Haltenetze im Citigo

Diskutiere Haltenetze im Citigo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich hab das „Funktionspaket 1“ in meinem neuen Citigo Fun bekommen und stehe etwas ratlos mit den beiden Netzen am Kofferraum. Weiß jemand,...

  1. #1 Motetus, 09.10.2017
    Motetus

    Motetus

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citigo Fun 2017, 1,0 MPI Green-Tec, 55 kW, ASG-5 in crystal-blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Georgsmarienhütte
    Kilometerstand:
    0
    Moin,
    ich hab das „Funktionspaket 1“ in meinem neuen Citigo Fun bekommen und stehe etwas ratlos mit den beiden Netzen am Kofferraum. Weiß jemand, wie und wo die genau befestigt werden sollen? Die Haken, die ich sehe, geben irgendwie keinen vernünftigen Sinn...
     
  2. #2 dathobi, 09.10.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.881
    Zustimmungen:
    1.467
    Fahrzeug:
    Roomster und Citigo
    Was sagt die Anleitung dazu?
     
  3. janste

    janste

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    10
    sind das nicht die vertikalen Netze? Ich selbst habe einen Seat Mii und interessiere mich ja auch für die Netze. Wenn es diese sind, dann sollten sie eigentlich an den Einrastpunkten für die Lehnen der zurücklappbaren Rücksitzlehnen befestigt werden und das andere kleinere Netz sollte genau gegenüber also genau an der Ladekante befestigt werden. Wo da aber die Punkte sind, kann ich dir da jetzt nicht sagen.
     
  4. #4 Motetus, 10.10.2017
    Motetus

    Motetus

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citigo Fun 2017, 1,0 MPI Green-Tec, 55 kW, ASG-5 in crystal-blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Georgsmarienhütte
    Kilometerstand:
    0
    Rein von der Optik her wäre es genau umgekehrt, aber die Haken und Ösen sprechen für Deine Version. Ich probier's mal.
     
  5. #5 IronFist, 10.10.2017
    IronFist

    IronFist

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 110 PS / Citigo Fun 60 PS
    Kilometerstand:
    13000 / 4000
    wie @janste bereits gesagt hat müssten das die beiden vertikalen Netze sein.
    das große Netz wird oben durch die Bügel der Rückenlehnenverriegelung befestigt und unten an den Bügeln der ISO-fix Halterung.

    Hier auch mal ein Bild: Skoda-Citigo-Kofferraum.jpg

    Hat dein Auto die Haken? (rote Markierung)
    Die brauchst du auf jeden Fall für das vordere Netz.
     
  6. #6 dathobi, 10.10.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.881
    Zustimmungen:
    1.467
    Fahrzeug:
    Roomster und Citigo
  7. #7 Motetus, 13.10.2017
    Motetus

    Motetus

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citigo Fun 2017, 1,0 MPI Green-Tec, 55 kW, ASG-5 in crystal-blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Georgsmarienhütte
    Kilometerstand:
    0
    Thx, es ist in der pdf-Version S. 68, aber ich hab's auch rausgefunden.
    (Leider darf ich als Newbie hier noch keine Links zu meinem Citigo-Blog posten.)
    :thumbup:
     
  8. #8 dathobi, 16.12.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.881
    Zustimmungen:
    1.467
    Fahrzeug:
    Roomster und Citigo
    Ich muss das mal aus Interesse der Nachrüsten mal wieder hervorholen...

    Hat zufällig einer der hier anwesenden Citigo Fahrer/Besitzer dieses Netz-System an der Ablage und auch die beiden vertikalen im Kofferraum und kann mir mal was zu den Befestigungen ZEIGEN?


    Geschrieben und auch gesendet vom Läpi aus...
     
  9. #9 dathobi, 16.01.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.881
    Zustimmungen:
    1.467
    Fahrzeug:
    Roomster und Citigo
Thema:

Haltenetze im Citigo

Die Seite wird geladen...

Haltenetze im Citigo - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit dem Skoda CitiGo monteCarlo bj. 2014

    Erfahrungen mit dem Skoda CitiGo monteCarlo bj. 2014: Moin alle zusammen. Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen habt mit dem Citigo MonteCarlo aus dem Jahr Oktober 2014. Ich...
  2. Citigo K&N Sportluftfilter Probleme.

    Citigo K&N Sportluftfilter Probleme.: Citigo 75Ps 1.0l. Habe heute einen Sportluftfilter von K&N (sachgemäß) eingebaut. Nun vibriert das Gaspedal beim beschleunigen ab einer Drehzahl...
  3. Kommt nach VW Up GTI ein Citigo RS ("GTI")?

    Kommt nach VW Up GTI ein Citigo RS ("GTI")?: Hallo, Obwohl ich selber nicht wirklich dran glaube, da VW ja Seat und Skoda immer künstlich kastrieren (bestes Beispiel VW Golf R hat 310PS,...
  4. Suche Hutablage für den Citigo gesucht

    Hutablage für den Citigo gesucht: Großraum Nürnberg bzw. Versand. Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Citigo Citigo Tuning in / out

    Citigo Tuning in / out: Hallo, ich bin gerade neu hier im Forum! Ich habe einen Citigo für mein Frauchen, als Cityflitzer gekauft! Und... Papa möchte den Citigo ein wenig...