Halterung für Feuerlöscher?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Para440, 28.02.2005.

  1. #1 Para440, 28.02.2005
    Para440

    Para440

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Ich hab bisher in meinem Audi immer nen Feuerlöscher unterm Beifahrersitz gehabt (hab ihn sogar einmal gebraucht).
    Den hab' ich damals nachträglich eingebaut.

    Nun möchte ich so was auch für meinen Superb (Leder - elektr. Sitzverstellung)

    Gibt's da ne Halterung dafür, dass man den Feuerlöscher sogar weiter verwenden könnte (2Kg Pulver) oder sonst etwas im Zubehörhandel?

    Bezugsquellen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Gleiche Geschichte bei mir: Audi mit Löscher am Beifahrersitz gehabt, jetzt Superb Elegance... und der Freundliche sagt "so einen Löscher machen wir Ihnen gerne hin, das macht € 275". 8o
    ANGEBLICH ist die Halterung von Skoda so rasend teuer und der Anbau kompliziert. Was zum Henker kann daran kompliziert sein, im Taxi-Paket ist auch ein Löscher drin?

    Ich habe noch keine vernünftige Lösung im Zubehörhandel gefunden, aber zweihundertfünfundsiebzig? :duspinnst:

    Wäre, genau wie Para440, um bessere Alternativen plus Bezugsquellen dankbar.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    so teuer ist das doch garnicht

    Feuerlöscher für Fahrzeuge mit elektr. Sitzverstellung:

    1U0 860 277 Feuerlöscher 35,55
    3A0 864 547 C29 Schutzhülle 9,45
    1U0 860 231 Halter 5,80
    1J0 860 290 Haltewinkel 1 5,65
    1J0 860 359 Haltewinkel 2 8,75

    dazu noch ein paar Schrauben, alles zusammen mit MwSt = 79 Euro
     
  5. #4 Para440, 01.03.2005
    Para440

    Para440

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Wo hast das jetzt her?
    Sind das Original Skoda Teilenummern?
     
  6. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Marc,

    vielen Dank, ich geb´s sofort so weiter!
    Bin mal gespannt, wie jetzt die 275 Euronen gerechtfertigt werden...
     
  7. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Leider gibt´s kein Happy-End: nach sage und schreibe 5 Monaten Wartezeit ist der Feuerlöscher immer noch nicht lieferbar, alle anderen Teile (Halter etc.) sind da.
    Gestern kam die Mitteilung, dass der Löscher "wohl gar nicht mehr" geliefert werden kann.
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hast du denn die Teile da ?

    ich würde mir die gerne mal anschauen und evtl. für meine Seite nutzen

    dann sollte man aber einen passenden Löscher finden, aber da muss es doch Fremdfabrikate geben die passen....
     
  9. #8 skoda_superb, 28.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ist das noch aktuell? Die Teilenummer und so? Bevor ich jetzt beim Freundlichen nachfrage ...
     
  10. #9 dathobi, 28.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Alle sagen das der Löscher am beifahrersitz montiert ist. Meiner ist an der Fahrerseite-gibt es da möglicherweise ein Problem mit dem Tüv?
     
  11. #10 skoda_superb, 28.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Also so wie ich das in der Ausstattungsliste gesehen habe (ob I oder IIer weiß ich jetzt nicht), ist der Feuerlöscher unter dem Fahrersitz montiert.
     
  12. #11 dathobi, 28.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Genau so habe ich es auch bei Skoda-Östereich auch gesehen. An einem Fahrersitz eines Fabia 2 bzw. Roomster war es so verbaut.
    Ich fahre übrigens einen Roomster. Beim Freundlichen gibt es übrigens auch nur die Teile für den Fahrersitz. Also gehe ich mal davon aus das alles in Ordnung ist.
     
  13. #12 skoda_superb, 28.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Da würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen ... @dathobi
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dathobi, 28.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ok. Werde es ja am Dienstag sehen ob der Tüver was zu sagen hat.
     
  16. #14 skoda_superb, 28.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
Thema: Halterung für Feuerlöscher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb feuerlöscher

Die Seite wird geladen...

Halterung für Feuerlöscher? - Ähnliche Themen

  1. Gute Handy Halterung für S3

    Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  2. Feuerlöscher und Wagenheber Serie?

    Feuerlöscher und Wagenheber Serie?: Ich habe einen deutschen Style und laut Handbuch S. 205 ist da ein Feuerlöscher und ein Wagenheber (Boardwerkzeug) aufgeführt. Beides habe ich...
  3. Teilenummer Halterung für Rollnetz (Sonderausstattung)

    Teilenummer Halterung für Rollnetz (Sonderausstattung): Hallo Zusammen, ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Rommster 1,6 TDI Bj. 2011. Es gibt bei 1-2-3 ein Rollnetz für den Rommster, welches an der...
  4. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

    Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...
  5. Kaufberatung - Handy KFZ-Halterung

    Kaufberatung - Handy KFZ-Halterung: Hallo zusammen, ich habe das Forum schon länger verfolgt, doch zu diesem Thema habe ich leider nichts finden können. Ich bekommen kommende...