Haltegriffe hinten nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Harald1, 28.03.2003.

1. #1 Harald1, 28.03.2003
    Harald1

Harald1

Hi!

Ich möchte die Haltegriffe hinten nachrüsten, sind die Löcher dafür bereits ab Werk vorhanden?

Passen Haltegriffe aus Golf, Polo & Co?
    Die wären nämlich am Schrott eher zu finden und außerdem billiger zu bekommen als Fabiateile ...

Schöne Grüße

Harald

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sledge

sledge

Wenn die Aussparung vorhanden ist und zwei Blenden in der Aussparung sind (etwa 1EUR-Stück gross) kannst du problemlos nachrüsten. Bei mir waren die Griffe schon drin, habe aber an der Fahrerseite einen Brillenhalter montiert. Den gibt's offiziell nur für den Golf IV, passt aber in allen Skoda-, Audi- und VW-Modellen. Erhältlich in grau oder beige. Vorsicht bei Schrotthändlern: dort bekommt man manches über dem Originalpreis. Ach ja, keine Angst, die Schrauben sind tatsächlich so lang :)

Gruss

sledge

4. Tobi

Tobi

Was für Blenden? In meinem Classic sind "Nischen" im Himmel, in denen sich jeweils ein Haken befindet. Aber sonst ist da kein Plastikteil drin.

5. #4 Harald1, 28.03.2003
    Harald1

Harald1

Hallo Sledge!

Danke für den Tip!

Wegen der Schrotthändler habe ich kein Problem, ein Freund von mir arbeitet bei einem Schrotti, der auf VW, Audi Skoda und Seat spezialisiert ist ;-)

Für die interessierten Österreicher, es handelt sich dabei um die Firma Kainer in Hartberg.

Durch mein VW Bus Hobby (siehe www.vwbus-online.de) kenne ich viele Autoverwerter in ganz Österreich recht gut und die wissen schon wenn ich komme, daß ich die Preise kenne.

Schöne Grüße

Harald

6. sledge

sledge

@Tobi: genau diese Nischen meine ich. Dort kann man statt dem Haken auch einen Haltegriff oder das Brillenfach einbauen. Griff und Fach werden mit 2 Schrauben befestigt. Seltsam, dass bei dir nur ein Haken ist. Habe nämlich auch den Fabia Classic, allerdings BJ 2002 (Modell 2003).

@Harald1: ok, wenn du die Preise kennst *g* Dann könntest du vielleicht auch wissen ob oder wo man eine aktuelle Teilepreisliste herbekommt? Also möglichst in digitaler Form. Oder muss man wirklich immer zu Skoda/VW laufen und dort nachfragen (ja, oder Telefon)? So eine Übersicht wäre echt praktisch...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tobi

Tobi

Heißt das jetzt, wenn bei mir keine Blenden sind, sondern bloß Haken, daß das Nachrüsten der Griffe schwieriger wird? Brauch ich die Blenden um den Griff festzumachen?

9. sledge

sledge

Unter den Blenden sind nur die Löcher für die Schrauben. Ob da nun ein Haken draufgesetzt ist oder nicht ist egal. Demontiere einfach den Haken und schau nach ob dieser mit einer Schraube befestigt ist. Für den Griff/Brillenfach braucht man eben 2 Befestigungsschrauben. Wie gesagt kann man das auch bei nem Golf nachschauen, da siehst du wo die Schrauben sind.

Thema: Haltegriffe hinten nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltegriff auto nachrüsten

,
  2. Kleiderhaken fuer Autohaltegriffe hinten

Die Seite wird geladen...

Haltegriffe hinten nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...