Handbremse geht fest

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Mr.Fabia, 26.08.2011.

1. #1 Mr.Fabia, 26.08.2011
    Mr.Fabia

Mr.Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autoplanet Gera
    Hi Leute hab da ein Problem. Wenn ich meine Fabia abstelle und die Handbremse anziehe geht sie in letzter Zeit immer fest. Wird von mal zu mal schlimmer, besonders hinten rechts ist es extrem. Hab nen F2 mit 1,2 L 60 PS und Trommeln hinten. Hat einer von euch ne Idee was es ist oder muss ich mal zum :D . Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 26.08.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Bremsseile/gestänge mal prüfen und gangbar machen

Mfg der Kaffeeruler

4. #3 lowend05, 28.08.2011
    lowend05

lowend05

iHi!
    Sind die Beläge,die gerne festbacken. Meiner hat das ständig wenn es nass war und das Auto über Nach steht. Laut Skoda-Werksatt ganz normal.... :rolleyes:

Gruß
    lowend05

5. #4 Teddybär1964, 28.08.2011
    Teddybär1964

Teddybär1964

Holzhausen bei 34376 Immenhausen - Deutschland
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA COMBI GREENLINE verkauft 10/2012 - jetzt Hyundai I30 1.6CRDi BLUE
    Werkstatt/Händler:
    Von 08/1996 - 10/2012 Autohaus Herold / Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    70000
    Hab seit Jahren nur noch Autos mit Scheibenbremsen hinten - aber wenn ich das früher mal hatte, hab ich bei langsamer Überlandfahrt mal für kurze Zeit (ca. 10 -15 Sekunden) die Handbremse sachte angezogen, damit der Schmodder sich löste (hat mir ein Schrauber empfohlen). Aber bitte nur bei sehr moderatem Tempo und langsam anziehen bis max. 50% ! Das Warngepiepe muss man dann halt mal für ein paar Sekunden aushalten. Hat eigentlich immer geholfen.

Gruß
    Michael

6. S

S Guest

Ich benutze die Handbremse nur am Tag auf Arbeit und über Nacht überhaupt nicht.
    Dann backt auch nichts fest. Das geht natürlich nur bei relativ ebenem Boden.

MfG

7. #6 Mr.Fabia, 29.08.2011
    Mr.Fabia

Mr.Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autoplanet Gera
    Danke euch für die Antworten. Werd die Sache mit der Handbremse bei überlandfahrten mal testen.
    Hat einer nen Plan ob es möglich ist und was es ca. Kostet hinten auf Scheibenbremsen umzurüsten?

8. loool

loool

Mein Wagen hat rundum Scheibenbremsen und die hinten pappen, wenn ich das Auto feucht abstelle, auch gerne fest. 8 Std auf dem Parkplatz meiner Firma können da locker schon ausreichen, Nachts in der Garage ziehe ich daher die Handbremse auch nicht an.

9. #8 Miss_Fabia, 29.08.2011
    Miss_Fabia

Miss_Fabia Guest

Mein erster Gedanke war: fahr zur Werkstatt und die sollen sich das mal ansehen, aber hab oben schon gelesen, dass das normal ist.

Mach den 1.Gang rein und gut ist.

Hab das Problem immer im Winter und muss immer mein Papa fragen, ob er mal so lieb ist und mir morgens meine Handbremse lösen mag. :-D

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Grinch

Grinch

Das ist bei einigen Modelen ganz normal. Meiner macht das auch. Der Opel Corsa hat das noch extremer.

Das tritt eigentlich nur auf, wenn es nass ist. Wenn ihr das Fahrzeug für "längere" Zeit abstellt, müsst ihr die Bremsen vorher trocken bremsen. Kurz bevor ihr Parkt, müsst ihr ein paar mal die Handbremse ziehen und ein bisschen mitschleifen lassen damit sie richtig warm wird und die Feuchtigkeit raus geht. Dann klappt es ganz gut. Natürlich nicht volle Pulle und auch nur wenn er mehrer Stunden oder Tage mit angezogener Handbremse stehn soll.

12. #10 Bumble Bee, 01.09.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Trommel runter, saubermachen, Trommel drauf und ne Zeitlang iss es gut

Thema: Handbremse geht fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia handbremse fest

,
  2. handbremse fest skoda fabia

,
  3. Skoda fabia rs Handbremse fest

,
  4. fabia handbremse fest,
  5. skodia fabia 2009 handbremse löst nicht
Die Seite wird geladen...

Handbremse geht fest - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...