL 1,6 TDI mit ca. 2500KM drauf. Das Einlegen des ersten Ganges ist immer ein wenig "schwer" bzw....
  3. TFL bei Handbremse aus

    TFL bei Handbremse aus: Moin, hat es schon mal jemand geschafft TFL bei Handbremse aus zu codieren? Habe es eingestellt, wurde auch akzeptiert, aber es geht nicht. Habe...
  4. Suche Rückstellfedern Handbremse FabiaRS1

    Rückstellfedern Handbremse FabiaRS1: Bei meinem Fabia haben sich die besagten Federn verabschiedet und nun bleiben die Bremsen fest wenn man die Handbremse benutzt. leider gibt es die...
  5. Allrad funktioniert nicht "mechanischer Fehler"

    Allrad funktioniert nicht "mechanischer Fehler": Hallo Leute, ich habe mich jetzt hier im Forum angemeldet da ihr quasi meine letzte Hilfe seit. Bei meinem Octavia 3 1,6 TDI 4x4 105PS...