Halterung der Dämpfer an der Heckklappe lose.

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Nebukadnezar, 31.01.2011.

1. #1 Nebukadnezar, 31.01.2011
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Moin,

ich weiß nicht, ob das ein häufigeres Problem ist, aber im Autobild Dauertest ist es auch aufgetreten.
    Ich hab mich letztens gewundert warum es immer so knackt, wenn man die Heckklappe schließt. Ursache war, dass auf der rechten Seite die Halterung der Gasdruckdämpfer an der Heckklappe lose war und die Schrauben schon halb raus waren.

Eventuell solltet ihr hier auch mal ab und an ein Auge drauf haben und mal prüfen ob die Schrauben noch fest sind.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Danke - da es bei mir knackt, werd ich auch mal nachsehen bei Gelegenheit.
    Ein Tropfen Schraubensicherung sollte das Problem nachhaltig bereinigen....
    :thumbsup:

4. #3 Doedeljun, 01.02.2011
    Doedeljun

Doedeljun

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Ja das Problem hatte ich auch schon,bin bald irre geworden bis ich raus hatte an was genau das nun liegt.Da es bei mir immer geknackt hatte,kurz bevor die Klappe ins Schloss fällt.
    Hab dann einfach wieder alles fest gezogen und seit dem ist Ruhe.Wundert mich zwar das es nicht schon wieder aufgetreten ist,aber was nicht ist kann ja noch werden. :D

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75757
    so, kontrolliert - knackte beim öffnen, aber lockere Schrauben fand ich nirgends. Auch die Winkel, wo die Gasdruckdämpfer drauf sind, wacheln nicht, sondern sind fest. Detto die Heckklappenscharniere (das einzige, wo ich auch die Schrauben (SW10) sehen kann...)
    Bin ich wirklich so blind? Wo soll das genau sein mit der lockeren Schraube (außer die bei mir im Kopf :whistling: )
    ?(

6. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Hast Du die Dämpfer bei der Wackelprobe auch entlastet? Evtl. wackelt es nur, wenn kein Druck drauf ist, also kurz vorm Schließen. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Türaufhalter der Fahrertür. Bei der Inspektion (innerhalb der Gewährleistung) beim :) bemängelt. Der :) hat dann die Schrauben bei allen 4 Türen ausgewechselt und mit Schraubensicherung fixiert.

7. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75757
    natürlich, klappe leicht gesenkt - aber auch so fest wackeln probiert, daß es auch so hätte auffallen müssen. Nur: Ich weiß noch immer nicht, welche Schraube gemeint sein soll.
    Die Dämpfer sind mit Clips an den Karosseriewinkeln fixiert, welche wiederum keine sichtbaren Schrauben haben (und fest sind). ?(

8. #7 Nebukadnezar, 03.02.2011
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die da:

Anhänge:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Hab´s jetzt nicht ausprobiert, aber zum Entlasten der Dämpfer müsste man - meine ich - die Klappe eher noch leicht nach oben drücken.

11. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75757
    ah, danke - jetzt ist alles klar, Verkleidung hab ich natürlich für die schnelle Probe nicht abgenommen - werds weiter beobachten, weil es knackt, aber alles ist fest. zumindest so fest, das man nicht wackeln kann. Wenn die Schrauben natürlich etwas Spiel im Loch haben, dann kann es schon immer dagegen schlagen = knacken. Danke jedenfalls :thumbup:

hast natürlich recht, ändert aber nix in meinem Fall - danke 8o

Thema: Halterung der Dämpfer an der Heckklappe lose.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia heckklappendämpfer halterung

,
  2. octavia gasfedern heckklappe

,
  3. skoda octavia combi gasdruckfeder halter kofferraum

,
  4. heckklappe halterung dämpfer,
  5. heckklappe locker,
  6. skoda octavia combi schraube dämpferaufnahme
Die Seite wird geladen...

Halterung der Dämpfer an der Heckklappe lose. - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...