Halterung für zweite Leseleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dathobi, 17.05.2012.

  1. #1 dathobi, 17.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Kann mir mal jemand, der im Besitz eines Roomster mit zweiter Leseleuchte ist, ein Bild von der Halterung der zweiten Leseleuchte machen?

    Warum? Da ich gestern eine eue Dachverkleidung bekommen habe, habe ich gleichzeitig auch die Möglichkeit genutzt die zweite Leseleucht einzubauen.

    Allerdings stand ich wie Ochs vorm Berge als ich die Lampe einbauen wollte. Ich dachte die wird wi edie vordere lampe mit zwei Blechschrauben am Dach verschraubt und gut iss, von wegen...

    Nach langen suchen in meiner Teileliste bin ich fündig geworden. Ich brauche eine Halterung wo ich dann die Leuchte befestigen kann.

    Allerdings weiss ich icht wie das Teil aussieht geschweige eingestzt wird...

    Also währe schön wenn mir jemand da helfen könnte...kann ja nicht in das Autohaus gehen und anfangen die Leuchten auszubauen, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaubär, 18.05.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Bei Bedarf:
     

    Anhänge:

  4. #3 dathobi, 18.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Und wo ist die Halterung? Wie ist denn deine Leseleuchte befestigt?
     
  5. #4 dathobi, 18.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Fehlt denn da nicht diese Halterung?



     
  6. #5 Blaubär, 18.05.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Stimmt, jetzt wo Du's sagst. Ich habe hinten eine W8-Leuchte "geparkt", weil ich noch keine Gelegenheit zum Umbau der Kontakte hatte. Die passen nicht hinter die Brillenablage vorne im Dach. Die W8 klemmt mit ihren seitlichen Nasen im Rahmen und wird überhaupt nicht verschraubt. Die vier Arme der Klammer werden von der Originalleuchte seitlich in den Metallrahmen gespreizt, der auf meinem Foto sichtbar ist, und die Lampe dann an der Klammer verschraubt. Die Originalleuchte war übrigens beim Ausbau nach knapp drei Jahren durch die Glühlampe schon verschmort, ich würde empfehlen, eine vordere Leuchte mit zusätzlichen Leselampen zu montieren. Die ist thermisch stabiler.
     
  7. #6 dathobi, 18.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Habe ich gekauft...hast Du den Halter noch?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halterung für zweite Leseleuchte

Die Seite wird geladen...

Halterung für zweite Leseleuchte - Ähnliche Themen

  1. Gute Handy Halterung für S3

    Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  2. Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(

    Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Fabia Unfallschäden anzieht. ?( Erst krachte mir schon kurz nach Erstzulassung des Wagens (19.04.2016)...
  3. Leseleuchte geht nicht aus

    Leseleuchte geht nicht aus: Hallo, ich habe das Problem, dass die Leseleuchte für den Fahrer nicht mehr ausgeht. Der Drucktaster bleibt nicht "drin". Kann man das reparieren...
  4. Zweiter LLK beim 1.8T...

    Zweiter LLK beim 1.8T...: Moin, habe die Suche schon gequält, aber ich konnte leider nichts finden. Hat jemand schon einmal im Dicken mit 1.8T den zweiten LLK vom 2,5TDI...
  5. Teilenummer Halterung für Rollnetz (Sonderausstattung)

    Teilenummer Halterung für Rollnetz (Sonderausstattung): Hallo Zusammen, ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Rommster 1,6 TDI Bj. 2011. Es gibt bei 1-2-3 ein Rollnetz für den Rommster, welches an der...