Handbremse hängt fest

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Metalhead, 11.05.2014.

  1. #1 Metalhead, 11.05.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo, ich habe leider immer wieder das Problem wenn ich das Auto 1 Tag lang nicht bewege und es geregnet hat, dass die Handbremse sich nicht lösen lässt8die beläge bleiben an der bremstrommel hängen und springen nicht zurück) und ich nur mit mal mehr oder weniger viel gas geben dann von der Stelle komme.

    Haben andere auch das problem? und was kann ich dagegen machen ?
    Ich werde morgen mal zur werkstatt fahren wegen der inspektion und es auchmal ansprechen^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 11.05.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 Metalhead, 11.05.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    naja sauber gemacht und neu geschmiert hab ich schon hat nur bedingt geholfen, muss ich wohl immer "trocken" bremsen -.-
     
  5. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Das Problem hatte ich auch, weil ich den Fabia oft nur am Wochenende brauche. Zum Glück ist die Straße vor dem Haus ganz eben, da reicht der erste Gang als Wegrollsperre leicht aus. Das ist natürlich keine Lösung sondern ein workaround, aber besser als sich die Bremsanlage zu beschädigen.
    Mit dem neuen Fabia mit auch hinten Scheiben ist das ganze anders, aber nicht deutlich besser...

    Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handbremse hängt fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse hängt fest

    ,
  2. handbremse hängt beim smart

    ,
  3. skoda fabia handbremse knopf innen

    ,
  4. Skoda Citigo probleme Handbremse,
  5. knopf der Handbremse hängt fest,
  6. smart handbremse löst sich nicht,
  7. skoda fabia handbremse fest,
  8. skoda fabia handbremse löst nicht,
  9. skoda fabia handbremse hängt,
  10. skodia fabia 2009 handbremse löst nicht,
  11. handbremse fest fabia 5j combi
Die Seite wird geladen...

Handbremse hängt fest - Ähnliche Themen

  1. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  2. Handyablage unter der Handbremse?

    Handyablage unter der Handbremse?: Hallo zusammen, bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI Ambition Green Tec. Bisher bin ich absolut zufrieden...
  3. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  4. Automatische Handbremse

    Automatische Handbremse: Hallo, ist es möglich, dass die Handbremse automatisch angezogen wird wenn man die Zündung ausmacht? Oder die Türe öffnet? BWei mir löst sie zwar...
  5. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

    1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...