Handbremse geht fest

Diskutiere Handbremse geht fest im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute hab da ein Problem. Wenn ich meine Fabia abstelle und die Handbremse anziehe geht sie in letzter Zeit immer fest. Wird von mal zu mal...

  1. #1 Mr.Fabia, 26.08.2011
    Mr.Fabia

    Mr.Fabia

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autoplanet Gera
    Hi Leute hab da ein Problem. Wenn ich meine Fabia abstelle und die Handbremse anziehe geht sie in letzter Zeit immer fest. Wird von mal zu mal schlimmer, besonders hinten rechts ist es extrem. Hab nen F2 mit 1,2 L 60 PS und Trommeln hinten. Hat einer von euch ne Idee was es ist oder muss ich mal zum :D . Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. #2 kaffeeruler, 26.08.2011
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    290000
    Bremsseile/gestänge mal prüfen und gangbar machen

    Mfg der Kaffeeruler
     
  3. #3 lowend05, 28.08.2011
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    iHi!
    Sind die Beläge,die gerne festbacken. Meiner hat das ständig wenn es nass war und das Auto über Nach steht. Laut Skoda-Werksatt ganz normal.... :rolleyes:

    Gruß
    lowend05
     
  4. #4 Teddybär1964, 28.08.2011
    Teddybär1964

    Teddybär1964

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holzhausen bei 34376 Immenhausen - Deutschland
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA COMBI GREENLINE verkauft 10/2012 - jetzt Hyundai I30 1.6CRDi BLUE
    Werkstatt/Händler:
    Von 08/1996 - 10/2012 Autohaus Herold / Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    70000
    Hab seit Jahren nur noch Autos mit Scheibenbremsen hinten - aber wenn ich das früher mal hatte, hab ich bei langsamer Überlandfahrt mal für kurze Zeit (ca. 10 -15 Sekunden) die Handbremse sachte angezogen, damit der Schmodder sich löste (hat mir ein Schrauber empfohlen). Aber bitte nur bei sehr moderatem Tempo und langsam anziehen bis max. 50% ! Das Warngepiepe muss man dann halt mal für ein paar Sekunden aushalten. Hat eigentlich immer geholfen.

    Gruß
    Michael
     
  5. S

    S Guest

    Ich benutze die Handbremse nur am Tag auf Arbeit und über Nacht überhaupt nicht.
    Dann backt auch nichts fest. Das geht natürlich nur bei relativ ebenem Boden.

    MfG
     
  6. #6 Mr.Fabia, 29.08.2011
    Mr.Fabia

    Mr.Fabia

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autoplanet Gera
    Danke euch für die Antworten. Werd die Sache mit der Handbremse bei überlandfahrten mal testen.
    Hat einer nen Plan ob es möglich ist und was es ca. Kostet hinten auf Scheibenbremsen umzurüsten?
     
  7. loool

    loool

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum
    Mein Wagen hat rundum Scheibenbremsen und die hinten pappen, wenn ich das Auto feucht abstelle, auch gerne fest. 8 Std auf dem Parkplatz meiner Firma können da locker schon ausreichen, Nachts in der Garage ziehe ich daher die Handbremse auch nicht an.
     
  8. #8 Miss_Fabia, 29.08.2011
    Miss_Fabia

    Miss_Fabia Guest

    Mein erster Gedanke war: fahr zur Werkstatt und die sollen sich das mal ansehen, aber hab oben schon gelesen, dass das normal ist.

    Mach den 1.Gang rein und gut ist.

    Hab das Problem immer im Winter und muss immer mein Papa fragen, ob er mal so lieb ist und mir morgens meine Handbremse lösen mag. :-D
     
  9. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Das ist bei einigen Modelen ganz normal. Meiner macht das auch. Der Opel Corsa hat das noch extremer.

    Das tritt eigentlich nur auf, wenn es nass ist. Wenn ihr das Fahrzeug für "längere" Zeit abstellt, müsst ihr die Bremsen vorher trocken bremsen. Kurz bevor ihr Parkt, müsst ihr ein paar mal die Handbremse ziehen und ein bisschen mitschleifen lassen damit sie richtig warm wird und die Feuchtigkeit raus geht. Dann klappt es ganz gut. Natürlich nicht volle Pulle und auch nur wenn er mehrer Stunden oder Tage mit angezogener Handbremse stehn soll.
     
  10. #10 Bumble Bee, 01.09.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Trommel runter, saubermachen, Trommel drauf und ne Zeitlang iss es gut
     
Thema: Handbremse geht fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia handbremse fest

    ,
  2. handbremse fest skoda fabia

    ,
  3. fabia handbremse fest

    ,
  4. handbremse hängt fest Skoda Fabia,
  5. handbremse geht fest,
  6. Skoda fabia rs Handbremse fest,
  7. skodia fabia 2009 handbremse löst nicht
Die Seite wird geladen...

Handbremse geht fest - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  4. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  5. Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

    Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet: Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...