Handbremse festgesetzt???

Diskutiere Handbremse festgesetzt??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, ich habe die letzten Tage bemerkt, dass wenn ich morgens meine Handbremse löse und losfahren will, beim anfahren die Handbremse sich nicht...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hy,

    ich habe die letzten Tage bemerkt, dass wenn ich morgens meine Handbremse löse und losfahren will, beim anfahren die Handbremse sich nicht richtig löst.

    Das klingt irgendwie komisch, gibt beim anfahren nen nicht umbedingt lautes geräusch aber ist etwas laut.
    Aber nach dem losfahren ist das problem weg.

    Hat jemand das selbe problem?
    Oder ist das nicht schlimm?

    Wenns hilft, ich fahre nen RS

    MfG - Lukas
     
  2. #2 NiteCrow, 16.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Kewle Signatur :P

    schau mal hier Trommelbremse hinten blockiert

    du hast ja glaube ich Scheibenbremsen hinten. Da weiß ich nicht wies aussieht. Bei mir hat das Abschleifen der Kanten der Bremsbeläge der Trommelbremse (meine Güte, viele Artikel) geholfen. Seitdem keine Probleme mehr.
     
  3. #3 SKODA DOC, 16.11.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die Bremsbeläge neigen bei Skoda gern mal zum festgehen. Meistens schleifen sie dann immer ganz leicht an der Scheibe. Prüf mal ob die Räder richtig freigäng sind.
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Komisch, das ist aber erst seit 2 Tagen so.
    Kann das auch mit der kälte zusammen hängen?

    Lukas
     
  5. #5 NiteCrow, 16.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwann fängt es ja an ... :zunge:

    Bei mir wars auch plötzlich da und wurde immer stärker. Denke es liegt daran, dass es jetzt die Tage ziemlich heftig war mit Regen.
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Was kann man den dagegen am besten machen?

    Handbremse nicht anziehen?
    Zum Freundlichen fahren?

    oder einfach so lassen und hoffen das es im frühjahr von alleine weggeht.
     
  7. #7 NiteCrow, 17.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Zieh mal die Handbremse an während des fahrens. So ca. 100-150m und dann lass sie wieder abkühlen. Kannste mal ein paar mal machen.

    Bei mir has nicht geholfen vielleicht aber bei dir.
     
Thema:

Handbremse festgesetzt???

Die Seite wird geladen...

Handbremse festgesetzt??? - Ähnliche Themen

  1. Handbremse nach stellen.

    Handbremse nach stellen.: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Octavia 1z5 Bj 2010. Vor zwei Wochen habe ich hinten meine Bremsbeläge gewechselt. Nun habe ich aber festegestellt...
  2. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  3. Kratzer bei Handbremse

    Kratzer bei Handbremse: Hallo, ich habe an der Plastik-Abdeckung unter der Handbremse viele feine Kratzer. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich diese entfernen...
  4. Handyablage unter der Handbremse?

    Handyablage unter der Handbremse?: Hallo zusammen, bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI Ambition Green Tec. Bisher bin ich absolut zufrieden...
  5. Automatische Handbremse

    Automatische Handbremse: Hallo, ist es möglich, dass die Handbremse automatisch angezogen wird wenn man die Zündung ausmacht? Oder die Türe öffnet? BWei mir löst sie zwar...