Haltbarkeit von Dieselkraftstoff?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von nugenesis, 28.02.2007.

  1. #1 nugenesis, 28.02.2007
    nugenesis

    nugenesis

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style (1.4TDI/77KW)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Klische Görlitz
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Allerseits,
    ich hatte letztens einen alten 5l Kanister mit Diesel gefunden.
    Ich hatte mir vor 3 Jahren einen neuen gekauft und den wohl vergessen. (Ich bin Langstreckenfahrer und habe immer 5l für den Fall dabei, daß ich wieder mal auf der AB übernachten muß). Mein Opa hat den jetzt voreillig entsorgen lassen...

    Mich beschäftigt die Frage wie lange Diesel eigentlich verwendet werden kann, insbesondere im Hinblick auf die Fließverbesserer im Winterdiesel? (Ich tausche den Diesel regelmäßig im Winter aus, also 1 Jahr scheint kein Problem zu sein.)

    Weiß jemand was genaues?

    Vielen Dank!

    Gruß
    nugenesis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 28.02.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    :suche:

    Quelle: http://www.tippscout.de/auto-haltbarkeit-von-%D6l-und-diesel_tipp_796.html
     
Thema: Haltbarkeit von Dieselkraftstoff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dieselkraftstoff haltbarkeit

    ,
  2. haltbarkeit von dieselkraftstoff

    ,
  3. haltbarkeit dieselkraftstoff

    ,
  4. wie lang kann der dieselkraftstoff im dieseltank haltbar,
  5. dieseltreibstoff haltbarkeit,
  6. haltbarkeit treibstoff
Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von Dieselkraftstoff? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

    Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...
  2. Erfahrungsbericht: Haltbarkeit

    Erfahrungsbericht: Haltbarkeit: habe einen Fabia2 Bj 2006, 230.000 km, 64 Ps Dreizylinder, hier mein Erfahrungsbericht: ausser einem Radlager, den Vorderen Bremsscheiben...
  3. Haltbarkeit Bremsbeläge

    Haltbarkeit Bremsbeläge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Wie weit kommt ihr mit Euren Bremsbelägen? Mein SuperB hat nach 21 Monaten jetzt aktuell 91.000 km auf...
  4. Haltbarkeit Batterie Kessy-Schlüssel zu kurz?

    Haltbarkeit Batterie Kessy-Schlüssel zu kurz?: Joar, lecks mia am Oarsch. Am Wochenende ging mein RS nicht auf. Im MFD stand sowas wie "Batterien von Zündschlüssel wechseln". Ja, prinzipiell...
  5. Haltbarkeit 2.0 PD TDi (140 PS)

    Haltbarkeit 2.0 PD TDi (140 PS): Servus, Ich mag mich zunächst einmal kurz vorstellen. Ich bin Nicolas, 26 Jahre alt und hatte von Oktober 2011 bis September diesen Jahres einen...