Halterung der Dämpfer an der Heckklappe lose.

Diskutiere Halterung der Dämpfer an der Heckklappe lose. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich weiß nicht, ob das ein häufigeres Problem ist, aber im Autobild Dauertest ist es auch aufgetreten. Ich hab mich letztens gewundert...

  1. #1 Nebukadnezar, 31.01.2011
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Moin,

    ich weiß nicht, ob das ein häufigeres Problem ist, aber im Autobild Dauertest ist es auch aufgetreten.
    Ich hab mich letztens gewundert warum es immer so knackt, wenn man die Heckklappe schließt. Ursache war, dass auf der rechten Seite die Halterung der Gasdruckdämpfer an der Heckklappe lose war und die Schrauben schon halb raus waren.

    Eventuell solltet ihr hier auch mal ab und an ein Auge drauf haben und mal prüfen ob die Schrauben noch fest sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Danke - da es bei mir knackt, werd ich auch mal nachsehen bei Gelegenheit.
    Ein Tropfen Schraubensicherung sollte das Problem nachhaltig bereinigen....
    :thumbsup:
     
  4. #3 Doedeljun, 01.02.2011
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Ja das Problem hatte ich auch schon,bin bald irre geworden bis ich raus hatte an was genau das nun liegt.Da es bei mir immer geknackt hatte,kurz bevor die Klappe ins Schloss fällt.
    Hab dann einfach wieder alles fest gezogen und seit dem ist Ruhe.Wundert mich zwar das es nicht schon wieder aufgetreten ist,aber was nicht ist kann ja noch werden. :D
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    so, kontrolliert - knackte beim öffnen, aber lockere Schrauben fand ich nirgends. Auch die Winkel, wo die Gasdruckdämpfer drauf sind, wacheln nicht, sondern sind fest. Detto die Heckklappenscharniere (das einzige, wo ich auch die Schrauben (SW10) sehen kann...)
    Bin ich wirklich so blind? Wo soll das genau sein mit der lockeren Schraube (außer die bei mir im Kopf :whistling: )
    ?(
     
  6. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Hast Du die Dämpfer bei der Wackelprobe auch entlastet? Evtl. wackelt es nur, wenn kein Druck drauf ist, also kurz vorm Schließen. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Türaufhalter der Fahrertür. Bei der Inspektion (innerhalb der Gewährleistung) beim :) bemängelt. Der :) hat dann die Schrauben bei allen 4 Türen ausgewechselt und mit Schraubensicherung fixiert.
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    natürlich, klappe leicht gesenkt - aber auch so fest wackeln probiert, daß es auch so hätte auffallen müssen. Nur: Ich weiß noch immer nicht, welche Schraube gemeint sein soll.
    Die Dämpfer sind mit Clips an den Karosseriewinkeln fixiert, welche wiederum keine sichtbaren Schrauben haben (und fest sind). ?(
     
  8. #7 Nebukadnezar, 03.02.2011
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die da:
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Hab´s jetzt nicht ausprobiert, aber zum Entlasten der Dämpfer müsste man - meine ich - die Klappe eher noch leicht nach oben drücken.
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    ah, danke - jetzt ist alles klar, Verkleidung hab ich natürlich für die schnelle Probe nicht abgenommen - werds weiter beobachten, weil es knackt, aber alles ist fest. zumindest so fest, das man nicht wackeln kann. Wenn die Schrauben natürlich etwas Spiel im Loch haben, dann kann es schon immer dagegen schlagen = knacken. Danke jedenfalls :thumbup:

    hast natürlich recht, ändert aber nix in meinem Fall - danke 8o
     
Thema: Halterung der Dämpfer an der Heckklappe lose.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dämpferaufnahme schraube

    ,
  2. skoda kofferraum dämpfer schraube

    ,
  3. kann man beim Octavia Combi 2007 die Halterung des Heckklappendämpfer wieder festziehen?

    ,
  4. kofferraumklappe knackt roomster,
  5. heckklappendämpfer roomster schwergängig,
  6. skoda octavia heckklappendämpfer halterung,
  7. octavia gasfedern heckklappe,
  8. skoda octavia combi gasdruckfeder halter kofferraum,
  9. heckklappe halterung dämpfer,
  10. heckklappe locker,
  11. skoda octavia combi schraube dämpferaufnahme
Die Seite wird geladen...

Halterung der Dämpfer an der Heckklappe lose. - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  2. Fußraumleuchten lose

    Fußraumleuchten lose: Im Fond meines Octavia III funktionierten beide Fußraumleuchten nicht. Habe festgestellt, dass beide Gehäuse nicht richtig "eingepasst" sitzen,...
  3. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

    Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...
  4. Querlenker lösen

    Querlenker lösen: Hallo zusammen, bei meinem Felicia muss ich das Antriebswellen-Gelenk wechseln. Ich hatte hier im Forum gelesen dass es reichen würde wenn man die...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...