Haltegriffe hinten nachrüsten?

Diskutiere Haltegriffe hinten nachrüsten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich möchte die Haltegriffe hinten nachrüsten, sind die Löcher dafür bereits ab Werk vorhanden? Passen Haltegriffe aus Golf, Polo & Co...

Harald1

Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
212
Zustimmungen
0
Ort
Steiermark
Hi!

Ich möchte die Haltegriffe hinten nachrüsten, sind die Löcher dafür bereits ab Werk vorhanden?

Passen Haltegriffe aus Golf, Polo & Co?
Die wären nämlich am Schrott eher zu finden und außerdem billiger zu bekommen als Fabiateile ...

Schöne Grüße

Harald
 

sledge

Dabei seit
28.03.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Wenn die Aussparung vorhanden ist und zwei Blenden in der Aussparung sind (etwa 1EUR-Stück gross) kannst du problemlos nachrüsten. Bei mir waren die Griffe schon drin, habe aber an der Fahrerseite einen Brillenhalter montiert. Den gibt's offiziell nur für den Golf IV, passt aber in allen Skoda-, Audi- und VW-Modellen. Erhältlich in grau oder beige. Vorsicht bei Schrotthändlern: dort bekommt man manches über dem Originalpreis. Ach ja, keine Angst, die Schrauben sind tatsächlich so lang :)

Gruss

sledge
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Was für Blenden? In meinem Classic sind "Nischen" im Himmel, in denen sich jeweils ein Haken befindet. Aber sonst ist da kein Plastikteil drin.
 

Harald1

Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
212
Zustimmungen
0
Ort
Steiermark
Hallo Sledge!

Danke für den Tip!

Wegen der Schrotthändler habe ich kein Problem, ein Freund von mir arbeitet bei einem Schrotti, der auf VW, Audi Skoda und Seat spezialisiert ist ;-)

Für die interessierten Österreicher, es handelt sich dabei um die Firma Kainer in Hartberg.

Durch mein VW Bus Hobby (siehe www.vwbus-online.de) kenne ich viele Autoverwerter in ganz Österreich recht gut und die wissen schon wenn ich komme, daß ich die Preise kenne.


Schöne Grüße

Harald
 

sledge

Dabei seit
28.03.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
@Tobi: genau diese Nischen meine ich. Dort kann man statt dem Haken auch einen Haltegriff oder das Brillenfach einbauen. Griff und Fach werden mit 2 Schrauben befestigt. Seltsam, dass bei dir nur ein Haken ist. Habe nämlich auch den Fabia Classic, allerdings BJ 2002 (Modell 2003).

@Harald1: ok, wenn du die Preise kennst *g* Dann könntest du vielleicht auch wissen ob oder wo man eine aktuelle Teilepreisliste herbekommt? Also möglichst in digitaler Form. Oder muss man wirklich immer zu Skoda/VW laufen und dort nachfragen (ja, oder Telefon)? So eine Übersicht wäre echt praktisch...
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Original von sledge
Wenn die Aussparung vorhanden ist und zwei Blenden in der Aussparung sind (etwa 1EUR-Stück gross) kannst du problemlos nachrüsten.

Heißt das jetzt, wenn bei mir keine Blenden sind, sondern bloß Haken, daß das Nachrüsten der Griffe schwieriger wird? Brauch ich die Blenden um den Griff festzumachen?
 

sledge

Dabei seit
28.03.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Unter den Blenden sind nur die Löcher für die Schrauben. Ob da nun ein Haken draufgesetzt ist oder nicht ist egal. Demontiere einfach den Haken und schau nach ob dieser mit einer Schraube befestigt ist. Für den Griff/Brillenfach braucht man eben 2 Befestigungsschrauben. Wie gesagt kann man das auch bei nem Golf nachschauen, da siehst du wo die Schrauben sind.
 
Thema:

Haltegriffe hinten nachrüsten?

Haltegriffe hinten nachrüsten? - Ähnliche Themen

Schlechtwegefahrwerk nachrüsten, Fahrzeug höher legen.: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Octavia 5E Combi gekauft und möchte mir da gern da das Schlechtwegefahrwerk nachrüsten, bzw. suche ich eine...
Octavia VFL Nexus Navi mit Freisprecheinrichtung nachrüsten: Hallo zusammen, Bei meinem Octavia 1Z8 VFL möchte ich das Nexus Navi nachrüsten. Dieses ist zwar schon älter, jedoch hab ich es mit passendem...
Autokauf: Neuer Allrounder gesucht: Moin moin! Nach knapp 6 Jahren Fabia I 1.9 TDI steht nun ein Fahrzeugwechsel an. In 2000km ist die halbe Million voll (115.000km davon selbst...
Mittelarmlehne (MAL) Einbau Octavia 1U Facelift: h möchte mal meine Erfahrungen beim Einbau der originalen Mittelarmlehne in den Octavia 1U mit der Facelift Mittelkonsole teilen. Vllt. ist...
Probleme mit OPS und RFK nach Nachrüstung OPS vorne: Hallo in die Runde, die Thematik OPS und Nachrüstung wurde ja bereits sehr stark und ausführlich hier im Forum diskutiert. Meine Problematik hatte...

Sucheingaben

haltegriff auto nachrüsten

,

Kleiderhaken fuer Autohaltegriffe hinten

,

griffe nachruesten fabia

Oben