Handbremse festgesetzt???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Lukas, 16.11.2005.

1. Lukas

Lukas

Hy,

ich habe die letzten Tage bemerkt, dass wenn ich morgens meine Handbremse löse und losfahren will, beim anfahren die Handbremse sich nicht richtig löst.

Das klingt irgendwie komisch, gibt beim anfahren nen nicht umbedingt lautes geräusch aber ist etwas laut.
    Aber nach dem losfahren ist das problem weg.

Hat jemand das selbe problem?
    Oder ist das nicht schlimm?

Wenns hilft, ich fahre nen RS

MfG - Lukas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 16.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Kewle Signatur :P

schau mal hier Trommelbremse hinten blockiert

du hast ja glaube ich Scheibenbremsen hinten. Da weiß ich nicht wies aussieht. Bei mir hat das Abschleifen der Kanten der Bremsbeläge der Trommelbremse (meine Güte, viele Artikel) geholfen. Seitdem keine Probleme mehr.

4. #3 SKODA DOC, 16.11.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Die Bremsbeläge neigen bei Skoda gern mal zum festgehen. Meistens schleifen sie dann immer ganz leicht an der Scheibe. Prüf mal ob die Räder richtig freigäng sind.

5. Lukas

Lukas

Komisch, das ist aber erst seit 2 Tagen so.
    Kann das auch mit der kälte zusammen hängen?

Lukas

6. #5 NiteCrow, 16.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Irgendwann fängt es ja an ... :zunge:

Bei mir wars auch plötzlich da und wurde immer stärker. Denke es liegt daran, dass es jetzt die Tage ziemlich heftig war mit Regen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lukas

Lukas

Was kann man den dagegen am besten machen?

Handbremse nicht anziehen?
    Zum Freundlichen fahren?

oder einfach so lassen und hoffen das es im frühjahr von alleine weggeht.

9. #7 NiteCrow, 17.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Zieh mal die Handbremse an während des fahrens. So ca. 100-150m und dann lass sie wieder abkühlen. Kannste mal ein paar mal machen.

Bei mir has nicht geholfen vielleicht aber bei dir.

Thema:

Handbremse festgesetzt???

Die Seite wird geladen...

Handbremse festgesetzt??? - Ähnliche Themen

1. Handyablage unter der Handbremse?

Handyablage unter der Handbremse?: Hallo zusammen, bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI Ambition Green Tec. Bisher bin ich absolut zufrieden...
  2. Automatische Handbremse

Automatische Handbremse: Hallo, ist es möglich, dass die Handbremse automatisch angezogen wird wenn man die Zündung ausmacht? Oder die Türe öffnet? BWei mir löst sie zwar...
  3. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...
  4. Handbremse

Handbremse: Moin Moin, puh, das war ganz schön knapp. Ich bin vor 3 Tagen ungefähr 35km gefahren, glücklicherweise auf einem Parkplatz angehalten. Da stelle...
  5. Handbremse

Handbremse: Irgendwo hab ich mal gehört, das ne Handbremse nach 3 Rasten fest sein soll, war bisher auch bei allen anderen Autos von mir so. Mein O3 ist da...