Haltbarkeit ?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von JAN0SCH, 21.05.2004.

  1. #1 JAN0SCH, 21.05.2004
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Leute!

    Ich lese schon seit geraumer Zeit die Postings zum Thema Chiptuning bzw. P-Box, was ja auch nicht so schwer ist, denn es ist ja genug dazu geschrieben worden. Aber mich würde jetzt doch mal die Langzeiterfahrung des ein oder anderen interessieren, das heißt seit wieviel Kilometern habt ihr euer Fahrzeug getunt, und gab es bis jetzt Auffälligkeiten?? Ich meine es freut mich ja das hier viele schreiben das sie nach sechs Wochen sowas von zufrieden mit ihrem Tuning sind, aber wie sieht es nach ein paar Jahren aus? Bin gespannt auf die Antworten. MfG,


    der Janosch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Schließe mich dieser Frage an da ich selber die Überlegung zum tunen habe.Leider schreibt keiner Langzeiterfahrungen hier rein.Würde mich auch sehr interessieren wie es nach nen Jahr so aussieht und welche Problem so auf einen zukommen.
    ciao Skodi
     
  4. #3 Andre H., 21.05.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Also die Erfahrung hat gezeigt, dass hier eh häufiger gepostet wird, wenn man Probleme mit etwas hat. Von daher würde ich sagen, wenn niemand etwas über Langzeiterfahrungen geschrieben hat, auch niemand bisher negative Erfahrungen mit dem Tuning gemacht hat.

    Logisch oder !? :umfall:

    Aber vielleicht melden sich ja jetzt User mit positiven Berichten :-)

    Gruß,
    André
     
  5. Mic

    Mic Guest

    Wenn man bedenkt wie jung der Super noch ist, kann kaum jemand über einen längeren Zeitraum Erfahrungen mit einem Chiptuning oder einer Pwer-Box gesammelt haben.

    Chip ist aber auch nicht gleich Chip und bei den Boxen gibt es sicher ebenfalls große Unterschiede.

    Am besten mal in anderen Foren (Audi etc.) umsehen und dort gezielt nach dem Motor den ihr meint und dann auch nach speziellen Herstellern der Chips.
     
  6. kaupi

    kaupi Guest

    Ich hab schon Von zwei Audi A6 mit nem 2,5tdi gehört die einen kapitalen Motorschaden hatten
    Mein Chef nach 130000 km ca. 10000€ schaden
    und mein Nachbar nach 150000km
    beide mit nem Chip

    die beiden sind nicht wircklich davon begeistert
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Habe meinen gechippt (soll zw. 180 und 190 PS haben) bekommen und kann bis jetzt ( ca. 16t km) nichts negatives darüber schreiben - alles entspricht. Motor läuft super und Öl benötigt er auch keines. 8-)
     
  9. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    @ kaupi:

    Die Frage ist jetzt, warum es bei den von dir erwähnten Fahrzeugen zu einem Motorschaden gekommen ist.

    Mein Vater hat auch einen A6 2.5 TDI - gekauft mit 35tkm auf dem Tacho und einem nagelneuen Motor ... gerade dieser Motor neigt z.B. auf Grund der vielen Umlenkungen und Führungen zum Zahnriemenriss. Da ist völlig wurscht, ob die Maschine original oder verdocktert ist. :O

    Nordische Grüße

    Örnie
     
Thema:

Haltbarkeit ?!?

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit ?!? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

    Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...
  2. Erfahrungsbericht: Haltbarkeit

    Erfahrungsbericht: Haltbarkeit: habe einen Fabia2 Bj 2006, 230.000 km, 64 Ps Dreizylinder, hier mein Erfahrungsbericht: ausser einem Radlager, den Vorderen Bremsscheiben...
  3. Haltbarkeit Bremsbeläge

    Haltbarkeit Bremsbeläge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Wie weit kommt ihr mit Euren Bremsbelägen? Mein SuperB hat nach 21 Monaten jetzt aktuell 91.000 km auf...
  4. Haltbarkeit Batterie Kessy-Schlüssel zu kurz?

    Haltbarkeit Batterie Kessy-Schlüssel zu kurz?: Joar, lecks mia am Oarsch. Am Wochenende ging mein RS nicht auf. Im MFD stand sowas wie "Batterien von Zündschlüssel wechseln". Ja, prinzipiell...
  5. Haltbarkeit 2.0 PD TDi (140 PS)

    Haltbarkeit 2.0 PD TDi (140 PS): Servus, Ich mag mich zunächst einmal kurz vorstellen. Ich bin Nicolas, 26 Jahre alt und hatte von Oktober 2011 bis September diesen Jahres einen...