Hand Wash Only

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von small_talk, 22.09.2016.

  1. #1 small_talk, 22.09.2016
    small_talk

    small_talk

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    bei Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Also heute wollte ich unseren Yeti waschen lassen, doch was ich da erlebt habe, kann man nicht glauben. Man fragte mich freundlich ob ich das Schild bei der Einfahrt nicht gelesen haben, was kein Problem ist. Nein, habe ich wohl übersehen.
    "Leider muss ich ihnen mitteilen, das wir keine Yeti´s oder Roomster mehr bedienen. Die fallen uns regelmäßig in der Anlage auseinander. Unsere Versicherung spielt nicht mehr mit." 8|
    Es geht um die Anbauteile an den Säulen etc., Spiegeln und was noch so alles gesteckt ist.

    Und nein, es ist keine 0/8/15 Waschanlage, die ist sogar recht neu und wahrscheinlich sehr gründlich. Aber ich sag es ja, es werden meine letzten Auto´s vom VAG sein. :wacko:

    In diesem Sinne, rand an den EIMER and "Hand Wash" :rolleyes:
     
    Michaf35 gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 22.09.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    coole Sache, kann ich verstehen
     
    Michaf35 gefällt das.
  4. #3 ottensener, 22.09.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Welche Anlage war das?
    In Rostock?
     
  5. #4 dathobi, 22.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Dann sollen die mal ihre Anlage besser Einstellen...die Blenden sind doch alle geschraubt...und was soll an den Spiegeln wegfliegen?
     
  6. #5 small_talk, 22.09.2016
    small_talk

    small_talk

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    bei Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Bei Globus Waschanlage. Die wurde erst letztes Jahr neu gemacht.


    Ich hab es auch nur so berichtet, wie ich es gesagt bekommen habe und irgendwas dran muss ja sein, sonst würden sie ja nicht. Ich bin da schon mit meinen Yeti durch und da ist nix abgefallen.
     
    ottensener gefällt das.
  7. #6 dathobi, 22.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe meinen Roomster schon in diversen Anlagen Waschen lassen...außer das da mal der Fahrer Spiegel angeklappt war, war da noch nie was...
     
  8. #7 TubaOPF, 22.09.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.987
    Zustimmungen:
    2.667
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Äh ... wie jetzt?
     
    trainer22 gefällt das.
  9. #8 Garbagecat, 22.09.2016
    Garbagecat

    Garbagecat

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Postbauer-Heng
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Exclusive 2.0 TDI (170 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Nürnberg
    Kilometerstand:
    68.000
    Ich glaube er meinte mit "nur das berichtet ... gesagt bekommen", daß dies der Waschanlagenbetreiber ihm gesagt hat (also das alle Teile abfallen).
    Ich habe aber auch ein paar mal drüberlesen müssen weil ich das selbe dachte.
    Am Ende aber Glück gehabt: was gibt es schliesslich schöneres als seinen Skoda zärtlich mit dem Waschhandschuh zu streicheln ? ^^
     
  10. #9 small_talk, 22.09.2016
    small_talk

    small_talk

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    bei Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Also mein Yeti ist auch noch nicht auseinander gefallen aber die Waschanlagenbetreiber lassen Yeti und Roomster nicht mehr bei ihnen durchfahren, weil sie schon drei Fahrzeuge hatten die in Einzelteilen raus kamen und deren Versicherung deckt diese Schäden nicht mehr. Also Verbot für Yeti und Roomster in dieser Waschanlage.

    Oder hat irgendeiner schon mal erlebt, das einer sagt, "Wir können ihr Auto nicht waschen, bitte fahren sie wieder"

    Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe..... :whistling:
     
  11. #10 Garbagecat, 23.09.2016
    Garbagecat

    Garbagecat

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Postbauer-Heng
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Exclusive 2.0 TDI (170 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Nürnberg
    Kilometerstand:
    68.000
    das jemand weggeschickt wurde habe ich noch nicht gesehen, aber daß die den Heckwischer einpacken und/oder den Tankdeckel mit Panzertape zukleben kommt immer wieder mal vor (wobei ich weder das Fabrikat noch bestimmte Bauformen ausmachen konnte).
    Sah für mich völlig willkürlich aus.
     
  12. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    698
    Da haben sie wahrscheinlich die einzigen 3 Schrottmöhren im Ort erwischt... Und ZUFÄLLIG waren das alle ŠKODA... :wacko::whistling:
    Steht die Waschanlage zufällig in der Nähe eines Autohauses eines Konkurrenzproduktes? :D
     
    OcciTSI gefällt das.
  13. #12 Grisu512, 26.09.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Etwas anderes als Handwäsche kommt sowieso nicht in Frage.
     
    OcciTSI, fNatic und emmA3 gefällt das.
  14. #13 Lapinkulta, 26.09.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Bitte nicht böse sein - aber grösseren Blödsinn habe ich selten gelesen. Wie definieren die guten Leutchen "in Einzelteilen rauskommen"? Spiegel fehlen, Heckscheibenwischer ebenso und die Räder rollen voraus? Dazu fehlen noch die Scheiben und die Kotflügel scheppern einsam am Band......

    Bei solchen Sprüchen kann man nur den Kopf schütteln!
     
    trainer22 und emmA3 gefällt das.
  15. #14 small_talk, 27.09.2016
    small_talk

    small_talk

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    bei Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)

    Meine Fresse, da wird ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
    Es geht um die schwarzen Verkleidungen A, B & C Säule und die Spiegelkappen beim Yeti. Diese sind nicht wie viele denken verschraubt, sondern größten Teils gesteckt. Ich habe nur einen Yeti und kann nur davon reden aber wer die Möglichkeit hat, kann ja mal genauer sich diese Bauteile anschauen. Ich kann an einigen Stellen die Verkleidung gut bewegen und hochnehmen. Wenn man dann die Bürsten mit den Rotation nimmt, wo einzelne Bürstenhaare sich einklemmen können, dann kann ich mir schon vorstellen, das da was abfliegt. Da retten es zwei drei Schrauben auch nicht mehr.

    Und was soll ich sagen, auch ICH HABEN WIE AUTO GESCHAUT, als man mich weg schickte.

    Einzelteile: Wenn mein Auto aus der Anlage kommt und ein, zwei Teile fehlen, dann sind es ein, zwei "Einzelteile" zuviel.

    Wenn ich mal daran denke, dann werde ich mal das Schild fotografieren und online stellen. Bevor man hier noch weiter an den Pranger gestellt wird, nur weil man eine (eigentlich Lustige) Sache berichtet.
     
    AD-A2 gefällt das.
  16. #15 Lapinkulta, 27.09.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Ich denke, du hast mich falsch verstanden. Mein "Blödsinn" richtet sich an die Betreiber/Mitarbeiter der Waschstrasse, denn die haben ja offenbar den Satz mit den Einzelteilen von sich gegeben. Du bist ja nur der Bote - und den Boten zu prügeln ändert nicht den Inhalt der Nachricht. :):):)

    Ich reagiere heftig auf sprachliche Dummheiten, weil in jeder Sprache jedes Wort eine bestimmte Bedeutung hat. Du benutzt sie korrekt, da für dich Einzelteile eben eine Spiegelkappe oder ein Verkleidungsteil sind. Aber "In Einzelteilen aus der Waschanlage kommen" würde ja bedeuten, daß nach dem Waschen nur mehr Stückwerk übrig ist. In weiterer Folge sagt dann dann einer zum Tisch "Sessel", der nächste zum Sessel "Teppich" und der Dritte zum Teppich "Fernseher"........ und dann weiss eigentlich niemand mehr, was gemeint ist.........
    :thumbsup:
     
    small_talk und TubaOPF gefällt das.
  17. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    Harlekin und OcciTSI gefällt das.
  18. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    280
    So eine Firma kann man doch gar nicht ernstnehmen... "Yetis" mit Deppenapostroph bzw. - noch schlimmer - mit Deppen-Akut.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 small_talk, 28.09.2016
    small_talk

    small_talk

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    bei Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Du, ich gehöre auch zu denen, die ihr Auto per Hand waschen. Bei mir sind der Yeti und Superb eigentlich immer in guten Händen und werden auch per Hand gepflegt. So manche belächeln das aber für mich kann es aber sogar sehr entspannend sein, weil man einfach mal abschalten kann.
    Doch leider sind die letzten Wochen etwas stressig und merklich die Tage nicht mehr so lang, dass ich wenigstens eine einfache Wäsche am Automaten tätigen wollte. Na das hatte sich dann auch erledigt. :rolleyes:

    Nun aber genug Leute. :D Muss Autos waschen gehen. :D
     
  21. #19 Grisu512, 30.09.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Mir ging diese Woche auch langsam das Tageslicht aus. Hab mich dann nach eineinhalb Stunden beeilen müssen.
     
Thema:

Hand Wash Only

Die Seite wird geladen...

Hand Wash Only - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia Combi 6y, 1,4l, 59 KW, 1. Hand

    Fabia Combi 6y, 1,4l, 59 KW, 1. Hand: Verkaufe unseren Skoda Fabia Combi 1.4 16V mit 59 kw (80 PS). Das Fahrzeug hat im Moment ca. 222.500 km gelaufen und seit über 200.000 km ein...
  2. RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?

    RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?: Servus zusammen, ich habe heut im Autohaus zufällig gesehen, dass der RS einen kürzeren Gang-/Schalthebel hat als der nicht RS. Da sich meiner...
  3. ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste

    ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste: Ich habe die Hoffnung auf ein Skoda Treffen in NRW nie aufgegeben. Da die Planung des ersten Treffens nicht so gut lief, habe ich es nun...
  4. Privatverkauf O2 Scout TDI 11/2007 aus erster Hand

    O2 Scout TDI 11/2007 aus erster Hand: Nachdem mein S3 endlich da ist, verkaufe ich meinen Scout. 295.000 km, läuft 1a, Echtverbrauch 6,8 Liter. Bremsen neu, alle Inspektionen bei...
  5. Aufkleber " Unleaded Fuel only" ?!

    Aufkleber " Unleaded Fuel only" ?!: Hat jemand so einen Aufkleber oder weiß wo man einen her bekommt ?? Alternativ könnte ich einen anfertigen lassen. Wird aber sicher nicht billig....